Einbruch...

Audi A4 B8/8K

Es hat leider diesmal mich getroffen!

Airbag, Tacho, MMI 2g (Display, CD Wechsler, Display Interface, Bedienelemente), Klimabedienteil weg.
Armaturenbrett, Lenkrad, Beifahrersitz und Seitenscheibe beschädigt.

Mal sehen wieviel Stress das sein wird.

Image
Image
Image
+5
Beste Antwort im Thema

Hab's gleich mal ausprobiert und soweit bin ich gekommen:

Schritt 1:
Ich öffne mit dem kleinen Plastikschlüssel mein Fahrzeug, ich steige ein, um die Hülle zu holen, die Alarmanlage springt an, ich erschrecke, alle Nachbarn gucken, ich renne in's Haus und hole den echten Schlüssel und deaktiviere die DWA ... 🙄

Schritt 2:
muss mich erstmal von dem Schreck erholen ...😎

43 weitere Antworten
43 Antworten

Das tut mir leid. Sieht schlimm aus. Möchte nur wisse , was die mit diesen "Ramsch" anfangen wollen? Ist doch alles mit Komponentemschutz versehen, oder kann man den schon knacken?

Mein Beileid 🙁 Darf man fragen in welcher Region sich der Einbruch zugetragen hat und wo der Wagen stand?

In Köln Stadtteil Niehl auf der Friedeich-Karl-Str.

Ist eine gut beleuchtete Strasse wo auch viel Verlehr ist!

Ich war auf der Arbeit habe es so gegen 2:20 Uhr Nachts zum Feierabend bemerkt

übel wie dreist die Diebe mittlerweile sind. Sowas ist ja nicht eben in ein paar Sekunden gemacht.

Ähnliche Themen

Auch mein Beileid, da fehlen ein die Worte.

Das ist bitter. Beileid

Man man...denen gehören die Finger ab!!! Und das Mitte Deutschlands....

Hilfe das sieht ja schlimm aus, hoffe die Regulierung geht für dich recht ruhig ab.

Ich hatte gehofft, dass der Komponentenschutz solche Diebstähle eindämmt. Ärgerlich wegen des riesigen Schadens bei verhältnismäßig geringer Beute. :-(

erst mal mein Beileid und ich hoffe das Du nach der Reparatur wieder Freude am Fahrzeug hast...
ich glaube, ich hätte ein mulmiges Gefühl...

was mich aber stutzig macht ist, dass die Stecker alle so sorgfältig und "fachmännisch" getrennt wurden.
Sollte man nicht davon ausgehen, das man einen großen Seitenschneider nimmt und die Kabel durchtrennt? Egal ob beim Airbag, Kombiinstrument oder MMI.
Der Täter hatte zumindest eine gewisse "Bildung" was den 8k angeht.
Aber den Komponentenschutz scheint er nicht zu kennen ...

Da hast du recht Tom, üblicher Weise werden die Teile bei solche Aktionen ja ohne Rücksicht auf Verluste einfach rausgerissen oder direkt durchgeschnitten.

und sobald der fall gemeldet ist; werden die Komponenten gesperrt
und könne auch so nicht mehr freigeschaltet werden (offiziell über audi) - Komponentenschutz ..
leider gibts auch hier wieder wege den Weg über Audi zu umgehen
Darunter fallen der CD WEchsler / Tacho sowie Displayinterface ...

Ich fürchte, da gibts auch leider noch mehr Wege, von denen wir nichts wissen...

Das Ganze sieht "professionell gemacht" aus, wie @Scotty18 schon sagte. Da stecken irgendwelche Kartelle dahinter, die wahrscheinlich auch noch ne eigene Hackerabteilung unterhalten. Sonst würde man sicher nicht so einen Aufwand treiben, wenn die Teile danach nicht verwendbar wären.

Die Dreistigkeit, sowas quasi "in Ruhe" durchzuziehen, ist schon erschreckend.

@TE: Wie sind sie reingekommen?

mfg, Schahn

die Tür ist in 20 sek offen; vibrationsschlüssel etc.

Deine Antwort