KessTech Anlagen für 07 Modelle
... in vielen Threads wird immer wieder über die Technik an und um den Auspuff bei den neuen 07 Modellen diskutiert.
Da ich auch gerade eine neue Fat Boy umbaue, ist dies für mich auch ein sehr wichtig Punkt.
Desshalb habe ich mal bei Kess nachgefragt und stelle, für alle die es interessiert, hier deren Antwort ins Forum:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es steht deshalb noch nichts auf unserer Homepage, weil wir noch nicht liefern können.
Es ist "papiertechnisch" soweit alles fertig, allerdings werden wir nichts verkaufen, solange wir die EG-ABE`s noch nicht auf unserem Tisch haben. Desweiteren müssen wir noch auf die KAT`s warten, die benötigt werden um die EURO III Abgasnorm einzuhalten. Bei Ihrem Modell kommt ein KAT in jeden Krümmer und ja, die Anlagen werden dann teurer.
Die 2. Sache, die bei Ihrer Wahl, der Shotgun-Anlage, hinzu kommt, ist, dass wir unsere Krümmer mit einer Aufnahme für die Lambdasonde versehen müssen. Bei Töpfen auf den Originalkrümmern bleibt uns dies logischerweise erspart.
Das aktive Auspuffsystem von Harley bleibt bestehen, wenn auch die Originalkrümmer bestehen bleiben. Es arbeitet ganz normal weiter. Bei Auspuffanlagen, bei denen der Krümmer getauscht wird, fällt die Klappe und der Motor weg und wir müssen aber der Motorelektronik simulieren, dass beides noch vorhanden ist, sodass keine Fehlermeldung in der Amatur angezeigt wird. In die Motorradelektronik von H-D greifen wir allerdings nicht ein.
Wir werden die Endtöpfe für den Originalkrümmer vorraussichtlich Mitte November liefern können, sofern uns der KAT-Lieferant keinen Strich durch die Rechnung macht, bzw. die Papiere vom TÜV rechtzeitig da sind.
Komplettanlage werden noch ein wenig länger dauern. Vorraussichtlicher Liefertermin ist hier Anfang Januar.
Ich hoffe ich konnte alle Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten. Falls noch etwas unklar sein sollte, einfach nochmal mailen.
Freundlicher Gruß
Kess-Tech GmbH
Gerrit Full
noch einen freundlichen Bikergruß an Alle
BigNig
46 Antworten
Hallo, worin unterscheiden sich denn die Anlagen von Kess und AMC ?
Gibt es irgendwo Informationen über AMC?
Gerd
Bin selbst keine kess gefahren: Der Unterschied wurde hier aber schon oft diskutiert, mit dem Ergebnis, dass es Verwundete und Tote gab, aber kein Ergebnis.
Die Sage geht, dass Kess eher blechern und AMC bassiger klingt. Die Sage geht weiterhin, dass Kess Leistungsverlust und AMC Leistungszuwachs bringt. Andere halten das für kompletten Schwachsinn.
Infos gibts z.B. hier: www.amc-tech.de/pinhalt/gesa.html
Gruß Medman
Medman,danke für die Info. Ich glaub ich fahr erstmal serienmässig rum, bis man die Rohre mal "live" zu hören kriegt...
Gerd
" Medman,danke für die Info. Ich glaub ich fahr erstmal serienmässig rum, bis man die Rohre mal "live" zu hören kriegt...
Gerd "
würde ich ehrlich gesagt auch empfehlen
amc hat eindeutig mehr leistung - muss auch eingetragen werden.
kess hat lt. test leistungeverlust.
von der verarbeitungsqualität der anlagen ganz zu schweigen
gruß
harlelujah
Ähnliche Themen
das problem bei diesen ganzen abe-drecksanlagen ist (neben dem abzockerpreis), das man sie manipulieren muss, um in annehmbare geräuschbereiche zu kommen. dass man dann aber wieder illegal unterwegs ist, scheinen viele fans dieser dinger zu vergessen. mit ner offensichtlich illegalen anlage, kassiert man im ernstfall seine 3 punkte und das entsprechende bußgeld.......mit ner modifizierten anlage, die ja dem uniformierten weißmachen will, dass alles legal ist, kanns passieren, dass die mühle einkassiert wird und ein gutachten erstellt wird. 3 punkte gibts dann trotzdem....nur die kosten verzehnfachen sich. genau deshalb fahr ich laut und illegal durch die gegend.....unbehelligt seit ca. 17 Jahren......denn: dreht es wir ihrs wollt....geiler sound geht einfach nicht legal...und wenn der scheiss noch so teuer ist und ihr den erbauern schreine hinstellt.
Straightleg, hast ja Recht, aber nich ganz. Ich fahr seit 7 Jahren laut und illegal, auch völlig unbehelligt...
