Kessy nach kurzer Fahrt keine Funktion

Audi A8 D3/4E

Hallo
Nach der Fehlerauslese (Antennen Fehler) und löschen der Fehler funktioniert das zu und aufsperren über den taster am Türgriff.
Wenn ich aber mit dem Auto nach vorne oder hinten mehrere Meter fahre sind die Fehler wieder im Fehlerspeicher.
So lange ich nicht fahrer funzt alles.
Hat jemand eine Erklährung für diesen Fehler?

45 Antworten

Soo, habe bei Audi das Kessy STG tauschen lassen, leider schliessen und öffnen die Türen immer noch nicht.

Weiss garnicht wo ich weiter suchen soll! Alle Antennen tauschen?

Kann noch jemand Tipps geben?

Danke

Bin der nächste mit den selben problemen. bitte deinngend um hilfe. 🙁
sobald der fehler via diagnose gelöscht wird läuft das öffnen und schliessen tadellos fährt man paar meter kommen im fehlerspeicher sämtliche fehler mit den antennen. hat keiner einen rat?

hallo hat keiner das problem gelöst?

Bedingt. Hab bei meinem auch die Fehler mit drei Antennen drin-hinten links und rechts sowie Kofferraum / stossfänger hinten.
Auch bei mir ging nach der Fahrt das kessy oft nicht. Aber ab und an schon. Es war ein defekter Taster für kessy am fahrertürgriff. Also diesen ersetzt. Seither geht es immer, trotz den Fehlern. Aber in den Kofferraum komme ich nie per kessy.

Wo sitzen denn diese Antennen und wieso geht der Kofferraum nie?

Wie sind die Antennen zu tauschen??

Ähnliche Themen

Ich glaube den Kofferraum kann man mit dem Schlüssel so verriegeln,
damit das eben nicht geht?

.

Die Antennen für die Kessy-Öffnung des Kofferraums sitzen unter dem Stoßfänger. Je eine links und rechts.

Mit Chirurgenhänden kann man sie tauschen ohne die Schürze zu entfernen.

Ah, chirurgenhände... 🙂 mal sehen. Meine nicht. Aber meine Frau schafft das ggf 🙂
Würde mich nur wundern dass beide defekt sein sollen... oder gehen beide nicht wenn eine nen Knacks hat?

Sind die Antennen meist der Grund oder eigentlich was anderes, obwohl es so im FS steht??

Bei mir war eine von beiden defekt und hat auch die andere blockiert.
Da ich nicht ausprobieren wollte welche von beiden, hab ich gleich beide getauscht...kosten nicht viel.

Und das ohne stossfänger abbauen???

Ja, ohne Abbau des Stossfängers.
Mit Anhängerkupplung ist es ein wenig komplizierter. Ohne könnte es sogar verglechsweise leicht sein (ich hab ne AHK).

Ich hab die auch 🙂
Sieht man für Antennen von unten?
Werden sie einfach "abgeklipst/abgezogen" und dann den Stecker ab??

Man kann einen Teil der Antenne sehen.
Die sind geschraubt...je Antenne 2 Torx. Stecker ist geclipt

Hallo Leute
Ich hab das Problem auch gehabt bei mir war die mittlere antene defekt.

Ihr könnt die Antennen prüfen mit odis.

Hallo zusammen, hat jemand ein Lösung gefunden zu diesen Problem bin am verzweifeln habe 5 Antennen schon getauscht ohne Erfolg!??

Deine Antwort