ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kess Tech oder AMC

Kess Tech oder AMC

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 8:16

Hallo Harleybiker

Ich weiss das in diesem Forum das o.g. Thema oft behandelt wurde, trotzdem brauche ich zur Entscheidung eure Hilfestellung. Ich fahre eine 98 Road King und wollte mir andere Schalldämpfer beschaffen. Für mich gibt es zwei Favoriten

1. Kess Tech ( MMV ) oder 2. AMC ( HD 4 ) von den Kosten her sind diese vergleichbar. Leider habe ich keinen Soundvergleich im Netz gefunden und damit hoffe ich das ich hier den ein oder anderen Link erhalte, bzw. auch die Erfahrungen als Info zum Beitrag erfolgen.

Gruß

Harzdaddy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HD-Fat-Boy

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

ist doch nicht der punkt wüschi. verstehe ja auf der sicheren seite sein zu wollen (halbwegs). aber amc und kess die tausender in den rachen schmeisssen zu wollen, um letztlich dann damit illegal unterwegs zu sein.....das erschliesst sich mir nicht. wenn ich hier schon sone scheisse lese, dass man hofft sie würden mit den kms lauter werden......das tut nur noch weh.

Hallo Nurflügler:

LAUT IST NICHT GLEICH SOUND !!!

hab ich das gesagt? nö, hab ich nicht. aber zeig mir den legalen auspuff, nicht modifiziert, der einer geräuschmessung standhält, und trotzdem das prädikat "HAT SOUND" bekommt.....ich häng mich nicht weit aus dem fenster, wenn ich behaupte, dass die tüten nicht existieren. und jetzt kommst du...

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Harzdaddy

Hallo Harleybiker

Ich weiss das in diesem Forum das o.g. Thema oft behandelt wurde, trotzdem brauche ich zur Entscheidung eure Hilfestellung. Ich fahre eine 98 Road King und wollte mir andere Schalldämpfer beschaffen. Für mich gibt es zwei Favoriten

1. Kess Tech ( MMV ) oder 2. AMC ( HD 4 ) von den Kosten her sind diese vergleichbar. Leider habe ich keinen Soundvergleich im Netz gefunden und damit hoffe ich das ich hier den ein oder anderen Link erhalte, bzw. auch die Erfahrungen als Info zum Beitrag erfolgen.

Gruß

Harzdaddy

also ich würde dir die kess tech empfehlen!

habe diese anlage immer wieder am faakersee am kess tech stand gehört,aht echt einen supersound.

und wenn du dich für die verstellbare variante entscheidest ist es noch besser!

am 4. Juli 2008 um 8:45

Look .

Die HD4 für die Crossover sollen noch besser sein .

am 4. Juli 2008 um 8:46

moin moin Harzdaddy,

ich habe die HD4 an meiner Road King 95 Vergaser. Als ich sie angebaut hatte und das erste Mal gehört habe, war ich enttäuscht.

Dann bin ne längere Runde gefahren und hallo, da gabs sound. Tief, dunkel, bassig und nicht sehr leise aber kein Bullenmagnet (die Kollegen aus dem Forum, die bei der Behörde arbeiten, mögen mir verzeihen).

Da ich Touren fahren und nicht nur zur Eisdiele oder nur mal 200km am Stück, bin ich absolut zufrieden. Der Sound ist 100% ok, im Stand ist sie recht ruhig, da können links und rechts gestreifte Wagen stehen, es wird keine "allgemeine Verkehrskontrolle" wegen der Tüten geben.

Abär wenn du angast röhrt es schon wunderbar und du wirst dich wundern, in welcher Entfernung sich die Fussgänger umdrehen.

Es stimmt eben doch "loud pipes saves lives" aber eben ein schöner sound und kein gebrülle. Die Kess sind mir nicht dumpf genug, hab ich auch gehabt, jetzt wollte ich mal was legales und bin zufrieden. (nein ich habe mit der Firma AMC nichts zu tun).

Ich denke du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen.

Gruss aus Bremen

Tom

Seh ich auch so.

Hab nen Kumpel der hat auf seiner S Bob die AMC.

Trotz Killereinsatz nen guten dumpfen Sound ,nicht zu laut oder nervig.

Aber legal !!!!!!!!

Die MMV von Kess sind geschlossen leiser als original und hell, offen laut wie Sau und nicht so dumpf.

Dann natürlich illegal.

Was die bessere Wahl ist brauch ich dann ja nicht zu erläutern.

Mein Vorschlag noch ,Remus.

Günstiger und schön im Klang

Also die Remus im TÜV Zustand hört sich ja mehr als bescheiden an, nen Kumpel fährt die und es dauerte nicht lang und die Anlage war illegal

Hatte grade eben Besuch von nen Kumpel mit Sporty, der hat sich die Kess short verstellbar gekauft - echt fetter Sound, natürlich offen:)

Servus

Nach 4000km kommt der Wunsch nach Entfernen des DBKillers nicht mehr auf,wenigstens bei mir.

Man muß seinen Wunsch selektieren nach TÜV Konform oder Brüllrohr.

Meine Meinung

am 5. Juli 2008 um 18:37

Weder noch--Supertrapp!!!!!

 

SBsF

hey SB, supertramp is eine musikgruppe ;)

am 5. Juli 2008 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Also die Remus im TÜV Zustand hört sich ja mehr als bescheiden an, nen Kumpel fährt die und es dauerte nicht lang und die Anlage war illegal

Hatte grade eben Besuch von nen Kumpel mit Sporty, der hat sich die Kess short verstellbar gekauft - echt fetter Sound, natürlich offen:)

Servus

... das mit der Remus stimmt - leider - ....

Überlege, ob ich auch auf AMC umsteige.

Mit Killer hört sich die Anlage beschissen an und ohne sind die Teile so laut - und dabei auch nicht wirklich dumpf - dass man quasi um eine Strafe bettelt ...

vZ

 

Auf welchem Bike fährst Du die?:confused:

Hier mal ein paar Clips

http://www.phoenix-motorrad.de/index.php?id=671

am 6. Juli 2008 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

 

http://www.phoenix-motorrad.de/index.php?id=671

Hallo Wueschi,

genau so sollte meine Harley nie klingen: hell und agressiv.

Ich halte es da mit SBsF: Ich fahre die Supertrapp auf meiner 08er FLHX: dumpf und bassig!

Gruß,

Michael

am 6. Juli 2008 um 5:48

Aber au nich so wirklich legal, nah dran vielleicht, aber............:D:D:D

 

SBsF

am 6. Juli 2008 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von hd-rk

 

Ich halte es da mit SBsF: Ich fahre die Supertrapp auf meiner 08er FLHX: dumpf und bassig!

....und natürlich illegal....

denn es gilt weiterhin: legalen Sound gibt es nicht! Auch wenn eine E-Nummer drauf steht hilft es nichts, aber auch gar nichts, wenn die Anlage zu laut ist.

Gruß

Michael

am 6. Juli 2008 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

Auf welchem Bike fährst Du die?:confused:

Hier mal ein paar Clips

http://www.phoenix-motorrad.de/index.php?id=671

Ich fahre die an ´ner 2007er Fat Boy ....

Wenn sich die Pötte so anhören würden wie in dem Clip, hätte ich keine Wechselabsichten ...

Gruß

vZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen