ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Key Tag bei Keyless Go im Lieferumfang enthalten ???

Key Tag bei Keyless Go im Lieferumfang enthalten ???

Volvo XC60 U
Themenstarteram 16. August 2020 um 22:58

Kurze Frage an alle:

Der Key Tag Schlüssel ist im Lieferumfang bei Keyless Go enthalten oder muss gesondert geordert werden ?

Finde das sehr interessant.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Bei mir war er so dabei.

Der war bisher Bestandteil der Sonderausstattung "Keyless Drive" (Oft auch als Bestandteil des Laderaumpaketes Pro) und ist NICHT Serienausstattung. Der Aufpreis betrug bisher 600 Euro.

Mit MJ21 ist Keyless Drive ab Momentum Pro in der Serienausstattung enthalten im XC60

(Bitte nicht verwechseln mit Keyless Start - das ist das schlüssellose Starten. Das war schon immer Serie für alle Modelle)

Hat man Keyless Drive, hat man auch den Mini-Schlüssel. Da der in der Schlüsselkisten unten drin liegt haben den aber viele nie gefunden, derartige Berichte gabs hier schon hundert Mal :-)

Themenstarteram 17. August 2020 um 10:09

Keyless Start und Keyless Drive gibt es also. Wo liegt der Unterschied? Ich kann an die Griffe fassen und die Türen entriegeln, danach Knopf drehen und Motor startet. Ist es Keyless Drive oder Start? Ist ein Momentum Pro MJ2020

Das ist Keyless Drive (Auto öffnen) zusammen mit Keyless Start (AUto starten). Du solltest also in der zum Fahrzeug gehörigen Schlüsselbox unten drin den Mini-Schlüssel (KeyTag) haben

Themenstarteram 18. August 2020 um 0:11

Hmm das ist wirklich verwirrend. Ich habe so eine Box nie erhalten.

Wird bei neueren Bestellungen nicht mehr übergeben...

Dann kontakte Deinen Händler. In der Schlüsselbox liegen oben drauf die zwei großen Schlüssel und unten drin der Minischlüssel. Du wärst nicht der erste, bei dem der Minischlüssel nicht übergeben wurde.

mMn ein Zeichen von Inkompetenz auf Händlerseite.

Im Anhang mal die MJ20 Schlüsselbox eines XC60. Ich meine mich zu erinnern, dass die Schlüsselbox meines vorherigen XC 90 höher war, und man um an den Mini Schlüssel zu gelangen ein Einsatz heraus nehmen musste.

.jpg
Asset.JPG

Diese Box habe ich auch nicht bekommen. Lediglich eine Bund mit den beiden normalen und dem Tag. Vielleicht wissen die Händer es selbst nicht und entsorgen den Tag mit der Box?

Meine Vermutung: Be LEasingfahrzeugen wird die Box gerne beim Händler behalten, damit sie die später bei der Weiterverwertung des Fahrzeugs nach Rückgabe einem "echten Käufer" mitgeben können....

Hier nochmal ein besseres Foto, gefunden im Netz

Außerdem ein VIdeo: https://youtu.be/Srg8iEfqaLY?t=404

Volvo-key-box

Ich habe noch nie so eine Box erhalten (Schweiz). Gibt's die nur bei Volvo Deutschland?

Zitat:

@AcIvI schrieb am 18. August 2020 um 11:35:23 Uhr:

Ich habe noch nie so eine Box erhalten (Schweiz). Gibt's die nur bei Volvo Deutschland?

Die Box gibt es auch in der Schweiz, zumindest mit Keyless und den ledernen Schlüsseln.

Die neue Version, seit 2019 ist etwas kleiner, noch immer schwarz und gleichen Inhaltes.

Bei meinem 2018er und beim 2019er meines Bruders gab es keine Box dazu (beide mit Keyless)

In dem Fall wohl abhängig vom :)

Themenstarteram 18. August 2020 um 19:19

Also ich habe heute Rücksprache mit meinem Verkäufer gehalten wie es mit diesem Key Tab aussieht, da mein Fahrzeug ja Keyless- Drive hat. Er antwortete, das dieses „Wasserfesten Schlüssel“ nicht mehr ausgeliefert werden. Und nein ich habe nicht geleast oder sonstiges. Ist ein wenig verwirrend

Laut aktueller Preisliste (Mj.21) gibt es den "wasserfesten Schlüssel" noch:

"Keyless Drive (elektronisches Zugangssystem) mit sensorgesteuerter Heckklappe, wasserfestem Mikroschlüssel,

beleuchteten Türgriffen und Bodenleuchten"

Seite 4 unten...

https://cdn.ipaper.io/.../f4eddeae-3a95-47bd-8941-69d1538bb183.pdf?...

EDIT: Du hast ja einen XC60, in der entsprechenden Preisliste steht aber das gleiche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Key Tag bei Keyless Go im Lieferumfang enthalten ???