KessTech Anlagen für 07 Modelle
... in vielen Threads wird immer wieder über die Technik an und um den Auspuff bei den neuen 07 Modellen diskutiert.
Da ich auch gerade eine neue Fat Boy umbaue, ist dies für mich auch ein sehr wichtig Punkt.
Desshalb habe ich mal bei Kess nachgefragt und stelle, für alle die es interessiert, hier deren Antwort ins Forum:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es steht deshalb noch nichts auf unserer Homepage, weil wir noch nicht liefern können.
Es ist "papiertechnisch" soweit alles fertig, allerdings werden wir nichts verkaufen, solange wir die EG-ABE`s noch nicht auf unserem Tisch haben. Desweiteren müssen wir noch auf die KAT`s warten, die benötigt werden um die EURO III Abgasnorm einzuhalten. Bei Ihrem Modell kommt ein KAT in jeden Krümmer und ja, die Anlagen werden dann teurer.
Die 2. Sache, die bei Ihrer Wahl, der Shotgun-Anlage, hinzu kommt, ist, dass wir unsere Krümmer mit einer Aufnahme für die Lambdasonde versehen müssen. Bei Töpfen auf den Originalkrümmern bleibt uns dies logischerweise erspart.
Das aktive Auspuffsystem von Harley bleibt bestehen, wenn auch die Originalkrümmer bestehen bleiben. Es arbeitet ganz normal weiter. Bei Auspuffanlagen, bei denen der Krümmer getauscht wird, fällt die Klappe und der Motor weg und wir müssen aber der Motorelektronik simulieren, dass beides noch vorhanden ist, sodass keine Fehlermeldung in der Amatur angezeigt wird. In die Motorradelektronik von H-D greifen wir allerdings nicht ein.
Wir werden die Endtöpfe für den Originalkrümmer vorraussichtlich Mitte November liefern können, sofern uns der KAT-Lieferant keinen Strich durch die Rechnung macht, bzw. die Papiere vom TÜV rechtzeitig da sind.
Komplettanlage werden noch ein wenig länger dauern. Vorraussichtlicher Liefertermin ist hier Anfang Januar.
Ich hoffe ich konnte alle Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten. Falls noch etwas unklar sein sollte, einfach nochmal mailen.
Freundlicher Gruß
Kess-Tech GmbH
Gerrit Full
noch einen freundlichen Bikergruß an Alle
BigNig
46 Antworten
Hi,
da ich nicht auf angelaufene und/oder verfärbte ESD stehe, wären für mich die AMC ESD die erste Wahl. Solange ich aber noch keine Probleme mit meinen soundoptimierten US-ESD durch die Kontrollfraktion bekomme/habe, stellt sich die Frage derzeit glücklicherweise nicht.
Gruß, silent
Hi,
gerade wenn Du auf angelaufene ESD stehst solltest Du die Anlage mit den 3 Buchstaben nehmen.