Key Tag bei Keyless Go im Lieferumfang enthalten ???

Volvo XC60 U

Kurze Frage an alle:

Der Key Tag Schlüssel ist im Lieferumfang bei Keyless Go enthalten oder muss gesondert geordert werden ?

Finde das sehr interessant.

61 Antworten

@Bambule: habe auch einen Momentum Pro 2020, und habe den Tag. Also denke ich dein Händler versucht hier den einfachen Weg.

Beim unserm S60 3 mit Keyless All vom letzten Jahr war ungefragt die Box auch dabei, Abm. 15x11x5,5 cm und mit dem rechts vertieften Fach (wie auf dem Bild von BANXX), wo nicht nur der Badeschlüssel, sondern auch der elektroniklose Notschlüssel drin war.

(kein Leasing)

Zitat:

@flodaho schrieb am 18. August 2020 um 22:32:35 Uhr:

@Bambule: habe auch einen Momentum Pro 2020, und habe den Tag. Also denke ich dein Händler versucht hier den einfachen Weg.

@flodaho Hast du mal die EZ für mich ? Sonst muss ich da mal ein wenig vehementer vorgehen

Zitat:

@Schnelch schrieb am 18. August 2020 um 23:20:07 Uhr:

wo nicht nur der Badeschlüssel, sondern auch der elektroniklose Notschlüssel drin war.

Ist das nicht der Schlüssel fürs Handschuhfach?

Der "Notschlüssel" ("Abnehmbares Schlüsselblatt"😉 ist ja im Schlüssel verstaut:
https://www.volvocars.com/.../abnehmbares-schlusselblatt

Bei meinem V60 T8 MJ2020 "late" R-Design wurden mir insgesamt 4 Schlüssel übergeben:
- 2x normaler Transponderschlüssel mit Tasten
- 1x "Key Tag" Schlüssel ohne Tasten
- 1x Schlüssel fürs Handschuhfach

Ich hab aber keine Box dazu bekommen, nur die Schlüssel (Leasing)

Ähnliche Themen

Dann stimmt da doch irgendetwas nicht. Ich habe 2x Transponderschlüssel mit Tasten und einen Notschlüssel ohne Box bekommen. Das war es. Ob ich mal bei Volvo direkt nachhake ?

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 19. August 2020 um 10:06:43 Uhr:

Dann stimmt da doch irgendetwas nicht. Ich habe 2x Transponderschlüssel mit Tasten und einen Notschlüssel ohne Box bekommen. Das war es. Ob ich mal bei Volvo direkt nachhake ?

Ich zitiere mal aus der Bedienungsanleitung vom V60 MJ2020 Late:

Zitat:

Für Fahrzeuge, die mit dem schlüssellosen Schließsystem (Passive Entry)* ausgerüstet sind, ist es zum Starten des Fahrzeugs ausreichend, wenn sich der Schlüssel an einer beliebigen Stelle im Fahrzeug befindet. Dann gehört auch ein etwas kleinerer, leichterer und tastenloser Schlüssel (Key Tag) zum Lieferumfang.

Quelle:

https://www.volvocars.com/.../transponderschlussel

Den gleichen Text findet man auch in der MJ2021 Anleitung!

Das sind meine Optionen. Ich habe eben schon mit Volvo Köln telefoniert und die meinten nur das es an bestimmte Austattungen geknüpft sei.

Asset.JPG

Habe einen V60 gebraucht gekauft. Den wasserfesten Schlüssel hat mir der Händler auf Anfrage (ca. 1 Monat nach Kauf) programmiert und übergeben. Kostenlos.

Bei meinem R- Design MJ 2021 gab es einen Transponderschlüssel schwarz, einen RED- Key und einen wasserfesten Key ohne Box.
Grüße

Also bei mir war dabei:
2x "normal" mit Tasten
1x KeyTag ohne Tasten
2x Aluschlüssel fürs Handschuhfach (einer davon ist im Handschufach eingeklipst)
- Keine Schachtel

V60 T6 Momentum Pro
Firmenleasing
EZ: 04.2020 (könnte aber schon vorher fertig gewesen sein, wegen dem Leasing wurde er aber 04/2020 erst zugelassen)

Gruß,
Florian

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 19. August 2020 um 11:03:19 Uhr:

Das sind meine Optionen. Ich habe eben schon mit Volvo Köln telefoniert und die meinten nur das es an bestimmte Austattungen geknüpft sei.

Meine Konfig unterscheidet sich nur da drin:

Zusätzlich:
Xenium Paket
IntelliSafe Surround
Parkkamera mit 360°

Nicht vorhanden:
Business Paket Pro
IntelliSafe Pro

Und es ist eben ein R-Design und kein Momentum
Ich dachte eigentlich der Schlüssel ist beim Laderaum-Paket Pro dabei, denn bei mir war es so dass da das Keyless zeug mit drin war!

Also ich bin der Meinung bei dem Ladepaket Pro muss er dabei sein. Was meint ihr ?

Korrekt, da auf jeden fall. Ab MJ21 reicht schon Momentum Pro als Basis

Gut dann werte ich mal die Aussage von meinem Verkäufer als Ausrede und werde Morgen mit meinem Serviceberater telefonieren. Ich bin sehr gespannt was für eine Aussage von ihm getätigt wird.

Also ausgelaufen ist dieser Key Tag definitiv nicht ?

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 19. August 2020 um 13:45:54 Uhr:

Also ich bin der Meinung bei dem Ladepaket Pro muss er dabei sein. Was meint ihr ?

Beim Laderaumpaket Pro gehörte Keyless Drive dazu und damit auch der "Micorschlüssel".

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort