ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Key Clone? - Einbruch ohne jegliche Spuren - Was ist möglich?

Key Clone? - Einbruch ohne jegliche Spuren - Was ist möglich?

Audi A4 B8/8K Allroad
Themenstarteram 19. Mai 2017 um 23:19

Hallo Forum Kollegen,

heut Morgen traf mich der Schlag als ich in meinen Audi A4 aus Feb 2015 steigen wollte.

Handschufach ausgeraumt, kippe auf das alcantara leder ausgedrueckt, 500€ Wertsachen weg.

Und keine Spuren vom Einbruch. Das Türschloss ist auch Tadellos.

Ich´habe 100% das Auto am Abend abgeschlossen, ich kontrolliere sogar immer nach dem Abschließen die Tür mit einem kurzen Handgriff.

Also hat jemand meinen Schlüssel ausgelsen oder mitgesniffed?

Ich habe keinen Komfortkey sondern den normal mit Fernbediehnung.

Habe schon Stunden gegooglede aber ich dreh langsam durch, ist mein Auto jetzt garnicht mehr sicher?

WAs gibt es für Möglichkeiten sowas zu schaffen und viel wichtiger, wie bekomme ich mein Auto wieder sicher?

Zentralverriegelung ausschalten? Codierung ändern`?

Bitte um euren Rat.

Ich danke Euch!

VG, Kix

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist echt bitter und tut mir leid für dich!

Evtl. hat der Vorbesitzer einen Schlüssel behalten?

Ansonsten evtl. Klone ... obwohl der aufwand docher eher betrieben wird, um die Fahrzeuge gleich mitzunehmen...

Auf jeden Fall Strafanziege stellen...!

Zitat:

@kickz77 schrieb am 20. Mai 2017 um 01:19:33 Uhr:

Hallo Forum Kollegen,

heut Morgen traf mich der Schlag als ich in meinen Audi A4 aus Feb 2015 steigen wollte.

Handschufach ausgeraumt, kippe auf das alcantara leder ausgedrueckt, 500€ Wertsachen weg.

Und keine Spuren vom Einbruch. Das Türschloss ist auch Tadellos.

Ich´habe 100% das Auto am Abend abgeschlossen, ich kontrolliere sogar immer nach dem Abschließen die Tür mit einem kurzen Handgriff.

Also hat jemand meinen Schlüssel ausgelsen oder mitgesniffed?

Ich habe keinen Komfortkey sondern den normal mit Fernbediehnung.

Habe schon Stunden gegooglede aber ich dreh langsam durch, ist mein Auto jetzt garnicht mehr sicher?

WAs gibt es für Möglichkeiten sowas zu schaffen und viel wichtiger, wie bekomme ich mein Auto wieder sicher?

Zentralverriegelung ausschalten? Codierung ändern`?

Bitte um euren Rat.

Ich danke Euch!

VG, Kix

wieviele Original-Schlüssel hast du? Noch alle da?

eine unwahrscheinliche Möglichkeit, aber nicht 100%ig auszuschließen:

du hast beim Einstecken des Schlüssels (beim Weggehen) versehentlich auf die Öffnungstaste gedrückt, oder die Taste wurde sonstwie ausgelöst.

Wenn man dabei mit dem Rücken zum Auto steht, bekommt man das nicht immer mit.

Jemand ist nachts vorbeigekommen - und Bingo!

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 11:02

Nee, ich hab alle Schlüssel und ich hab auf jeden Fall das Auto zugeschlossen...gibt es keine logfilea oder so?

Polenschlüssel

am 20. Mai 2017 um 11:28

Sehr ungewöhnlich!

Hattest du etwas offensichtlich im Fahrzeug liegen?

Es gibt oftmals nur 2 Tätergruppen:

1. Professionelle Täter, die das Auto entweder komplett entwenden, bzw fest eingebaute Navis / units / Airbags klauen

2. Junkies, die die Scheibe einwerfen und kleinscheiß mitnehmen

Was wurde denn entwendet, auch Fahrzeugteile?

Zitat:

@audijazzer schrieb am 20. Mai 2017 um 10:28:21 Uhr:

Zitat:

@kickz77 schrieb am 20. Mai 2017 um 01:19:33 Uhr:

Hallo Forum Kollegen,

heut Morgen traf mich der Schlag als ich in meinen Audi A4 aus Feb 2015 steigen wollte.

Handschufach ausgeraumt, kippe auf das alcantara leder ausgedrueckt, 500€ Wertsachen weg.

Und keine Spuren vom Einbruch. Das Türschloss ist auch Tadellos.

