Kess Tech oder AMC
Hallo Harleybiker
Ich weiss das in diesem Forum das o.g. Thema oft behandelt wurde, trotzdem brauche ich zur Entscheidung eure Hilfestellung. Ich fahre eine 98 Road King und wollte mir andere Schalldämpfer beschaffen. Für mich gibt es zwei Favoriten
1. Kess Tech ( MMV ) oder 2. AMC ( HD 4 ) von den Kosten her sind diese vergleichbar. Leider habe ich keinen Soundvergleich im Netz gefunden und damit hoffe ich das ich hier den ein oder anderen Link erhalte, bzw. auch die Erfahrungen als Info zum Beitrag erfolgen.
Gruß
Harzdaddy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HD-Fat-Boy
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
ist doch nicht der punkt wüschi. verstehe ja auf der sicheren seite sein zu wollen (halbwegs). aber amc und kess die tausender in den rachen schmeisssen zu wollen, um letztlich dann damit illegal unterwegs zu sein.....das erschliesst sich mir nicht. wenn ich hier schon sone scheisse lese, dass man hofft sie würden mit den kms lauter werden......das tut nur noch weh.
Hallo Nurflügler:
LAUT IST NICHT GLEICH SOUND !!!
hab ich das gesagt? nö, hab ich nicht. aber zeig mir den legalen auspuff, nicht modifiziert, der einer geräuschmessung standhält, und trotzdem das prädikat "HAT SOUND" bekommt.....ich häng mich nicht weit aus dem fenster, wenn ich behaupte, dass die tüten nicht existieren. und jetzt kommst du...
Ähnliche Themen
68 Antworten
@Bjoern,
keine Ahnung welche Drehzahl, hab keinen Drehzahlmesser dran. Dürfte aber eher zu niedrig sein.
vG
TGV
Das dauert ein paar 1000km. Meine AMC HD1 hat deutlich an Sound zugelegt.
Am deutlichsten war´s, als ich mal schnell heim musste.
200km auf der Autobahn (140-170Km/h)
Da ist sie richtig heiß geworden und hatte am nächsten Tag einen lauteren Punch!
stimm Dir zu, find Deine klangmäßig auch besser als Anfangs.
Nix zu tun aufm Acker heut
Also, ich hatte heute mal bei AMC wegen Flöten für meine FXSTS nachgefragt. Da schlackern mir ja die Ohren - nicht wegen dem Sound, sondern wegen dem Preis!
Der Bericht von 2006 in der Dream-Machines spricht ja für sich, aber der angegebene Preis für die HD1 ist deutlich gestiegen.
Gibt's da nix Anderes?
Habe auf meinem Hobel aktuell noch die US Flöten dran, aber das kann ich wohl für'n DÜF knicken. Mal sehen was geht - bin für Tipps dankbar - gerne auch als PN.
Ach ja, das Datenblatt für ein US Moped wurde in verschiedenen Threads schon häufig angesprochen. Muss das orischinaal sein, oder geht für'n DÜF auch 'ne Kopie?
habe zwar meines schon beim "Freundlichen" geordert - soll 210 Mücken kosten, ist aber doch günstiger als die hier oftmals zitierten 500-700 Euronen.
cu on the road
street-jumper
Naja,die AMC kosten aktuell an die 1300 Euro,verstellbare Kess an die 1500 und Remus/Sebring 900.
Ich kann letztere empfehlen,da sie im legalen Zustand schon ne deutliche Verbesserung der Klangkullisse erzeuge , sogar lauter als die AMC im legalen Zustand sind.
Kannst hier mal sehen und lauschen:
http://www.phoenix-motorrad.de/index.php?id=671
Zitat:
Original geschrieben von wueschi
Naja,die AMC kosten aktuell an die 1300 Euro,verstellbare Kess an die 1500 und Remus/Sebring 900.
Ich kann letztere empfehlen,da sie im legalen Zustand schon ne deutliche Verbesserung der Klangkullisse erzeuge , sogar lauter als die AMC im legalen Zustand sind.
Die Homepage habe ich mir schon mal angesehen und auch gelauscht. Gut, donnernd ist es mit'm PC Lautsprecher eher nicht, aber es vermittelt ein Gefühl.
Aktuell habe ich Originaltöpfe neu für 943,- angeboten bekommen. Will aber noch mal sehen, ob nicht irgendwie die US Tüten durchgehen. Weiß jemand einen TÜV-ler in N, FÜ, LAU, NM, FO, RH der da zugänglich ist? Ich will nix illegales machen, nur eben das Moped so wenig wie irgend möglich "customizen" - zunächst zumindest. Verbastelt wäre es womöglich zu schnell und das wäre schade!
