ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Keskin KT15 in 18"

Keskin KT15 in 18"

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 16:35

Hallo,

Fährt jemand die o.g. Felgen auf nem C180 in AMG-Line?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo,

 

Habe leider keine Ahnung von der Qualität von Keskin, AEZ, Dotz, Brock oder wie sie alle heißen. Prinzipiell ist es natürlich mies wenn bereits neue Felgen Qualitätsprobleme haben. Aber ich bin im Gegenzug auch nicht bereit dazu Utopiepreise für Originalfelgen zu bezahlen. Mein letztes Fahrzeug war ein Land Rover Discovery, Bereifung 255/55/19. Den Felgensatz hatte mir der Händler günstiger angeboten als Mercedes den 18er Satz für die C-Klasse. Deswegen wollte ich mich um einen anderen Anbieter bemühen. Hatte auf meinen Autos davor auch immer Alufelgen von Drittanbietern und eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht, außer eventuell mit Brock (Klarlack blätterte nach 1,5 Saisonen ab). Mal sehen. Ich will einfach keinen gebrauchten Radsatz kaufen, da ich keine Möglichkeit habe Rundlauf und Höhenschlag zu messen. Aber ich biete mich gerne als zusätzlicher Testpilot an um meine Erfahrungen zu schildern.

Zitat:

@x3black schrieb am 13. Apr. 2017 um 23:25:35 Uhr:

Benz fahren und billige Felgen kaufen paßt mMn irgendwie nicht zusammen.

Hauptsache nen Stern auf der Haube ;) Ich fahre nen AMG und hab Sommer wie Winter AMG Felgen mit Contis drauf. Dann gibt es halt das andere Extrem: diese Billigteile von Keskin mögen ja auf den ersten Blick optisch überzeugen, aber wer mal nach Erfahrungsberichten googelt, nimmt schnell Abstand. Es geht aber noch schlimmer: Chinareifen mit EU-Zulassung auf Stahlfelgen mit Chromblenden an einen Benz mit AMG line (ich mach ein Foto, wenn ich ihn wieder seh)... dann lieber Keskin

Zitat:

@disbelieve schrieb am 14. April 2017 um 05:42:07 Uhr:

Hallo,

Habe leider keine Ahnung von der Qualität von Keskin, AEZ, Dotz, Brock oder wie sie alle heißen. Prinzipiell ist es natürlich mies wenn bereits neue Felgen Qualitätsprobleme haben. Aber ich bin im Gegenzug auch nicht bereit dazu Utopiepreise für Originalfelgen zu bezahlen. Mein letztes Fahrzeug war ein Land Rover Discovery, Bereifung 255/55/19. Den Felgensatz hatte mir der Händler günstiger angeboten als Mercedes den 18er Satz für die C-Klasse. Deswegen wollte ich mich um einen anderen Anbieter bemühen. Hatte auf meinen Autos davor auch immer Alufelgen von Drittanbietern und eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht, außer eventuell mit Brock (Klarlack blätterte nach 1,5 Saisonen ab). Mal sehen. Ich will einfach keinen gebrauchten Radsatz kaufen, da ich keine Möglichkeit habe Rundlauf und Höhenschlag zu messen. Aber ich biete mich gerne als zusätzlicher Testpilot an um meine Erfahrungen zu schildern.

Ja, es gibt durchaus Qualitätsunterschiede bei Alufelgen...und ja, Keskin zählt hier nicht zu den Premiumherstellern oder Anbietern. Es kann Probleme geben, muss es aber nicht, was übrigens auch für teure Felgen gilt.

So wie du schreibst, hast du doch auch schon einige Erfahrungen gemacht, sicher mehr als so manch anderer. Verlass dich einfach auf diese Erfahrungen. Im Internet sind zu viele Dummschwätzer unterwegs, die irgendwas nachplappern um sich damit als Experten verkaufen zu wollen. Vergiss bei solchen Fragen einfach mal die virtuelle Welt, die bringt dich da nicht weiter.

