ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. kettenrad

kettenrad

Mercedes SLK
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 10:49

Hy leute

Mein onkel hat sich vor kurzen ein r171 slk 280 gekauft... nun haben wir aber das mit dem kettenrad verschleiß mitbekommen und haben jetzt angst auch betroffen zu sein...

Ez: 03/2006

Motor: 272 94230333929

Hoff ihr könnt weiter helfen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ronnyramtamtam schrieb am 5. September 2015 um 12:04:48 Uhr:

Zitat:

@Rad-und-Lauf schrieb am 3. September 2015 um 19:36:28 Uhr:

Hab die Nummer leider ein Problemauto. Trotzdem danke

Hallo,

ich empfehle bei der Mercedes - Hotline anzurufen, gib die Fahrzeug-Identnummer an, und frage höflich nach ob Dein Fahrzeug möglicherweise von der Kettenrad - Problematik betroffen ist.

Mir wurde vor 3-4 Tagen dort unkompliziert weitergeholfen/ Auskunft gegeben. Inwieweit das unter Datenschutz läuft mag ich nicht beurteilen - sei halt nett und verständnisvoll wenn Dir nicht gleich Auskunft gegeben wird.

Mir wurde auch mitgeteilt, i.d.R. sollte es bei Service-Aktionen längst behoben sein - sofern eine Problematik vorlag. (Selbstverständlich regelmäßige MB-Pflege voraus gesetzt.)

Hotline:

http://www.mercedes-benz.de/.../service_hotline.html

(über Mobil siehe unten auf der Webseite)

VG

Dieser MB-Hotline-Einlullerei sollte man keineswegs Glauben schenken.

Ein User hier will sogar von MB eine schriftl. Bestätigung bekommen haben, dass sein Motor nicht betroffen sei. Das er diese Bestätigung bekommen hat, würde ich ihm noch glauben, dass MB in der Lage ist die konkret betroffenen Motoren zu benennen bzw. nicht betroffene Motoren auszuschliessen glaube ich nicht, denn wie die anderen hier es bereits beschrieben haben, ist nicht einmal der Hersteller selber in der Lage festzustellen in welcher konkreten Motor-Nr. sich ein schlechtes Kettenrad befindet.

Was MB nicht alles macht, damit die Ruhe vor nervenden Kunden haben bzw. wie sich Kunden von denen einlullen lassen ist eigentlich kaum zu glauben. Immer schön zu MB zum Service fahren und alles wird gut!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 19. Juni 2013 um 13:28

weder dir noch deinem Onkel kann man da helfen;)

aber wenn das wirklich BJ 2006 sein sollte, dann ist die Wahrscheinlichkeit gegeben dass da nichts ist.

Fahre selber einen 350er aus 2005....bisher null Problem und einen 350er BJ 2007 null Problem

hoffe das bleibt so....

man hat ja keine Daten aus denen man ersehen kann wieviele Motoren von dem Probelm bisher betroffen waren....egal in welchem Modell verbaut.

Ich würde sagen...gut ölen und nicht gleich vom Start weg von null auf 250....

wieterhin gute Fahrt....und sonnige Grüße

Hier findest du einen Bericht dazu, sieht eher schlecht aus:

http://www.auto.de/.../...s-Zu-weiche-Welle-verursacht-teure-Reparatur

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 14:46

Kann man an hand der motor nummer nicht erkennen ob der motor betroffen ist?

Zitat:

Original geschrieben von Bloodyscorpion

Kann man an hand der motor nummer nicht erkennen ob der motor betroffen ist?

Angeblich ist das Kettenrad ab Motor-Nr. 468993 verbessert worden. Dein Motor fiele darunter.

Laut Aussage meiner Werkstatt sind nur wenige betroffen. Der Schaden muss nicht zwangsläufig auftreten.

am 20. Juni 2013 um 13:02

dumme Frage; wo finde ich die Motornummer denn.beim R171

Hinweis wäre super...muß mal nachschaun...

sonnige Grüße

Ich habe die bei den Unterlagen im Serviceheft gefunden. Wo sie sich sonst noch verbirgt weiß ich leider nicht.

Die Motor-Nummer hat diese Anzahl von Stellen: 272 94230xxxxxx, bei mir 272 96330xxxxxx. Die letzten Ziffern sind entscheidend. Ohne Gewähr!

Brauche auch Hilfe, möchte einen Gebrauchtwagen kaufen und habe die Fahrgestellnummer, evtl. kann mir jemand die Motornummer nennen?

 

Danke

Gib auf der Seite mal die FIN ein, als Ergebnis wird die Motor-Nr., Ausstattung pp. angezeigt

http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check

Hab die Nummer leider ein Problemauto. Trotzdem danke

So schlimm muss es auch nicht sein, nicht jeder Wagen unterhalb der Nummer ist wirklich betroffen.

Zitat:

@jw61 schrieb am 3. September 2015 um 17:09:45 Uhr:

Gib auf der Seite mal die FIN ein, als Ergebnis wird die Motor-Nr., Ausstattung pp. angezeigt

http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check

.

Hallo Jürgen,

kannst Du mal den Link für Volkswagen einstellen.

Ich möchte gerne die Ausstattung für >WV2ZZZ7HZ8H085874 > T5 Multivan prüfen.

Danke im Voraus.;)

Zitat:

@Rad-und-Lauf schrieb am 3. September 2015 um 19:36:28 Uhr:

Hab die Nummer leider ein Problemauto. Trotzdem danke

Hallo,

ich empfehle bei der Mercedes - Hotline anzurufen, gib die Fahrzeug-Identnummer an, und frage höflich nach ob Dein Fahrzeug möglicherweise von der Kettenrad - Problematik betroffen ist.

Mir wurde vor 3-4 Tagen dort unkompliziert weitergeholfen/ Auskunft gegeben. Inwieweit das unter Datenschutz läuft mag ich nicht beurteilen - sei halt nett und verständnisvoll wenn Dir nicht gleich Auskunft gegeben wird.

Mir wurde auch mitgeteilt, i.d.R. sollte es bei Service-Aktionen längst behoben sein - sofern eine Problematik vorlag. (Selbstverständlich regelmäßige MB-Pflege voraus gesetzt.)

Hotline:

http://www.mercedes-benz.de/.../service_hotline.html

(über Mobil siehe unten auf der Webseite)

VG

was soll in der Regel behoben worden sein ???

Doch wohl kaum der Wechsel des Kettenrades während einer Inspektion !?!?!?

Das wäre Träumerei wenn nicht gar Verarschung !

Zitat:

@conny-r schrieb am 5. September 2015 um 08:36:33 Uhr:

Zitat:

@jw61 schrieb am 3. September 2015 um 17:09:45 Uhr:

Gib auf der Seite mal die FIN ein, als Ergebnis wird die Motor-Nr., Ausstattung pp. angezeigt

http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check

.

Hallo Jürgen,

kannst Du mal den Link für Volkswagen einstellen.

Ich möchte gerne die Ausstattung für >WV2ZZZ7HZ8H085874 > T5 Multivan prüfen.

Danke im Voraus.;)

Hallo Conny,

ich kann kein russisch, scheinbar funktioniert das bei VW wohl nicht so wie bei Mercedes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen