Key Free Paket | Verlassen des Fahrzeugs

Ford Kuga DM3

Hallo Leute. 

Wir haben uns jetzt mal beim Mittag gefragt, was eigentlich passiert, wenn man den KUGA mit Key Free Paket startet und dann das laufende Auto wieder verlässt.

Praktisches Beidpiel: ich starte das Auto, will losfahren, dann winkt mir meine Frau zu, weil ich was vergessen habe. Ich steige also aus, lass den Motor laufen und lauf zur Haustür. 

Nun die Frage:
Geht der KUGA eigentlich wieder aus, wenn ich mit dem Schlüssel in der Tasche zu weit weg bin?

gruß

18 Antworten

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 28. Februar 2015 um 12:33:21 Uhr:

Hallo,
habe auch das Key Free Paket,aber was du hier schreibst kann nicht so stimmen.Wenn der Schlüssel hinten im Kofferraum liegt und ich versuche die Heckklappe wieder zu schließen bleibt sie offen.Genauso im Innenraum Schlüssel auf dem Fahrersitz und die Türen lassen sich nicht verschließen.

Bei mir ist es auch so wie bei jimmy_1

Sorry, der Verkäufer hat Mist erzählt. Bei seiner Demonstration hat sich der Kuga verschlossen und der Schlüssel war tatsächlich im Kofferraum, leider war der Zweitschlüssel nicht weit genug entfernt und somit mussten wir das erstmal so glauben.

Ich habe vorhin mit der BA das ganze nochmals durchgespielt und siehe da, der Wagen verschließt sich nicht, es geht nichtmal der Kofferraumdeckel zu.

Also, alles passt nur der Verkäufer gehört zur Nachschulung.

Jetzt mal eine Frage, nimmt das Auto überhaupt noch Gas an wenn der Schlüssel draußen ist? Ich habe mal einem Kumpel von mir meinen Focus probefahren gelassen.
Er hat sich in das laufende Auto gehockt und wollte losfahren, das Fzg. nahm aber kein Gas an. Da ist mir aufgefallen das noch der Schlüssel in meiner Hosentasche ist. Als er den Schlüssel im Auto hatte, nahm es wieder Gas an. Dachte das dies von Ford extra so gewollt ist damit keiner mit dem Auto abhaut, wenn dieses noch läuft und offen irgendwo herumsteht.

Zitat:

@schuberth1 schrieb am 28. Februar 2015 um 14:47:37 Uhr:

Sorry, der Verkäufer hat Mist erzählt. Bei seiner Demonstration hat sich der Kuga verschlossen und der Schlüssel war tatsächlich im Kofferraum, leider war der Zweitschlüssel nicht weit genug entfernt und somit mussten wir das erstmal so glauben.

Ich habe vorhin mit der BA das ganze nochmals durchgespielt und siehe da, der Wagen verschließt sich nicht, es geht nichtmal der Kofferraumdeckel zu.

Also, alles passt nur der Verkäufer gehört zur Nachschulung.

Ja, ich hatte auch vermutet, dass der Zweitschlüssel in der näheren Umgebung war. Bist mir aber zuvor gekommen.

Da sieht man mal wieder, dass manche/viele Verkäufer überhaupt keine Ahnung haben! Die erzählen dir was vom wilden Pferd und glauben den Mist auch selber noch! Kommt immer häufiger vor. Servicewüste Deutschland sag ich da nur.

Nur gut, dass es solche Foren gibt, sonst stände man oft ziemlich dämlich da.