Key free Batterie leer und Zentralverriegelung
Moin moinsen....
habe bereits die Sufu betätigt aber keinen richtigen Thread gefunden.
Seit Sonntag ist mein Key free Schlüssel ohne Funktion beim Betätigen der sogenannten Zentralverriegelung. Somit musste ich nun 4 Tage lang immer wieder den losen Schlüssel aus dem Key free entnehmen. Das macht nur Spass wenn man nicht beim Einkaufen oder alle Hände voll hat.
Beim FFH (nicht mein persönlicher) die Batterie wechseln lassen u dafür an Material 7,64 EUR gezahlt. fand ich preislich OK. der Monteur hat die Batterie eingesetzt.
Dann bin ich fröhlich zum Auto gegangen u direkt mal auf den Tür auf Drücker getippt...nichts....
meine Wut stieg bischen an....
ich wieder rein u dann hiess es der Schlüssel mit den anderen müsste neu programmiert werden...kostet aber extra...u ich müsste den Wagen dort lassen.
Gut ich hatte die anderen beiden Schlüssel nicht dabei.
Und der FFH sagte ausserdem man müsste die Schlüssel 1x pro Jahr mit neuen Batterien ersetzen, was ich nicht glauben kann. Der jetzige Schlüssel habe ich seit Okt09.
Wer hat sonst die gleichen Probleme gehabt oder hat eine Lösung für die Programmierung?
Bitte um Info!!
Da ich sonst am Samstag zu meinem FFH gehe u umsonst Geld zum Fenster rausschmeisse, wenn es eine andere Lösung gibt.
Beste Antwort im Thema
Ich hab da mal nen kleinen Bildband ertstellt...
Also,Schlüssel entnehmen,an der entstandenen Öffnung vorsichtig "brechen".
Batterie tauschen und wieder zusammen bauen!
Fertig...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funkschlüssel Batterie wechseln' überführt.]
33 Antworten
Hallo zusammen,
mir ist der Schlüssel heruntergefallen. Hierbaei ging er auf und die Feder, welchen den Ersatzschlüssel zurückhält, ging verloren. Ich zum FFH und dieser meinte: Nuer Schlüssel 150€ + anlernen 50€. Dabei handelt es sich lediglich um die etwa 1cm lange und 1 mm dicke Feder. Weis jemand von euch wo ich eine solche Feder beziehen kann. Danke
Schau mal bei Ebay nach Schlüsselgehäuse.
Hatte ich für meine Tochters Wagen gemacht.
Hat ca 10 Euro gekostet. Bei YouTube sollte sich auch ein Erklärvideo finden lassen
Hallo,
also ich bezweifel mal, dass die Feder vom "Klappschlüssel" passt .... sowas hat der Kuga nicht.
Solch eine "Mini-Feder" wirst wohl auch nirgends bekommen (außer beim Hersteller des Senders).
Lege doch den "Notschlüssel" einfach ins Handschuhfach.
Den brauchst doch eh nur zum Haubenöffnen oder als Notstartschlüssel (wenn überhaubt).
Oder nimm einfach den zweiten Sender und lege den ohne Feder zu Hause als Reserve ab.
Danke