Danke
street-jumper
Ach ja, AMC habe ich für 1534,64 inkl. angeboten bekommen. Boah, schüttel !!!
Zitat:
Original geschrieben von street-jumper
Zitat:
Original geschrieben von wueschi
Die Homepage habe ich mir schon mal angesehen und auch gelauscht. Gut, donnernd ist es mit'm PC Lautsprecher eher nicht, aber es vermittelt ein Gefühl.
Aktuell habe ich Originaltöpfe neu für 943,- angeboten bekommen. Will aber noch mal sehen, ob nicht irgendwie die US Tüten durchgehen. Weiß jemand einen TÜV-ler in N, FÜ, LAU, NM, FO, RH der da zugänglich ist? Ich will nix illegales machen, nur eben das Moped so wenig wie irgend möglich "customizen" - zunächst zumindest. Verbastelt wäre es womöglich zu schnell und das wäre schade!
Danke
street-jumper
verbastelt durch andere endtüten?? sorry, ist ja wohln witz. du hastn aktuelles serienmodell von der stange....und keine 53er panhead. die us-tüten sind illegal...basta. mache dir offene slip-ons drauf, gibts für kleines geld bei w+w und konsorten, und gut ist. wenn dir das zu heiss ist, fahre halt legal und leise rum.......bisschen illegal gibts nämlich nicht....ist wien bisschen schwanger. oder red dir amc/kess-scheisse schön....fährste die erste zeit leise und legal und frustiert mit rum.....und dann machste die eh auf. mann, diese augenwischerei...
Nurfluegler,es kann nicht jeder ein Outlaw sein.
Auch stellt jeder andere Ansprüche an seinen Sound usw.
Mir persönlich langt der legale Klang der Remus.
Natürlich kein Vergleich zu ner offenen Harley.
Dafür kann ich hinfahren wohin ich will, muß nicht mit Standgas durch die Stadt und muß vorm TÜV nicht erst die halbe Karre umrüsten,da unter anderem auch der seitliche Halter und die Federbeine eingetragen sind.
Jeder hat seine Ansicht und ist auch gut so.
hab aber auch schon ach so harte Outlows in ner Kontrolle mit nem feuchten Auge gesehen, weil irgendwie vergißt man mit der Zeit,daß es auch mal anderst kommen kann.
Würe ich natürlich beruflich so eingebunden daß ich im Jahr auf läppische 3000km komm,dann hätte ich vielleicht auch ne andere Einstellung zum Thema krawall
ist doch nicht der punkt wüschi. verstehe ja auf der sicheren seite sein zu wollen (halbwegs). aber amc und kess die tausender in den rachen schmeisssen zu wollen, um letztlich dann damit illegal unterwegs zu sein.....das erschliesst sich mir nicht. wenn ich hier schon sone scheisse lese, dass man hofft sie würden mit den kms lauter werden......das tut nur noch weh.
Da hast klar recht.
Hab mir die Kess vor Ort angehört ( 3km luftlinie).
1500 Euro löhnen um dann offen illegal rumzufahren ist schwachsinn.Geschlossen sind sie absolut fürn PoPo und leiser als die Originalen,dazu noch nicht mal dumpf.
AMC sind mit Einsätzen schön tief aber nicht laut,wobei sie offen gefahren nicht mal auffällig sind.
Aber würde ich für mich persönlich die Entscheidung fällen, laut und present unterwegs sein zu wollen,dann würd ich mir schöne schwarze RushTöpfe holen,die sind tief und laut und geil, und kosten selbst bei uns grad mal 350 euro.
Du siehst,ich weis was Du meinst.
Zitat:
Original geschrieben von street-jumper
Ach ja, AMC habe ich für 1534,64 inkl. angeboten bekommen. Boah, schüttel !!!
Hallo, street-jumper.
Schau mal ins Postfach, habe Dir was geschrieben.
Zitat:
Hallo Nurflügler:
Zitat:
Zitat:
Hallo Nurflügler:
hab ich das gesagt? nö, hab ich nicht. aber zeig mir den legalen auspuff, nicht modifiziert, der einer geräuschmessung standhält, und trotzdem das prädikat "HAT SOUND" bekommt.....ich häng mich nicht weit aus dem fenster, wenn ich behaupte, dass die tüten nicht existieren. und jetzt kommst du...
Zitat:
Zitat:
Hallo Nurflügler:
Komm nach Ennepetal, ich führ es Dir vor. Bring aber ein Phonmessgerät mit.