ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kess Tech manuell verstellbar

Kess Tech manuell verstellbar

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 10:50

Da ich den Marktplatz hier etwas unübersichtlich finde, möchte ich gerne darauif aufmerksam machen, dass ich dort gerade eine manuell verstellbare Kess Tech eingestellt habe, da sie mir doch etwas zu laut ist. Ach ja: Für Fat Boy und Deuce ab 00 bis 06. Und für alle Softails mit hohen Krümmern und den entsprechenden Halterungen.

Für die HD Neulinge: Der Auspuff macht einen fetten Harley Beat. Falls man mal angehalten wird, kann man den Auspuff einfach schnell zudrehen. So kann man dann (trotz Strafe) auf jeden Fall weiterfahren und muss keine Beschlagnahme des Motorrades befürchten. Man kann den Auspuff aber auch einfach halb geöffnet fahren oder dreiviertel geöffnet, je nachdem, wie man den Sound am liebsten hat.

Teppo

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2009 um 12:31

bestimmt im offenen zustand zu laut!

wenn das so ist, dann kann man nämlich auch auf die teure anlage mit verstellmechanismus verzichten und was günstigeres, legales und leises dranbauen, oder?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 15. Januar 2009 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

...gerade eine manuell verstellbare Kess Tech eingestellt habe, da sie mir doch etwas zu laut ist.

Teppo

Wie "zu laut"? Im geschlossenen Zustand?

am 15. Januar 2009 um 12:31

bestimmt im offenen zustand zu laut!

wenn das so ist, dann kann man nämlich auch auf die teure anlage mit verstellmechanismus verzichten und was günstigeres, legales und leises dranbauen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Da ich den Marktplatz hier etwas unübersichtlich finde, möchte ich gerne darauif aufmerksam machen, dass ich dort gerade eine manuell verstellbare Kess Tech eingestellt habe, da sie mir doch etwas zu laut ist. Ach ja: Für Fat Boy und Deuce ab 00 bis 06. Und für alle Softails mit hohen Krümmern und den entsprechenden Halterungen.

Für die HD Neulinge: Der Auspuff macht einen fetten Harley Beat. Falls man mal angehalten wird, kann man den Auspuff einfach schnell zudrehen. So kann man dann (trotz Strafe) auf jeden Fall weiterfahren und muss keine Beschlagnahme des Motorrades befürchten. Man kann den Auspuff aber auch einfach halb geöffnet fahren oder dreiviertel geöffnet, je nachdem, wie man den Sound am liebsten hat.

Teppo

Das mit dem Zudrehen ist kein Problem.

Aber daß man trotz Strafe auf jedenfall weiterfahren darf ist ein Armenmärchen.

Den Auspuff kann man klar auf nur halb geöffnet fahren,dabei frecken aber die Federnsteller aufgrund der Hitze und das übernimmt die Garantie dann vom Kess nicht;)

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 15:27

Ja, offen ist sie mir zu laut. Und zum leise fahren braucht man keine Kess Tech.

am 15. Januar 2009 um 15:58

Das mit dem Zudrehen ist kein Problem.

Aber daß man trotz Strafe auf jedenfall weiterfahren darf ist ein Armenmärchen.

??? Soll das heißen man darf trotzdem nicht weiterfahren, bzw. was kommt außer der Strafe noch auf ein zu ?

Kennst Du einen Fall wo es noch andere Konsequenzen gegeben hat ?

Gruß

Dyna

Dazu kann man keine pauschale Antwort geben, leider.

Wenn man mit ner Kess angehalten wird,die auf Offen steht, ist alles möglich vom DuDu Finger über Verwarnungsgeld über Bußgeld mit Punkten bis hin zur Beschlagnahme der Auspuffanlage und abkratzen des TÜV-Stempels.

Das ist je nach Beamten unterschiedlich.

Die Beschlagnahme des Auspuffs kann vollzogen werden, wenn Verdacht auf Manipulation besteht,und die besteht immer, wenn ne Anlage zu laut ist, und seis dadurch,daß sie aufgedreht wurde.

Ist leider so.

Die neue Regelung hat nur Sanktionen gelindert,wenn es sich um ne OriginalAnlage oder zugelassene Zubehöranlage handelt, die ohne ersichtliche Manipulation aus altersbedingten Gründen lauter wurde und über der Toleranz von 5db liegt.

am 15. Januar 2009 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

Wenn man mit ner Kess angehalten wird,die auf Offen steht, ist alles möglich vom DuDu Finger über Verwarnungsgeld über Bußgeld mit Punkten bis hin zur Beschlagnahme der Auspuffanlage und abkratzen des TÜV-Stempels.

