ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Keyfree System "zickt" mal wieder !

Keyfree System "zickt" mal wieder !

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 14:05

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit.

Die Sensoren an den Türen funktioniern bei den Temperaturen draußen nicht mehr vernünftig.(Besonders beim Öffnen).

Man kann an der Tür ziehen wie man will,es passiert nichts. Nur ab und an,reagiert ein Sensor an einer hinteren Tür.

Öffnen über FB funktioniert einwandfrei.

Kommt das bei euch jetzt auch öfter vor?

Gruß Darth Toeffi

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Dezember 2012 um 14:25

was ich bei den jetzigen Temperaturen gemerkt hab ist, das man nicht "im vorbeilaufen" mit dem Daumen drüberwischen kann ... da muß der Druck schon höher sein.

Aber es funktioniert tadellos.

...ist bei mir auch so, öffnen vorne völlig unsensibel, hinten etwas besser.

Verriegeln geht noch einigermaßen, aber auch nicht so richtig gut.

Bei wärmeren Temperaturen war es definitiv funktionaler.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Darth Toeffi

Die Sensoren an den Türen funktioniern bei den Temperaturen draußen nicht mehr vernünftig.(Besonders beim Öffnen).

Ich traue mich ja kaum zu fragen, weil es einfach zu blöd wäre: Du versuchst aber nicht mit Handschuhen den Wagen zu entriegeln, oder? Ansonsten kenne ich ähnliche Probleme mit Fingerabdruckscannern im Winter. Auch da gibt es bei feucht-kalten Fingern ab und an Erkennungsprobleme...

Ich fühle mich aber angesichts der Fehler wieder einmal in meiner Entscheidung gegen Keyfree bestätigt, auch wenn das hier keinem hilft ;)

Hallo zusammen,

Bei mir arbeitet KeyFree auch bei Temperaturen von zur Zeit -7Grad einwandfrei. Öffnen und schließen durch Handauflegen funktionieren so wie es sein soll. Das Fahrzeug steht nicht in einer Garage.

Bei mir gings heut trotz zugeschneitem Auto inkl. Türgriffe auch problemlos zu öffnen. Ziehen am Griff gar nicht nötig, sobald ich lose rumfasse geht er auf.

Der Schließsensor funktioniert auch einwandfrei. Eher im Gegenteil, wenns etwas wärmer ist brauch ich ab und an nen zweiten Versuch... Vielleicht weil dort die Temperaturdifferenz zwischen Griff und Hand dann geringer ist...

am 28. Januar 2013 um 21:14

Nun zickt.mein Kee-free auch. Seit 3Tagen funzt es nur noch sporadisch. Donnerstag Termin beim FFH

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 21:24

Moin Toso,

berichte mal wenn die was finden,habe das Problem auch immer noch.

am 29. Januar 2013 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Darth Toeffi

Moin Toso,

berichte mal wenn die was finden,habe das Problem auch immer noch.

Auch moin,

Ich werde Freitag berichten.

Man hat mir gleich gesagt das eine neue ... Na was wohl ... Software aufgespielt wird.

am 29. Januar 2013 um 10:24

Kann mich hier nur anschließen, ab und zu zickt das System rum.

auch bei mir kann ich sagen mal gehts ma gehts nicht.... einwandfrei schaut anders aus..

ich habe bald 20.00er Inspektione werde es dort defintiv ansprechen...

Grüsse

Auch bei mir geht das Key-Free wenn es Nass oder sehr kalt ist nicht. Wie zur Zeit.

Wird es wärmer und trocken funktioniert es einwandfrei.

Dieses Problem habe ich nur bei der Fahrerseite die anderen funktionieren.

Wurde vom FFH vor einem Jahr schon mal repariert, jetzt geht es wieder nicht wie es soll.

Bin auf die Meldung von Tosso gespannt, was gemacht wird. Werde dann auch einen

Termin beim FFH ausmachen.

Viele Grüsse von einem immer noch begeisterten Grand C-Max-Fahrer.

Michael

 

am 29. Januar 2013 um 12:52

Hallo zusammen,

ich bekomme heute bei meinem Grand C-Max 2 neue Türgriffe vorne weil sich die Tür nicht richig entriegelt bzw. verriegelt.

Ich habe erklärt bekommen, das sich an der Innenseite der Griffe eine Art Lichtschranke befindet, die beim Unterbrechen das Signal offnen und schließen gibt . Diese wäre bei mir defekt. Warum auf beiden Seiten gleichzeitig defekt weiß ich nicht, ist mir auch egal.

 

Wechsel auf Garantie - also kein Problem.

Für mich bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das der Wagen nach der Garantie weg muß, da es sonst zu Teuer wird mit den Ersatzteilen. Schade das Ford nur Extras anbietet, die man richtig Teuer bezahlen muß aber noch lange nicht ausgereift sind.

 

Gruß

Rüdiger

Seit ca. 3 Tagen läuft das System defintiv wieder besser....

Aber nicht richtig zufriedenstellend....

Die nächsten Tage soll es wieder kälter mal schauen ob`s wieder schlechter wird.

Greez

Zitat:

Original geschrieben von michael9000

Auch bei mir geht das Key-Free wenn es Nass oder sehr kalt ist nicht. Wie zur Zeit.

Wird es wärmer und trocken funktioniert es einwandfrei.

Dieses Problem habe ich nur bei der Fahrerseite die anderen funktionieren.

Wurde vom FFH vor einem Jahr schon mal repariert, jetzt geht es wieder nicht wie es soll.

Bin auf die Meldung von Tosso gespannt, was gemacht wird. Werde dann auch einen

Termin beim FFH ausmachen.

Viele Grüsse von einem immer noch begeisterten Grand C-Max-Fahrer.

Michael

Nachtrag:

Es ist wieder wärmer und Key-Free an der Fahrerseite funktioniert wieder.

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen