1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Keskin KT15 in 18"

Keskin KT15 in 18"

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,
Fährt jemand die o.g. Felgen auf nem C180 in AMG-Line?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@rascho19 schrieb am 20. Juni 2021 um 13:35:35 Uhr:

Hallo zusammen hab mit die Felge für mein W205 C180 auch gekauft. Nun haben die keine Nabendeckel. Wo habt ihr eure gekauft ? Und wie viel mm breite haben die? Vielen Dank für euere Hilfe im Voraus :)

W/S205 Nabendeckel haben 75mm Durchmesser, eBay - 10€ aufwärts

Es lohnt sich die originalen zu kaufen. Habe 2 Sets der günstigen direkt aus Fernost und ja, man bekommt was man bezahlt. Wirklich gut sitzen tun die nie und für "okay" braucht es auch mehrere Anläufe. Ein Rad habe ich sogar wieder demontiert weil der Deckel schief und zu tief in die Aufnahme war.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Flecken vom Silberrand wegbekomme ? Hat jemand die gleiche Erfahrung damit gemacht ?
BG

Asset.HEIC.jpg

Felgen mit polierten Rändern sind gegen Salzwasser nicht besonders resistent und deshalb keine gute Wahl für den Winter. Dauerhafte Abhilfe wird da nur eine Lackierung in schwarz schaffen...leider

Diese glanzgedrehten Felgen sins einfach Mist und Mercedes bietet meines wissens nach die AMG Felgen nur in glanzgedreht an. Das sieht neu für manche Leute gut aus, aber gerade im Winter ist das Mist.
Ich persönlich steh nicht auf glanzgedrehte Räder, besonders gut sieht das nicht aus.

Hi,

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 6. Juli 2021 um 12:10:17 Uhr:

Diese glanzgedrehten Felgen sins einfach Mist und Mercedes bietet meines wissens nach die AMG Felgen nur in glanzgedreht an. Das sieht neu für manche Leute gut aus, aber gerade im Winter ist das Mist.
Ich persönlich steh nicht auf glanzgedrehte Räder, besonders gut sieht das nicht aus.

ich halte auch nichts von glanzgedrehten Felgen, aber zur Ehrenrettung (von MB) muss man sagen, dass die MB-Felgen auch an den abgedrehten Stellen mit Klarlack geschützt sind.

Gruß

Fr@nk

Richtig, die orginal MB Felgen.sind mit Klarlack geschützt, und Felgen aus dem Zubehör etwa nicht?
Wenn der Klarlack nur ein bißchen verletzt ist, unterwandert vor allem Salz den Klarlack und das ganze nimmt seinen hässlichen Lauf

Hi,

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 6. Juli 2021 um 14:01:31 Uhr:

Richtig, die orginal MB Felgen.sind mit Klarlack geschützt, und Felgen aus dem Zubehör etwa nicht?
Wenn der Klarlack nur ein bißchen verletzt ist, unterwandert vor allem Salz den Klarlack und das ganze nimmt seinen hässlichen Lauf

das passiert auch mit "normal" lackierten Felgen, also nicht glanzgedrehten. - Nur sieht man es dort nicht (sofort), da ja eine optisch deckende Lackschicht vorhanden ist. Wie gesagt, ich halte ebenfalls nichts von den Glanzgedrehten.

Gruß

Fr@nk

...ich fahre im Winter die Keskin KT 16 in matt schwarz, Horn in Silber (seit Winter 2015) und die Felgen sind ohne Beschädigungen - weder durch Streusalz noch Kontakte mit Bordsteinen und sehen sehr gut aus. Auch der silberne Rand / das Horn ist einwandfrei.
Ich reinige nur mit der Hochdrucklanze aus mindestens 50 cm Entfernung und dann halt Handarbeit ohne Felgenreiniger (nur der Seifenschaum aus der Hochdrucklanze). Diese "Intensivreinigung" je nach Temperatur alle 4 Wochen ansonsten wöchentlich oder nach Verschmutzungsgrad einfach nur abspülen mit besagter Hochdrucklanze.
Die originalen AMG 5-Armfelgen werden ebenfalls so gereinigt und weisen keine Schäden auf.
Aber vielleicht habe ich auch nur Glück mit meinen Keskin was die Qualität betrifft.
Übrigens: die original mattschwarzen MB Nabenkappen mit verchromten Mercedesstern weisen Korrosion am Stern auf !!!

Ich kann das nicht nachvollziehen mit dem Gemecker über die Glanz gedrehten Felgen. Die originalen sind bei mir nun den 3. Winter drauf und die sehen aus wie am ersten Tag. Wobei ich sagen muss, dass ich die Räder seit Jahren mit einem Wachs versiegelt montieren lasse und die regelmäßig von Hand, auch im Winter wasche, außer natürlich bei extremen Witterungsbedingungen. Ich bin daher sehr zufrieden, kann aber nicht für Zubehör Felgen sprechen

Hallo, ich fahre die Keskin KT15 (19 Zoll) in Palladium lackiert auf meinem W211 und kann nichts Negatives sagen. War ein Versuch - die Räder gefielen mir, und für das Auto fand ich den Preis angemessen. Habe sie vor der Montage mit Felgenversiegelung behandelt, und nach knapp zwei Jahren platzt nichts ab, Rundlauf ist super, Optik top (für meinen Geschmack). Habe originale Mercedes-Nabendeckel draufgemacht (die 7,5 cm Standard-Kappen passen).
Wer im Jahr 30.000 Kilometer oder mehr mit Rekordgeschwindigkeitsambitionen abspult, der sollte vielleicht das Geld für leichtere (Original-) Räder investieren. Wer sowieso meistens im Berufsverkehr feststeckt und nur ab und zu mal 180 km/h fährt, um den Partikelfilter freizupusten, der bekommt hier eine tolle Optik zu einem echt anständigen Preis.
Ich würde sie nicht nur wieder kaufen, ich habe mir sogar gerade einen Satz in Silber lackiert als Winterräder für meinen W221 gekauft.

Deine Antwort