Dass viele nichtmals im 21. Jahrhundert angekommen sind, merkst du doch schon daran, dass immer wieder betont wird, dass ein Benz etwas besonderes sei. Dem ist nicht so, Mercedes ist einfach ein deutscher Premiumhersteller, genau wie einige andere auch. Nicht mehr, und nicht weniger.

P.S. Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, es ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Es gibt Alternativen, habe meine Winterkompletträder bei Mercedes gekauft 849 euro mit 8mm Profi ( Alus)l. Nennt sich junge Räder und die haben auch Sommerkompletträder im Angebot, da ist bestimmt auch was für dich dabei. Musst nur zum freundlichen hin, der sucht es dir raus. Bitte nicht mit mbgtc in Neuhausen verwechseln, dass ist was ganz anderes.

Bei sind es sogar "nur" 650 € für Winterräder gewesen. Absolut Top, keine MAcken an den Felgen oder Reifen und noch fast die Noppen auf dem Profil

Ich hatte vor einiger Zeit auch diese Felgen wegen dem schönen Design in die nähere Auswahl gezogen. Für meinen alten W205 AMG 200. Allerdings häuften sich unzufriedenen Stimmen im Netz. Habe aus diesem Grund original MB Felgen und Reifen mit MO Kennzeichnung gekauft und nicht bereut. Auch für mein aktuelles Fahrzeug werde ich wieder original Felgen und entsprechende Reifen kaufen kaufen.

@Batomium ging mir auch so bei der Wahl der Winterfelgen. Hab dann lieber etwas tiefer in die Tasche gegriffen und Originalfelgen geholt. Viele sagen, es sei material- und verarbeitungstechnisch kein Unterschied, was auch stimmen mag, aber irgendwie glaubt man bei den Originalfelgen an eine höhere Qualität und Wertigkeit. Fazit: Mit Unsicherheit macht der Handel richtig Kohle ;)

Dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn wir beide nicht immer einer Meinung sind. ;)

Das hatte ich damals bei der Reinigung meiner Felgen auf der Innenseite entdeckt.

Mbw205
Made-in

Ja, die Originale kommen aus der Türkei mit den Bridgestonesolen aus Polen ... kommt nicht alles aus D, aber (hoffentlich) das meiste :D

Die Keskin kommen doch aus aus der Türkei wenn ich mich nicht irre und wir meckern hier über die Qualität. :p Wahrscheinlich werden die alle in einem Werk gefertigt. Soviel zum Thema mit der Unsicherheit wird Geld verdient.

...in 19 Zoll mit 235er Bereifung.

Ich habe die in 19" auf meinem C220 T BT

Img-2270

immer wieder lustig hier...

Wieviel Teile von euren ach so toll geliebten Benz --welcher im übrigen zum absoulten globalen Massenvolumen-Hersteller wurde (vermutlich ist Opel, heute "exclusiver, weil geringere Stückzahlen :) ) -- kommt eigentlich noch aus Deutschland ?

Ich hatte auf dem s204 Keskin in 18". Top Qualität, selten so wenig Wuchtgewichte bei Rad-Reifenkombi benötigt wie bei der KT 15.

und nicht nur Keskin lässt im Ausland produzieren, viele andere Felgenhersteller machen das auch so. Auch die extrem überteuerten AMG Felgen, kommen von div. Zulieferen dieser Welt...

ach'so stimmt ja.

Nur wenn's im Sterneprospekt angeboten ist, ist es von besonderer Qualität und darf gerne das 3-fache Kosten, weil es ist ja Premium *hust

Es gibt schon viele Träumer!

Wp-20170402-003
Wp-20170402-006aa

Hallo zusammen hab mit die Felge für mein W205 C180 auch gekauft. Nun haben die keine Nabendeckel. Wo habt ihr eure gekauft ? Und wie viel mm breite haben die? Vielen Dank für euere Hilfe im Voraus :)

Ich hatte damals auch Keskin in 18“ auf meinem 117er (CLA) und konnte da die 75mm Kappen von Mercedes verbauen....hab die bei eBay-Kleinanzeigen für recht günstiges Geld gekauft... hab da damals die Rot-Schwarzen im AMG-Look verbaut gehabt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen