1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Kessy: Türen schließen

Kessy: Türen schließen

Seat Tarraco KN

Guten Morgen zusammen,

ich wollte mich mal wieder nach euren Erfahrungen erkundigen. Die Türen zu entriegeln bei meinem Tarraco ist kein Problem (beide Seiten), ABER sobald ich versuche die Türen über die Türgriffe zu schließen (auch nach längerer fahrt), passiert gar nichts. Nur manchmal funktioniert es, dass das Fahrzeug sich dann auch verschließt. Überwiegend muss ich das Fahrzeug aber mit der Fernbedienung verriegeln.

Wie ist das bei euch? Hat(te) jemand ähnliche Probleme?

Grüße
ReFlex

18 Antworten

Ich habe es damit gemacht, da ich leider keine Ahnung davon habe. Klappt einwandfrei.

Asset.JPG

Das ganze hat mir jetzt keine Ruhe gegeben. Ausprobiert hab ich natürlich zu Hause, wo der Zweitschlüssel logischerweise ist.
Also lässt man den Schlüssel im Kofferraum liegen, macht die Heckklappe beim Schließen nur einen kurzen Satz ( ca 20cm ). Heckklappe lässt sich nicht schließen, der Schlüssel wird einfach erkannt, dass er im Kofferraum noch liegt. Lässt man ihn auf dem Fahrersitz oder auf der Rückbank liegen, so lässt sich das Auto wieder öffnen, als ob der Schlüssel in der Hosentasche wäre.

Hallo,

vielleicht ein wenig off-topic wollte aber nicht extra neu eröffnen. Wie sind eure Erfahrungen mit "Kessy" beim Autowaschen mit Hochdruckreiniger?

Bei mir kommt es sehr oft vor, dass der Sensor reagiert wenn ich mit den Reiniger über die Griffe sprühe. Und das bei ausreichend grossen Abstand. Da sich beim schliessen/öffnen auch die Rückspiegel ein -bzw. ausklappen fällt das halt auf 🙂

Gruss

Deine Antwort