ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kernschrott Nova Motors Motorroller - Retro Cruiser

Kernschrott Nova Motors Motorroller - Retro Cruiser

Themenstarteram 29. August 2015 um 6:14

hallo zusammen

ich kann nur alle warnen diesen kernschrott china roller zu kaufen !

ich habe in am 26.08.2015 bekommen die firma nova motors liefert ihn selbst aus

der fahrer hat ihn mir kurz vor geführt

dannach habe ich ihn auf den hof gestellt kennzeichen geholt drann gemacht

und wollte eigentlich los was war ? TOT

der roller sagte keinen ton mehr !

nach dem ich ihn über den kickstarter an gemacht habe ging es richtig los

die blinker sind dauerblinker mit zisch geräusch er geht im stand aus säuft an der ampel ab

der sprit im tank reichte nicht mal bis zur tankstelle (liegen geblieben nach 1km )

der hit an der sache ist als 25kmh mofa verbraucht er rund 6 liter !!! als 50er nur 2,5 wie kann das sein ?

dann bei nova angerufen und mich beschwert was das solle

ich habe selten so einen arroganten verein erlebt wie diesen

man unterstellte mir ich wüste ja nicht mit dem roller um zu gehen

lange rede kurzer sinn schnell wieder los werden den müll geld zurück ca.2 wochen !!!

also last die finger von dem roller spart viel nerven !!!!!!!!!

 

mfg kuma1979

Beste Antwort im Thema

Mein Chinaschrott , den ich mir 2006 im Baumarkt für 799.- gekauft habe läuft immer noch . Sicher hatte der auch ein paar Macken , Tacho und Blinkgeber defekt , Wasser Einbruch im Tank durch defekten Tankdeckel . Aber wenn man ruhig und mit Sachverstand an die Sache dran geht ist das kein Problem so etwas selbst zu beheben . Ich kann nicht das billigste vom billigen kaufen und dann ....

Übrigens , da ist immer noch die erste Batterie drin . Ausserdem sind Verschleiß-und Ersatzteile im Netz billig zu bekommen .

Und die Moral von der Geschicht , ruhig bleiben , die Sachlage überblicken und selber Hand anlegen . Ist meist nur eine Kleinigkeit und kostet nicht viel .

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 18. Februar 2020 um 22:43:01 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 18. Februar 2020 um 20:17:25 Uhr:

Ich kann in dem Bericht nicht erkennen, wer da versagt hat.

ist bei der km-leistung klar. kannst dir auch den ganzen thread durchlesen oder bewertungen im i-net aufrufen.

bist bei der schrottfirma angestellt?

Welchen Thread? Weshalb muss ich bei der Firma angestellt sein?

Die Meckerei über die Chinaprodukte nervt allerdings nur. Die sind nicht so stark am Markt, weil sie nur Mist bauen. Die arbeiten mit höheren Toleranzen und senken dadurch den Verkaufspreis ... dafür sind sie dann bei Garantieleistungen oftmals toleranter. Die Probleme mit den "besseren Marken" werden aber all zu gern verdrängt scheint es mir!

Achtung das Unternehmen ist vermutlich insolvent. Defekter Roller erhalten. Motor und Bremsen haben nicht einwandfrei funktioniert. Ware wurde zurück gegeben aber bis heute wurde der Betrag nicht rückerstattet! Daher aufpassen, es könnte sich um ein unternehmen handeln die vermutlich Insolvenz angemeldet haben!!!

Da irrt sich deine Vermutung wahrscheinlich.

 

Laut "insolvenzbekanntmachungen.de" hat das AG Stuttgart jedenfalls kein Insolvenzverfahren für Nova Motors laufen.

Da wir nicht wissen, wie lange "bis heute" ist... denke ich, auch ohne Insolvenz ist das die normale Geschäftspraktik, bei Nova-M. ...

Womöglich waren die Container mit dem Rollernachschub mit der "Ever Given" unterwegs und gehören jetzt der ägyptischen Regierung? :D

 

OK, jetzt im Ernst:

Ich habe vor einiger Zeit eine Folge "Achtung Abzocke" auf Kabel1 gesehen. Da hatte ein Rentner einen Elektroscooter bei Razory gekauft. Auch Razory lieferte und antwortete nicht. Als der Giesel (das HB-Männchen) dann zu Razory ging, sagten die, dass sie wegen Corona extreme Lieferprobleme hätten.

 

Das ist allerdings kein Grund, sich beim Kunden nicht zu melden. Kein entschuldbares Verhalten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kernschrott Nova Motors Motorroller - Retro Cruiser