ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. kette kaputt

kette kaputt

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 0:33

hab mal ne frage und zwar,

eine fachwerkstatt meinte dass meine kette kaputt ist, muss jetzt ne woche warten bis die kettensatzbestellung kommt, wollte wissen ob es irgendwie schädlich für den motor ist. weil das motorrad ruckelt auch irgendwie leicht.

thx im voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. Mai 2008 um 21:12

Hallo,

Wow, 500rpm und rund?? Meine1100erZZR"pfopfert" so vor sich hin bei einemLeerlauf von1100-1400 je nachTemperatur, ist aber nicht immer gleich, also manchmal auch sogar höher(aber nie über1400), wenn sie heiß ist.Die hat da scheint's 'neRegelung für irgendwas.Klappern tut aber nix, außer derKupplung/Getriebe beimEinkuppeln.Ist immer als würde mir ein zweiter beimEinkuppeln helfen wollen, da "kartelt" irgendwas "nach", ähem, anschaulich gesprochen, so als ob dieKupplungs-Hydraulik bzw dasGetriebe beimSchalten nicht schnell genug nachkäme - ich laß net schnalzen, by the way....Die hat da scheint's 'neRegelung für irgendwas:cool:. Die900er(GPZ) ist erstaunlicherweise etwas niedriger imLeerlauf, etwa1000-1100rpm, wenn sie warm ist und sogar viel runder und das immer etwa gleich, egal wie heiß, aber abtouren tut sie auch nicht schneller.SinnvolleVergleiche mit anderenMoppeds habe ich leider keine, dieMoppeds meinerBekannten klingen mehr nach"Potato-Potato":D, die würden brüllen vor lachen, wenn ich was von unrundemLeerlauf erzähle.

Da werde ich mich wohl wirklich bald dran machen müssen, - wenn ich hoffentlich bald handwerklich sehr viel besser mal bin - danke:), die beschriebeneDrosselklappen-Prozedur scheint wohl dasSinnvollste zu sein, die scheint ja besch...eiden eingestellt zu sein:mad::(. Oder kann das alles auch was mit demSLS zu tun haben, dass die imLeerlauf so spotzt, welches dieGPZ ja nicht hat, jedenfalls ohneKat?

Sorry an denThemensteller, jetzt sind wir bisserl von derKette abgekommen mittlerweile, aber es ging ja auch ums"Ruckeln":rolleyes:,man lernt ja nie aus...., is' wohl doch nicht dieKette vielleicht.:confused:

Gruß

PS: Dieser ferngelenkte voll-doofe ständigTypos generierendePC-"Editor" geht mir echt auf denGeist, so einenTippserich-Bindestrichakrobaten kannte ich schonmal, genauso doof.

.

am 26. Mai 2008 um 8:29

Wenn's im Antriebs-Bereich zum Ruckeln kommt könnte das ja auch der sogenannte "Ruckdämpfer" im Hinterrad sein?! Ist der etwas älter und hat Spiel, dann zuckelt's halt etwas...kann man aber leicht mit Hartgummi unterlegen und gut. Meine Dicke lief danach gleich etwas weicher.:)

 

 

 

 

Ich denke das die im Teillastbereich aber an liegen sollten und nicht ruckeln.

Außer es ruckelt vorne in dem Bereich schon etwas und das spiel in den Ruckdämpfern summiert sich dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen