1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kerscher E90 330i mit 20"

Kerscher E90 330i mit 20"

BMW 3er E90

Kerscher E90 330i mit 9,5 x 20 Zoll

Hallo BMW Gemeinde,

hier nun einmal mein E90 in den Hexenkessel des allgemeinen Forums geworfen :-)

Infos und Bilder könnte Ihr ja dem Link entnehmen,
hier noch einige Angaben zu meinen Entscheidungen:

Chromfelgen waren für mich Pflicht, da auch die zukünftigen Veränderungen im Motorrraum aus verchromten Teilen, sowie aus Lackierungen in Wagenfarbe bestehen werden.
Ich habe eine Felge gesucht und gefunden, die mir persönlich sehr gefällt, und die sich aus der Masse der BMW Felgen abhebt. Somit waren Speichenfelgen sowieso schonmal Tabu.
Das Kerscher kit war für mich rein optisch von Anfang an erste Wahl, Schnitzer zu eckig, Breyton zu lässig usw.

und da issa:
http://www.e90post.com/forums/e90garage.php?do=view&id=631

Ich wünsche euch allen einen schönen
BMW freundlichen Sommer

Viele Grüße
spirit_330i

PS: BMW Freunde aus Westfalen (Clubtreffen) siehe hier:

http://www.motor-talk.de/t1017746/f176/s/thread.html

31 Antworten

@nicman1:

Blenden sind geklebt, habe Sie zusammen mit den anderen Teilen lackieren lassen.

Viele Grüße
spirit_330i

Zitat:

Original geschrieben von 323 tester

ja, da war ein e36 vorbild ! :-)

schonklar das so was kommt!

@danol:

ist mir natürlich klar das die Felgen von SMC sind, habe sie ja schließlich auch gekauft :-)

H&R sind momentan nur vorne drin, hinten ganz normal werksmäßige Tiferlegung von 1,5cm. Ich finde den optischen Effekt selbst unglaublich. Durch diese Lösung ist der Fahrtkomfort natürlich wirklich gut geblieben.

Grüße

Spirit

jo ich weiss das du sie gekauft hast 😁 die antwort galt einem anderen der danach gefragt hat.
ich werde mir evtl. auch smc felgen kaufen. das Design"D" gefällt mir sehr gut.
Mal sehen.

Wie ist den die Qualität? Ich schwanke zwischen den SMC D und desn ASA ZR1.

Grüsse

Ähnliche Themen

@danol:

über die Qualität kann ich dir wahrcheinlich in einem Jahr mehr sagen, aber der erste Eindruck ist wirklich gut.

Oh je - tja, da kann man nur sagen der liebe Gott hat halt einen großen Tiergarten ...

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Oh je - tja, da kann man nur sagen der liebe Gott hat halt einen großen Tiergarten ...

Häh? Ich verstehe die Antwort net so ganz...was hat das mit dem Auto zu tun?!

Der erste Beitrag und dann gleich son Müll 🙄

Gruß
Chris

Zu dem Auto:

Ich bin echt hin- und hergerissen, deswegen poste ich auch erst jetzt.
Erst dachte ich auch "ein E90 schon so extrem getunt?"

Die Felgen gefallen mir nach wie vor nicht. Einfach nicht mein Geschmack, sorry 🙂

Aber der Rest des Autos ist einfach nur der absolute Hammer! Was ist das für eine Frontlippe? Ist das Echt-Carbon? Sieht an der M-Front einfach nur geil aus!

Die Seitenschweller passen mM nach auch sehr gut an den E90.

Mich würden jetzt noch Bilder von der Heckansicht interessieren! Weil du was von 4-Rohr-Anlage schreibst... hast du da auch was an der Schürze geändert?

Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Zu dem Auto:

Ich bin echt hin- und hergerissen, deswegen poste ich auch erst jetzt.
Erst dachte ich auch "ein E90 schon so extrem getunt?"

Die Felgen gefallen mir nach wie vor nicht. Einfach nicht mein Geschmack, sorry 🙂

Aber der Rest des Autos ist einfach nur der absolute Hammer! Was ist das für eine Frontlippe? Ist das Echt-Carbon? Sieht an der M-Front einfach nur geil aus!

Die Seitenschweller passen mM nach auch sehr gut an den E90.

Mich würden jetzt noch Bilder von der Heckansicht interessieren! Weil du was von 4-Rohr-Anlage schreibst... hast du da auch was an der Schürze geändert?

Gruß
Chris

Die Frontspoilerlippe ist ebenfalls von Kerscher und ist aus Carbon, die Heckschürze ist ebenfalls geändert, auch mit Carboneinsatz. Ich mache am Wochenende neue Fotos, ich werde die Bilder dann einstellen und hier kurz ne Info geben.

Viele Grüße
spirit_330i

Zitat:

Original geschrieben von spirit_330i

Die Frontspoilerlippe ist ebenfalls von Kerscher und ist aus Carbon, die Heckschürze ist ebenfalls geändert, auch mit Carboneinsatz. Ich mache am Wochenende neue Fotos, ich werde die Bilder dann einstellen und hier kurz ne Info geben.

Viele Grüße
spirit_330i

Alles klar, dankeschön! 🙂

Das Spoilerschwert passt nur an die M-Stoßstange ?

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Häh? Ich verstehe die Antwort net so ganz...

;-) Glaub ich gern ... ;-)

Glauben kannst du in der Kirche 😉

(Nebenbei bemerkt war das genauso sinnvoll wie dein Beitrag oben)

Hi,

also wenn hier schon jemand von übertriebenem Tuning schreibt.... dann soll er sich DIESES ANGEBOT nicht entgehen lassen...

Und da liegen Welten dazwischen 😉

Gruss
Volkmar

Danke... endlich mal wieder gekotzt.