Ich´habe 100% das Auto am Abend abgeschlossen, ich kontrolliere sogar immer nach dem Abschließen die Tür mit einem kurzen Handgriff.

Also hat jemand meinen Schlüssel ausgelsen oder mitgesniffed?

Ich habe keinen Komfortkey sondern den normal mit Fernbediehnung.

Habe schon Stunden gegooglede aber ich dreh langsam durch, ist mein Auto jetzt garnicht mehr sicher?

WAs gibt es für Möglichkeiten sowas zu schaffen und viel wichtiger, wie bekomme ich mein Auto wieder sicher?

Zentralverriegelung ausschalten? Codierung ändern`?

Bitte um euren Rat.

Ich danke Euch!

VG, Kix

wieviele Original-Schlüssel hast du? Noch alle da?

eine unwahrscheinliche Möglichkeit, aber nicht 100%ig auszuschließen:

du hast beim Einstecken des Schlüssels (beim Weggehen) versehentlich auf die Öffnungstaste gedrückt, oder die Taste wurde sonstwie ausgelöst.

Wenn man dabei mit dem Rücken zum Auto steht, bekommt man das nicht immer mit.

Jemand ist nachts vorbeigekommen - und Bingo!

Also ich weiß nicht wie es beim A4 jetzt ist aber bei meinem Skoda vorher hat der selber wieder verriegelt nach ungefähr einer halben Minute, wenn nach dem Knopf drücken keine Tür geöffnet wurde. Könnte mir aber vorstellen dass das beim A4 auch so ist.

Zitat:

@Jey-Jey schrieb am 20. Mai 2017 um 13:45:35 Uhr:

Also ich weiß nicht wie es beim A4 jetzt ist aber bei meinem Skoda vorher hat der selber wieder verriegelt nach ungefähr einer halben Minute, wenn nach dem Knopf drücken keine Tür geöffnet wurde. Könnte mir aber vorstellen dass das beim A4 auch so ist.

Genaiso ist das auch beim A4, das kann also nicht die Ursache gewesen sein.

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 15:06

Nee mein Audi schließt nicht automatisch , habe es gestern nach 30 min war er noch auf...Polenschlüssel? Es wurden nur Sonnenbrillen Kopfhörer und Schuhe geklaut,Navi und Anlage alles da...Ladekabel usw alles hat er drin gelassen echt strange

am 20. Mai 2017 um 15:18

Sehr untypisch! Das Diebesgut spricht eher für kleinkriminelle Junkies. Dann war das Auto wahrscheinlich wirklich nicht verschlossen :/

Anzeige gemacht? Wenn ja, dann gefragt, ob ggf eine Serie von aufbrüchen vorliegt?

Zitat:

@kickz77 schrieb am 20. Mai 2017 um 17:06:49 Uhr:

Nee mein Audi schließt nicht automatisch, ...

Doch, im abgeschlossenen Zustand mit FFB öffnen und keine Tür anfassen. Dann kannst du das beobachten.

Zitat:

@kickz77 schrieb am 20. Mai 2017 um 17:06:49 Uhr:

Nee mein Audi schließt nicht automatisch , habe es gestern nach 30 min war er noch auf...Polenschlüssel? Es wurden nur Sonnenbrillen Kopfhörer und Schuhe geklaut,Navi und Anlage alles da...Ladekabel usw alles hat er drin gelassen echt strange

Wie @stinkstiefel geschrieben hat geht es.

Sobald aber eine Tür geöffnet wurde, verriegelt er nicht mehr alleine.

Mein alter B8 VFL hat das immer gemacht.

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 17:09

Ah ok kann sein, aber Fakt ist es war abgeschlossen, was kann ich im hidddn Menü einstellen ich hab übrigens gesehen bei angelegte Schlüssel im HMenue das dort 7 stand,. Im mmi3 nur 3...

Zitat:

@kickz77 schrieb am 20. Mai 2017 um 17:06:49 Uhr:

Nee mein Audi schließt nicht automatisch , habe es gestern nach 30 min war er noch auf...Polenschlüssel? Es wurden nur Sonnenbrillen Kopfhörer und Schuhe geklaut,Navi und Anlage alles da...Ladekabel usw alles hat er drin gelassen echt strange

das ist schon komisch bei dir..

wenn das tatsächlich bei dir so ist und der Wagen die ganze Nacht offen stand, könnte man meine Theorie doch nicht 100% ausschließen.

Das würde ich aber mal überprüfen lassen.

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 17:36

Gibst es keine a deren Möglichkeit ohne spuren in mein Auto zu kommen!? Ich bin mir 100pro sicher das es zu war

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Key Clone? - Einbruch ohne jegliche Spuren - Was ist möglich?