ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Kessy - zwei oder vier Türen

Kessy - zwei oder vier Türen

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 8:01

Hallo an alle Glücklichen, die ihren Superb schon haben,

wie vielen Türen sind mit Keyless ausgestattet? Beim neuen Octavia sind es leider nur die zwei vorderen, bei meinem 8 Jahre alten Passat alle vier Türen.

Ich frage, weil ich fast immer die hinteren Türen per Keyless nutze.

Beste Antwort im Thema

Vor Kessy sind Autos nie gestohlen worden, daher ist jeder berichtete Versuch eines Diebstahls eines Kessy-Autos der unumstößliche Beweis für die Unsicherheit dieser Technik.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

@Oggy2000 schrieb am 26. Januar 2016 um 07:24:30 Uhr:

Fingerabdruckscanner wäre bei Carjacking eher blutig.... Grüsse

Mir jedenfalls noch lieber als der Netzhautscan...KillBill:D

Jetzt mal ehrlich....sind das wirklich Dinge, die euch schlaflose Nächte bereiten?

Wir reden hier nicht über einen RollsRoyce, auch nicht über Porsche, Mercedes, BMW, ... sondern "nur", aber dennoch "zum Glück" von einem Skoda.

Die goldbesetzte Handtasche gefüllt mit mehreren tausend Euro, lasse ich ohnehin nicht im Auto liegen, weder im Trabant noch im RollsRoyce.

Die Gefahr, in einen Blechschaden aufm Weg zur Arbeit verwickelt zu werden ist exponential höher, als dass ein Skoda aufgebrochen wird.

@MartinSHL: da bin ich voll deiner Meinung. Gleichzeitig wird dieses Auto sicher beliebt sein bei den Dieben...da ist es zumindest nicht schlecht, potentielle Gefahren zu kennen und ihnen adäquat zu begegnen.

Da ich das System selbst nicht haben werde, ist es für mich ohnehin nur rein informativ :)

Abgesehen davon, das forum lebt von genau solchen Diskussionen...

am 1. Februar 2016 um 10:50

@MartinSHL die Umtriebe werden die Gleichen sein, ob RR, MB, etc oder ein Skoda wegkommt... Ob man nun 8 Monate auf den RR oder 7 auf den Skoda wieder wartet spielt meines Erschtens keine Rolle... Nervt beides..

Und abgesehen davon lässt sich ein Skoda viel einfacher verkaufen wie ein Rolls...

Gelegenheit macht Diebe.

Wenn man diese schlüssellosen System so leicht überlisten kann, dann wird es sicher ein markenübergreifendes Problem mit den Fahrzeugdiebstählen werden. Ich denke auch, dass es wenig damit zu tun hat, ob es eine Luxuskarrosse oder "nur" ein Skoda ist. Es werden auch täglich Menschen Portemonnaies gestohlen, die nicht wie ein Millionär daher kommen.

In meinem Auto befinden sich nach dem Aussteigen ganz selten noch Dinge, an welchen ich wirklich hänge, aber das Fahrzeug selbst ist für mich in Punkto Mobilität "lebenswichtig".

Ein paar Tage darauf zu verzichten und stattdessen zusätzlich Zeit in Wiederbeschaffung/Aufklärung/Formalitäten investieren zu müssen wäre sehr ärgerlich, auch wenn alles Finanzielle ersetzt würde.

Als Käufer eines Fahrzeuges mit Kessy hätte ich gerne maximale Sicherheit in Sachen Türöffnen und Diebstahlschutz. Wenn Schwachstellen offensichtlich sind, muss dringend nachgebessert werden.

1. Hab zwei Ganoven direkt erwischt, wie sie in Arbeitsteilung meinen Superb II Kombi, Baujahr 2012, geöffnet haben und konnte das Wegfahren verhindern. Die Sorge ist also begründet !

Und es waren nicht die "berühmten" Ausländer, sondern zwei Einheimische in sehr fortgeschrittenem Alter.

2. Kessy funktioniert an meinem Fahrzeug an beiden Vordertüren oder an der Heckklappe.

3. - die Autoschlüssel zuhause in einen Schlüsselkasten aus Stahlblech zu sperren nützt absolut nichts

- für unterwegs den Autoschlüssel in einem Döschen aus Weißblech "einzuschließen" (zB. von

Hustenpastillen, paßt gerade noch in die Hosentasche ohne groß aufzufallen)

ist ebenso vollkommen wirkungslos.

4. meine bisher einzige schnell verfügbare Lösung ist, den Schlüssel jedesmal wieder in eine ausreichend

dicke Alufolie einzuwickeln.

(Die aktuell in unserer Küche vorhandene Alufolie war auch ohne jede Wirkung !)

lG walzen

Vor Kessy sind Autos nie gestohlen worden, daher ist jeder berichtete Versuch eines Diebstahls eines Kessy-Autos der unumstößliche Beweis für die Unsicherheit dieser Technik.

Kann man das Kessy nicht rausprogrammieren ?

am 11. März 2016 um 21:38

Batterie zum Schlüssel rausnehmen.

Dann musst du allerdings den wagen IMMER mit dem Notschlüssel öffnen und den Schlüssel an den Startknopf halten.

Batterie aus Schlüssel nehmen????

Es gibt Autos, nicht von VW, da kann man das Kessy raus nehmen und benutzt einfach die Fernbedienung

Ich musste Kessy nehmen, da mit ich bestimmte Konfigurationen nehmen konnte

ansonsten würde es nicht in mein Auto kommen

am 12. März 2016 um 8:32

Es gibt such autos, nicht von VW da gehts auch nicht.

Schlussendlich ist kessy etwas verdammt praktisches und bis am schluss wirst du es mögen

Hallo,

ich hatte Kessy zur Probefahrt.

Der Wagen stand vor der Haustür, der Schlüssel war im Haus, nahe der Tür.

Ich habe es probiert, die Fahrertüre ließ sich nicht öffnen.

Von daher gehe ich nicht davon aus, dass der Zeitungszusteller morgens aus versehen den Wagen öffnet ;-)

Grüße

bauto

P.S. ich habe Kessy bestellt :-)

Zitat:

@walzen schrieb am 14. Februar 2016 um 20:43:03 Uhr:

3. - die Autoschlüssel zuhause in einen Schlüsselkasten aus Stahlblech zu sperren nützt absolut nichts

- für unterwegs den Autoschlüssel in einem Döschen aus Weißblech "einzuschließen" (zB. von

Hustenpastillen, paßt gerade noch in die Hosentasche ohne groß aufzufallen)

ist ebenso vollkommen wirkungslos.

lG walzen

Da muss ich jetzt leider widersprechen. Bei meinem Golf 7 haben ich gerade eben die Wirksamkeit einer simplen Teedose aus dünnem Bleck getestet: Schlüssel in Dose - mit Dose zum Auto gegangen - an Türgriff fassen - Auto bleibt zu. Deckel von Dose runter - an Türgriff fassen - Auto geht sofort auf - Auto wieder abschließen. Erneuter Test mit geschlossenem Deckel - Auto bleibt zu. Der Faraday´sche Käfig funktioniert, wie es zu erwarten war.

Die Teedose ist natürlich nicht dazu gedacht, sie mit sich in der Tasche herumzuschleppen, sondern soll nur eventuelle Zugriffe Unbefugter auf den Funkschlüssel in der Nacht verhindern.

Munter bleiben!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Kessy - zwei oder vier Türen