ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Kessy-Schlüssel im Innenraum vergessen, Fahrzeug entriegelt nicht mehr

Kessy-Schlüssel im Innenraum vergessen, Fahrzeug entriegelt nicht mehr

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 10:29

Hallo zusammen,

Vermutlich habe ich meinen Kessy Schlüssel im Innenraum des SEAT Arona gelassen, und habe das Auto danach nicht abgeschlossen. Das Auto hat dann irgendwann verriegelt, und ich glaube, der Schlüssel ist noch im Fahrzeug. Das Fahrzeug öffnet aber nicht.

Kann das so sein? Oder ist der Schlüssel definitiv nicht im Fahrzeug, wenn das Fahrzeug nicht öffnet?

Den Ersatzschlüssel habe ich derzeit leider nicht verfügbar.

Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 22. Februar 2021 um 11:23

Also wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt, kann es vorkommen, dass sich das Auto nicht öffnen lässt. Ab über 1 Meter Abstand reagiert das Kessy nicht. Ansonsten müsste es eigentlich aufgehen. Allerdings wenn dann eine fremde Person an dein Auto herantritt, kann es sich natürlich auch öffnen, wenn er den Handgriff berührt.

Du kannst das Auto nicht abschließen wenn der Schlüssel im inneren liegt. Hab ich schon mehrmals beim Einkaufen gehabt. Konnte nicht abschließen weil der Schlüssel noch in der Arbeitstasche lag auf der Beifahrerseite. Im kofferraum bei schwachem bis kein Signal ist es aber so dass das Auto von alleine nach einiger Zeit verriegelt. Seat schickt des öfteren leute mit Saugnäpfen/Luftkissen und Draht zu den Kunden um die Schlüssel wieder aus der Karre zu holen.

Am besten tragt ihr den Schlüssel immer am/an Mann/Frau. Mache ich mit meinem eigenen Arona so und auch mit schlüssellosen Fremdfahrzeugen diverser Marken, die ich im laufe der Jahre zur Verfügung hatte. Den Funkschlüssel im Auto abzulegen ist NICHT notwendig!

Zitat:

@diehen schrieb am 24. Februar 2021 um 09:06:12 Uhr:

Am besten tragt ihr den Schlüssel immer am/an Mann/Frau. Mache ich mit meinem eigenen Arona so und auch mit schlüssellosen Fremdfahrzeugen diverser Marken, die ich im laufe der Jahre zur Verfügung hatte. Den Funkschlüssel im Auto abzulegen ist NICHT notwendig!

Vollkommen richtig!

Blöd ist halt, dass beim Arona nur die

Fahrertür auf Keyless-Entry funktioniert,

man aber als Erstes z.B. die Tür hinten rechts

öffnen möchte um das Kleinkind in den

dafür vorgesehen Sitz zu setzen. Dann kann

man sich aussuchen: entweden mit dem Kind

einmal ums gesamte Auto laufen oder gleich

den Schlüssel in die Hand nehmen und draufdrücken.

 

Für mich ist dies ein ganz klares Opfer der Sparmaßnahme, welches ich persönlich von

anderen Autos nicht kenne.

...ist wohl ein typisch weibliches Problem, da Frauen den Schlüssel(bund) nie in die Hosen- oder Jackentasche, sondern diesen - wenn sie ihn nicht auf die Ablage platzieren - in die obligatorische Handtasche stecken...da kann es dann schonmal passieren, dass der Schlüssel im Inneraum verbleibt...

..der männliche Fahrer nimmt den Schlüssel eigentlich nur zum Abschließen in die Hand oder wenn er ausnahmsweiße die Beifahrertür öffnen muss...

Zitat:

@Arona2018 schrieb am 25. Februar 2021 um 07:53:58 Uhr:

 

..der männliche Fahrer nimmt den Schlüssel eigentlich nur zum Abschließen in die Hand oder wenn er ausnahmsweiße die Beifahrertür öffnen muss...

...oder wie ich, seine Arbeitstasche samt Schlüssel in den Kofferraum stellt und die Heckklappe schließt und die Technik meint, das Fahrzeug wieder schließen zu müssen. Und so etwas passiert natürlich 50 Km von Zuhause entfernt....

Zitat:

@brruentorfer schrieb am 25. Februar 2021 um 12:33:38 Uhr:

Zitat:

@Arona2018 schrieb am 25. Februar 2021 um 07:53:58 Uhr:

 

..der männliche Fahrer nimmt den Schlüssel eigentlich nur zum Abschließen in die Hand oder wenn er ausnahmsweiße die Beifahrertür öffnen muss...

...oder wie ich, seine Arbeitstasche samt Schlüssel in den Kofferraum stellt und die Heckklappe schließt und die Technik meint, das Fahrzeug wieder schließen zu müssen. Und so etwas passiert natürlich 50 Km von Zuhause entfernt....

Dann solltest du deine Antennen mal neu Kalibrieren lassen. Das kann eigentlich nicht passieren wenn die richtig eingestellt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Kessy-Schlüssel im Innenraum vergessen, Fahrzeug entriegelt nicht mehr