Key free Batterie leer und Zentralverriegelung
Moin moinsen....
habe bereits die Sufu betätigt aber keinen richtigen Thread gefunden.
Seit Sonntag ist mein Key free Schlüssel ohne Funktion beim Betätigen der sogenannten Zentralverriegelung. Somit musste ich nun 4 Tage lang immer wieder den losen Schlüssel aus dem Key free entnehmen. Das macht nur Spass wenn man nicht beim Einkaufen oder alle Hände voll hat.
Beim FFH (nicht mein persönlicher) die Batterie wechseln lassen u dafür an Material 7,64 EUR gezahlt. fand ich preislich OK. der Monteur hat die Batterie eingesetzt.
Dann bin ich fröhlich zum Auto gegangen u direkt mal auf den Tür auf Drücker getippt...nichts....
meine Wut stieg bischen an....
ich wieder rein u dann hiess es der Schlüssel mit den anderen müsste neu programmiert werden...kostet aber extra...u ich müsste den Wagen dort lassen.
Gut ich hatte die anderen beiden Schlüssel nicht dabei.
Und der FFH sagte ausserdem man müsste die Schlüssel 1x pro Jahr mit neuen Batterien ersetzen, was ich nicht glauben kann. Der jetzige Schlüssel habe ich seit Okt09.
Wer hat sonst die gleichen Probleme gehabt oder hat eine Lösung für die Programmierung?
Bitte um Info!!
Da ich sonst am Samstag zu meinem FFH gehe u umsonst Geld zum Fenster rausschmeisse, wenn es eine andere Lösung gibt.
Beste Antwort im Thema
Ich hab da mal nen kleinen Bildband ertstellt...
Also,Schlüssel entnehmen,an der entstandenen Öffnung vorsichtig "brechen".
Batterie tauschen und wieder zusammen bauen!
Fertig...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funkschlüssel Batterie wechseln' überführt.]
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tutuma
In meiner Bed.Anleitung steht das nicht!Zitat:
Siehe Bedienungsanleitung Seite 27.
Ich habe folgendes Procedere herausgefunden:
Den Schlüssel aus der FB entnehmen dann den Schlüsselbart waagerecht in die Öffnung legen, wo der Schlüssel vorher gesteckt hat und die beiden FB Wangen auseinanderdrücken. Geht ganz leicht mit einem kurzen Knackgeräusch. Darauf achten, daß die FB nicht länger als 20sec stromlos ist (beim Batteriewechsel), sonst muß alles neu programmiert werden.
Muß allerdings dazu sagen, daß ich die normale FB habe-nicht KeyFree.
Gruß
In meiner Bedienungsanleitung steht auch nix. Auf Seite 27 gehts um den Airbag.
Das mit dem Auseinanderdrücken mit Hilfe des Schlüsselbartes hab ich probiert aber trotz ziemlich heftigen Drücken tut sich da gar nichts.
Weiß jetzt auch net was ich mache. Muss wahrscheinlich eben doch mal zum FFH.
Ach ja tutuma:
kannst du vielleicht die Seite von deiner Anleitung sacnnen und posten?
Tut mir Leid - ist auf eigenem Mist gewachsen, nachdem auch der FFH nicht damit klar kam. Jetzt kann er es. Ich habe es gerade versucht-es klappt. Du mußt die Bartspitze in Richtung Ford Emblem drücken. Siehe Bild.Berichte mal.
Gruß
Hab gerade noch mal was anderes ausprobiert.
Man kann auch den Schlüsselgriff in die Öffnung stecken und Richtung Emblem aushebeln. Geht noch leichter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tutuma
Tut mir Leid - ist auf eigenem Mist gewachsen, nachdem auch der FFH nicht damit klar kam. Jetzt kann er es. Ich habe es gerade versucht-es klappt. Du mußt die Bartspitze in Richtung Ford Emblem drücken. Siehe Bild.Berichte mal.
Gruß
So ich habs jetzt auch noch mal mit dem gepolstertem Griff einer kleinen Zange probiert und es ist gegangen. Den Schlüsselbart oder den Griff des Schlüssels wollte ich nicht erwenden um nichts zu verkratzen oder abzubrechen.
Vielen Dank für den Tipp.
Hallo bei mir erscheint im BC Funkschlüssel Batterie wechseln hat das schon jemand von euch gemacht oder muss ich da zum Händler.
Vielen Dank für eure Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KUGA912
Hallo bei mir erscheint im BC Funkschlüssel Batterie wechseln hat das schon jemand von euch gemacht oder muss ich da zum Händler.
Vielen Dank für eure Antworten
An einer Antwort auf diesen Beitrag habe ich auch Interesse.
Gruß Hartmut
Was steht in der BDA?
Normal, sollte es kein Problem sein, die Batterie im Schlüssel zu tauschen. Bei meinem Mondeo, kann ich dies machen, ohne die FFB neu anlernen zu müssen. (Auch, wenn die FFB 2 Std. offen ohne Batterie rum liegt!)
MfG
In der Betiebsanleitung habe ich leider nichts gefunden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funkschlüssel Batterie wechseln' überführt.]Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Was steht in der BDA?Normal, sollte es kein Problem sein, die Batterie im Schlüssel zu tauschen. Bei meinem Mondeo, kann ich dies machen, ohne die FFB neu anlernen zu müssen. (Auch, wenn die FFB 2 Std. offen ohne Batterie rum liegt!)
MfG
Fertig...
Danke für deine Hilfe hat prima geklappt Batterie TYP 2032
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funkschlüssel Batterie wechseln' überführt.]Zitat:
Original geschrieben von Matzelinho_Kuga
Fertig...
Hallo
War hier schon mal Thema.
Achtung für den Batteriewechel nicht zu viel Zeit nehmen!
Sonst muss der Schlüssel neu programiert werden!Kuck du hier: http://www.motor-talk.de/.../...-zentralverriegelung-t3024948.html?...
Grüße Starwing
Um es genau zu sagen.Nicht länger als 20 sec !
Gruß
...auch von mir: VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE !!! Hat super geklappt...🙂)
Original geschrieben von Matzelinho_Kuga
Fertig...