1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kettenkastengehäuse undicht ...

Kettenkastengehäuse undicht ...

BMW 3er E36

moin moin,
bei mir ist das kettenkastengehäuse undicht, soweit ist mir ja alles klar, denke ich mal,
dennoch habe ich eine frage, welche mir kopfzerbrechen bereitet
muss um den kettenkasten zu entfernen die vanos auch runter? weil ja denke ich, wie ich in ein paar bildern gesehen habe, das vom ZK runter, das auch mit 2 schrauben zum kettenkasten verschraubt wird, und da denke ich, würde die vanos im weg sein oder?
und der kurbelwellensensor ist soo versifft, das es nimmer schön ist zu fahren^^

M50B20TÜ^^

20170227-131257
Beste Antwort im Thema

20 nm

114 weitere Antworten
114 Antworten

Stimmt, bei Daparto sehe ich auch keinen KWS Hersteller der mich überzeugen würde.

Beim stöbern bin ich auf eine Marke gestoßen die ich noch nicht kenne. ERA https://www.autoteiledirekt.de/.../12141730027.html?...

Metzger ist doch auch ein Kistenschieber oder?

112€ für das Original ist auch ein Wort.🙁 Wer ist denn wohl der Hersteller für den M50B20?

Zitat:

@ranger78 schrieb am 28. Februar 2017 um 18:31:14 Uhr:

Ich würde auch sagen das da er da am Kettenspanner undicht ist, weil an dem hängen die Öltropfen drann.

Wie shon gesagt würde ich bei dem Anfangen und die VDD kann sicher auch nicht schaden.

Hast du auch die Dichtungen für die Zündkerzenschächte bestellt?

ja, hab beim leebmann das vdd set bestellt, mit den 6 ringen^^ werd dann doch bei leebmann den kws bestellen, und auch gleich nach so einer kettenspannerdichtung schaun, wird sicher nicht all so teuer sein

Leebmann ist gut keine Frage, aber meine Erfahrung ist, das der Örtliche BMW Dealer auch nicht viel teurer sein muss/ist. Es lohnt sich auch bei diesen nachzufragen.

Wenn man mit dem Örtlichen gut kann, dann räumen die einem auch 10% ein.

Allerdings, fällt mir gerade ein, soll Leebmann noch mal 10 Punkte geben. Ich hab aber da noch nie gekauft, kauf Original wenn nur über meinen🙂

Zitat:

Die gibt es nicht separat,die sind bei JEDEM Satz der M50 und M52-VDD dabei!

Und nur weil irgendwo Tropfen hängen,heißt das nicht automatisch,das das die undichte Stelle ist....das bedeutet nur,das die Schwerkraft korrekt funktioniert. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 28. Februar 2017 um 19:31:20 Uhr:

Zitat:

Die gibt es nicht separat,die sind bei JEDEM Satz der M50 und M52-VDD dabei!

Und nur weil irgendwo Tropfen hängen,heißt das nicht automatisch,das das die undichte Stelle ist....das bedeutet nur,das die Schwerkraft korrekt funktioniert. 😉

Greetz

Cap

habe vorsorglich die dichtringe für den spanner mitbestellt, warn glaub 30 cent, das fällt nicht mehr ins gewicht^^

Das war auch nicht an dich gerichtet...

Greetz

Cap

hab vorhin nochmal inpa angeworfen, kein fehler im speicher, aber zündwinkel grad KW ist der defekte sensor oder?^^

Img-20170301-wa0015

Sieht danach aus. Kann der KWS, das Kabel oder der Geber sein. Wo sitzt dein KWS vorne oder hinten an der Schwungscheibe?

vorne
wird mitgewechselt, bestellt hab ich gestern schon^^

20170227-131257

Da muss ich mal zwischen gehen. Bei meinen M43 damals war dieser Wert in INPA auch immer so ausgeschlagen. Auch nach wechseln des KWS gegen einen von Hella. Hab später irgewann mal gelesen das dass mit INPA zusammen hängt. Ich nenne es mal Programmfehler und man kann es außer acht lassen. Sprich wenn de denn wechselst und es genauso ausschlägt, dann hab keine Sorge, das ist "normal". Diese Aussage gilt aber auch nur für den M43 Motor.

Da kann ich nix zu sagen, bei den B28 ist das nicht und bei den M50B25 meine ich auch nicht.

so alles gewechselt,
erst v deckeldichtung, die war schon wirklich sehr sehr ranzig, die war fällig.
alles wieder trocken^^
faltenbalg hatte ich eh neu da, diesen habe ich gleich auch getauscht
kws war ein riesen scheiß diesen abzubekommen, aber nach ner ewigkeit wollte auch er raus, der neue passt nicht.
der alte stecker hat 2 nasen, der neue nur eine nase, läuft imo garnicht,
der neue war einer von febi, den stecker kann ich rein gewalten, läuft nicht, also hab ich mir nun doch den ganz teueren kws bei BMW bestellt
ja ich wollte halt ein wenig sparen^^ ned schimpfen

so orginaler kws gekommen, eingebaut, angesteckt, schnurrt wieder wie ein kätzle^^

läuft sehr ruhig und sehr rund, denke der neue kettenspanner brachte auch noch ein bissl ruhe rein
aufjedenfall läuft sie wieder und ist trocken

danke euch

Deine Antwort