Aber WENN du an einen Kollegen gerätst, der dein Mopped subjektiv als zu laut empfindet, nutzt kein Eintrag, kein EG-Dings, kein garnix, und dann kommst du auch nicht mit Bussgeld und Punkten weg, sondern deine Karre wird dir weggenommen, zack von der Strasse. Deine BE ist halt erloschen und du kannst diesen Umstand am Strassenrand auch nicht ändern...mit einer regelbaren Anlage aber schon!
Gerd
mag sein...aber das kann man auch umgehen....einfach nicht nach süddeutschland fahren
;-)
straightleg,
das ist doch dummes zeug,
manipulieren musst du die kess,
die AMC hört sich so wie sie ist gut an, und fahren kann man damit auch noch.
Aber viel zu teuer sind alle mit ABE da hast du recht
wolfgang
Und ich stell mir das so vor, dass ich die Phon-Reduzierstücke für die AMC eben in der Werkzeugrolle mitführe.
Und wenn die Grünen Probleme haben mit meiner SB, entschuldige ich mich tausendmal für meine Blödheit (hab ich doch vergessen, die Dinger reinzudrehen), bitte um eine gerechte Strafe, schraub die Dinger von hinten in den Auspuff, fahr weiter...
Außerdem - aber das hab ich ja schon gesagt - hab ich Probleme mit den illegalen, weil die oft viel zu laut sind. Ich hab halt empfindliche Ohren und zu laut ist für mich Assi-Kram.
Meine finnische Ex-Freundin kannte da so einen Spruch: "Leere Tonnen machen den meisten Lärm" - aber ich wiederhole mich...
Nix für ungut, Straight...
Gruß
Medman
wie, zu laut? verstehe nur bahnhof....
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
... "Leere Tonnen machen den meisten Lärm"...
nicht konfuzius :-)
jetzt sagt bloss noch ihr trinkt auch alkoholfreies bier? weicheier
@all
Der Scheiss ist doch, das wenn man auch beruflich die Rennkarte braucht, aufgrund des Punktestandes den man sich so schon zusammenholt, Abstandsregelung und Baustellen sei Dank, ständig mit einem Bein äh einem Ohr, vor Verlust der Karte steht, was Jobverlust nach sich zöge.
Ansonsten soll es doch jeder so haben, wie er gern möchte, meinen Nachbarn ist die Bob schon mit Flüstertüten zu laut, dabei unterhalten die sich in einer Lautstärke das man 100m entfernt noch am Gespräch teilnimmt.
Ich finde bei V8 Autos und grossvolumigen V2 Motorrädern sollte man es auch hören dürfen, denn in beiden brauche ich weder DVD oder MP3 Stereoanlagen mit 1500 Watt, die ja offiziell nicht verboten sind, sondern kann mich ganz am Sound der Motoren erfreuen!!!
Der Geräuschpegel ist meist auch nur relativ kurzfristig, weil sich kaum jemand irgendwo hinstellt und sein Mopped permanent laufen lässt. Die scheppernden Nummernschilder der Brut meiner Nachbarn muss ich aber kontinuierlich ertragen, da Unterhaltungen grundsätzlich bei laufender Anlage mit geöffneten Türen stattfinden. Dafür gibt`s von der Rennleitung allenfalls `ne freundliche Ermahnung doch bitte die Mucke leiser zu stellen.
Wenn ich nach 22 Uhr mit, wie gesagt serienmäßiger Flüsteranlage nach Hause komme, erklingt ein einheitliches: Kreuziget ihn, 2 Stunden später kommen die Scooterfahrenden Wänste der selben Leute zurück mit mindestens 3 Ehrenrunden durch die Strasse, was liebevolles Kopfgetätschel und Aufkleber Scootertuning is not a crime nach sich zieht.
Daher Legalisiert wahren Motorsound!!!
Das musste jetzt aber mal gesagt werden! Scheisswetter!!!
@harlelujah
nee Tiina (mit 2 i), von mir liebevoll Konfusius genannt. Dir entgeht aber auch nichts, harlelujah, super Gedächtnis.
@straightleg
sach bloß Du trinkst Bier? Mit so 'nem Kinderkram fang ich gar nicht erst an.
Mein bester Freund heißt Johnny Walker und ich weiß nicht wieviel Frauen an mir gescheitert sind, die mir das Trinken abgewöhnen wollten. 😉
Lärm, neeeeeee... . Aber mach Dir keine Sorgen, ich helf Dir in ein paar Jahren über die Straße, wenn Du versehentlich mal ohne Deine Hörgeräte aus dem Haus gegangen bist.
Gruß Medman
@streetbobber
Ich werd mal mit Deinen Nachbarn reden. Die 07er SB kann doch unmöglich zu laut sein, alle suchen doch nach einer Auspuff-Aufrüstung. Und was haben die nur gegen einen so netten Kerl wie Dich...
Gruß
Medman