Das ist je nach Beamten unterschiedlich.

Das ist doch Käse.

Kennst Du tatsächlich jemanden in persona, dem eine mit EG-BE versehene, unmanipulierte, meinetwegen sogar offene. Kess-Tech, beschlagnahmt wurde. Ich wette nicht.

Und wo hat die manuelle KT Federn? Das sind lediglich 2 Scheiben, die gegeneinander auf und zu gedreht werden (Gewürzstreuer-Prinzip).

In der Mechanik der Scheiben sind Stellfedern.

Roland hat sie mir vor Ort selber gezeigt, Kess ist nämlich im Nachbarort heimisch;)

Und den Hinweis hab ich somit von ihm direkt, ist leider so.

Er hat mir gesagt, die Teile sollen nur offen oder zu gefahren werden, und dann auch soll die Mechanik mit dem Schlüssel regelmäßig mal auf und zu gedreht werden,damit sich das Zeug net zusetzt.

Bezüglich Beschlagnahme ner zugelassenen Anlage kenn ich mehr als 1 persönlichen Fall.

am 16. Januar 2009 um 16:14

Bezüglich Beschlagnahme ner zugelassenen Anlage kenn ich mehr als 1 persönlichen Fall.

... also mehr als einen Fall bezüglich Kess verstellbar ? Dann melde den Fall mal bei Roland Kess persönlich, den würde es nämlich sehr interessieren. Hatte mit ihm vor kurzem ein Gespräch. Unter anderem hat er mir erzählt, dass da schon mal so ein Gerücht war, dass eine Kess beschlagnahmt wurde. Da der Fall angeblich in seiner Nähe passiert sein sollte, konnte er trotz Nachforschungen - unter anderem auch bei Polizei - von denen ein solcher Fall nicht bestätigt werden.

Also, falls Du einen ( mehere ? ) solchen Fall kennst, wäre das nicht nur für mich sehr aufschlußreich.

Gruß

Dyna

am 16. Januar 2009 um 20:16

Fahre immer so halb auf und das seit 2005! ganz offen eher selten,geht bis jetzt ohne Probleme.

Grüße

Markus

@wueschi,

aufgrund der äusserst simplen , robusten "manuellen Verstellmechanik" ist eine Blockade durch Abgaspartikel schwer vorstellbar. Das "elektron.Soundmanagement " mit seinem elektr.mechan. Verstellmechanixnutz ist da viel anfälliger.

Es kommt natürlich auch darauf an, was man, ausser Sprit ,noch verbrennt .:)

mfg ortler

am 16. Januar 2009 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von fatboy1449

Fahre immer so halb auf und das seit 2005! ganz offen eher selten,geht bis jetzt ohne Probleme.

Grüße

Markus

hi markus . . . wie fährst du halb offen . . . beide rohre auf halb oder ein rohr ganz auf, das andere ganz zu?

ich fahre mit dem unteren rohr ganz geöffnet und dem oberen 1/3 bis halb offen. bilde mir ein, dass man von hinten das untere zurückgesetzte offene rohr nicht so sieht.

wahrscheinlich hört man das eher als dass man es sieht *ggg*

 

viegrü . . . thomas

 

Zitat:

Original geschrieben von ortler

@wueschi,

aufgrund der äusserst simplen , robusten "manuellen Verstellmechanik" ist eine Blockade durch Abgaspartikel schwer vorstellbar. Das "elektron.Soundmanagement " mit seinem elektr.mechan. Verstellmechanixnutz ist da viel anfälliger.

Es kommt natürlich auch darauf an, was man, ausser Sprit ,noch verbrennt .:)

mfg ortler

Hast Recht:D

beim elektrischen sollten die Versellmotoren schön gepflegt werden.

Dyna 50

Deine Frage:Kennst Du tatsächlich jemanden in persona, dem eine mit EG-BE versehene, unmanipulierte, meinetwegen sogar offene. Kess-Tech, beschlagnahmt wurde. Ich wette nicht.

Ich hab meine Antwort auf Anlagen bezogen die zugelassen waren mit Killer drin ohne Manipulation und beschlagnahmt wurden und meiner Meinung nach echt net laut waren.

Die Gefahr bei den Kess ist geringer weilst ja zumachen kannst , aber trotzdem nicht vom Tisch.

Auch bezieht sich das Statement von Roland auf seiner Page hauptsächlich auf die Elektronischen, die ja wirklich laut sind bis zur einfahrt in die Kontrollstelle und trotzdem nix gemacht werden kann

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kess Tech manuell verstellbar