Key Code Travelpilot EX
Hallo, ich habe an meinem Focus EZ.19.10.2005 mit Radio 6000CD Blaupunkt Travelpilot EX die Batterie erneuert und wollte den Key-Code abfragen. Leider ist auf dem Aufkleber rechts am Radio nur die Teilenummer drauf, aber keine Seriennummer (hab ein Bild im Anhang). Kann mir jemand helfen, wie ich den Key-Code herausbekommen kann?
Hab das Fahrzeug bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft, der aber keinerlei Unterlagen vom Fahrzeug mehr hat und die KeyCode-Karte war auch nicht dabei.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
32 Antworten
Hi leute
nach dem die baterie abgeklemmt war will mein Blaupunkt TravelPilot Ex cd 132 den code nich annehmen kann mir jemand helfen.
Wäre echt super.
danke schon mal im vorraus
habe nen travelpilot ex von blaupunkt
BP******
76*******12
4***t
18k***ca
und habe schon woanders codes bestellt die beide nicht passten
nämlich 2**2
und 0***
und jetzt?
lichtmaschinewar kaputt ,auto gebraucht gekauft und keinen code bekommen und auch keiner beim händler und vorhalter :-(
radio läuft wieder dank dankeeeee!!!!!
Auch ich muss mich nach defekter Batterie hier einreihen.
Auto gebraucht gekauft, Codeaufkleber in den Unterlagen raus gekramt und was soll ich sagen?
Der Code wird nicht angenommen.
Daten Aufkleber:
Unit Type: TP EX C307
Serial: B*********39
Code: ****
Gibt es evtl. einen "Master-Code" oder muss ich nun tatsächlich das RNS ausbauen und prüfen?
Falls ja, wie bekomme ich das RNS aus der Konsole raus?
Ähnliche Themen
wenn der Code nicht angenommen wird gehört er wahrscheinlich nicht zum Navi? Wurde das Gerät schon mal getauscht?
Das kann ich leider nicht abschließend beantworten, da ich den Wagen gebraucht gekauft habe und alles entsprechend verbaut war. Die Vermutung das es sich um ein anderes Radio handelt hatten ADAC-Mensch und ich allerdings heute Morgen auch.
Werde wohl als nächstes das RNS ausbauen müssen und die Daten von Code-Aufkleber und Radio vergleichen.
Wie vermutet stimmt der Aufkleber auf dem Radio nicht mit dem Aufkleber im Service-Heft überein. Von daher muss es sich wohl um ein Austauschgerät handeln oder der Verkäufer hat vor Verkauf etwas getauscht... Aufkleber Radio nun als Bild beigefügt. Ist da irgendwas möglich?
Also der Keycode ist auf einem kleinen weißen Kärtchen (in Scheckheftformat), welches der Erstbesitzer bei der Fahrzeugübergabe erhält.
So war es jedenfalls bei mir, und ich habe dieses Kärtchen dem Käufer vor 2 Wochen mitgegeben.
Muss man beim Kauf immer darauf achten.
Zitat:
Original geschrieben von Roomster
Also der Keycode ist auf einem kleinen weißen Kärtchen (in Scheckheftformat), welches der Erstbesitzer bei der Fahrzeugübergabe erhält.
Das kleine Kärtchen war da - nur leider passt es nicht zum Radio. Hat sich aber erledigt.
Hallo 🙂 habe heute meinen mondeo mit dem travelpilot ex gestartet, aufeinmal war der Code weg🙁( kann mir jemand helfen? Habe das Auto erst letzten Monat gekauft, leider habe ich den Code nicht. Wäre echt perfekt. Danke auf dem Radio steht bp051****171, 761******11. 3*******b
Kann mir keiner helfen ?