ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Znen ZN59QT-E - wieso stirbt der Motor ab wenn ich Gas gebe

Znen ZN59QT-E - wieso stirbt der Motor ab wenn ich Gas gebe

Znen Retro
Themenstarteram 28. September 2023 um 0:29

Hallo

 

Hab mir eine gebrauchte Roller der Marke Znen ZN59QT-E gekauft. Baujahr 2016, mit 360km

 

Folgende Problem entdeckt, er fährt relativ gut, aber wenn ich bei dem Ampel warte, dann ist grün und gib Gas damit ich weg fahre, Stirbt plötzlich das Motor!!!

 

Woran könnte es liegen? Weil nachts ist kein Problem, aber über dem Tag mit viel Verkehr hinter mir ist echt nervig! Und könnte mich überhaupt nichts aus mit Roller oder Motorrädern.

 

Bitte um eure Wiesen und helfe.

 

Beste Grüße Audipower996

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn der tatsächlich erst 360 km runter hat stand der ewig, mach mal den Vergaser sauber, ein Wunder, daß der überhaupt läuft. Wäre bei dem Baujahr auch mäglich, daß diverse Schläuche porös sind und erneuert werden müssen.

Wenn ich dem TE richtig interpretiere " kennt er sich überhaupt nicht aus mit Roller und Motorrad"

Wie soll er da den Vergaser und das Umfeld beurteilen.

Nur leider wird auch bei diesem Chinakracher kaum eine Werkstatt hilfe anbieten.

Sollte jemanden suchen der sich mit der Materie auskennt.

Unter den gegebenen Vorraussetzungen würde ich ausnahmsweise einen Vergaserreiniger empfehlen.

 

LIQUI MOLY mtx Vergaserreiniger | 300 ml | Benzinadditiv | Art.-Nr.: 5100 https://amzn.eu/d/9hInCk3

 

Den mischt man dem Benzin zu. Für den Preis kann man es durchaus probieren.

Themenstarteram 28. September 2023 um 8:33

Danke an alle für die Kommentare und Hilfe, ja der Roller stand extrem lange, Vorbesitzerin hat kaum 5 mal gefahren. Werde ich versuchen jemanden zu suchen der sich auskennt mit vergasser sauber zu machen und auch das mit liquid Moly versuchen.

 

Dankeschön

Was ist mit Tank? Alten Sprit drin gelassen und nur mal eben bei getankt und erste Tankfüllung?

Themenstarteram 28. September 2023 um 12:02

Zitat:

@kranenburger schrieb am 28. September 2023 um 12:13:00 Uhr:

Was ist mit Tank? Alten Sprit drin gelassen und nur mal eben bei getankt und erste Tankfüllung?

Tank ist voll, so hab ich gekauft

Na wenn das zeug so alt ist wie der Roller hast ne weitere Erklärung, warum der nich vernünftig läuft.

Zitat:

@Audipower996 schrieb am 28. September 2023 um 14:02:10 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 28. September 2023 um 12:13:00 Uhr:

Was ist mit Tank? Alten Sprit drin gelassen und nur mal eben bei getankt und erste Tankfüllung?

Tank ist voll, so hab ich gekauft

Wenn das Benzin ist der schon uralt ist wird er nicht mehr richtig Zündfähig sein.

Benzinschlauch am Vergaser ab machen und in ein Glas halten. Motor starten und Benzin im Glas laufen lassen, 250ml reichen um dann mal eine Sichtprüfung machen zu können.

Das Glas etwas stehen lassen, so kann man sehen ob Wasser sich unten absetzt und die Farbe vom Benzin muss hell und klar sein, je älter um so dunkler wird es und dann kannst höchstens noch eine Fahradkette damit reinigen.

Themenstarteram 28. September 2023 um 15:21

Werde ich dem nächsten Tagen versuchen, oder so leer fahren, dann tanken und additive dabei geben. Mal sehen wie es reagiert

Immer das gleiche, rum jammern und nichts machen wollen. Aber um es noch einfacher zu machen, einfach ein Schlauch nehmen, den bis unten im Boden vom Tank schieben und dann einfach eben ansaugen, so läuft es auch von alleine.

Themenstarteram 28. September 2023 um 20:09

Zitat:

@kranenburger schrieb am 28. September 2023 um 19:01:19 Uhr:

Immer das gleiche, rum jammern und nichts machen wollen. Aber um es noch einfacher zu machen, einfach ein Schlauch nehmen, den bis unten im Boden vom Tank schieben und dann einfach eben ansaugen, so läuft es auch von alleine.

Solange ich mich mit sowas nicht auskenne, tue ich lieber nichts mehr kaputt als er ist. Ich weiß nicht mal wo Zündkerzen bei dem ist hahaha. Frag mich über Autos und sag dir alles, mit Roller/Motorräder 0 Ahnung.

 

Beste Grüße Audipower996

Zitat:

@Audipower996 schrieb am 28. September 2023 um 22:09:09 Uhr:

Ich weiß nicht mal wo Zündkerzen bei dem ist hahaha. Frag mich über Autos und sag dir alles

Aber an einem Verbrennungsmotor die Zündkerze nicht finden :rolleyes:

Themenstarteram 28. September 2023 um 22:59

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 28. September 2023 um 23:34:00 Uhr:

Zitat:

@Audipower996 schrieb am 28. September 2023 um 22:09:09 Uhr:

Ich weiß nicht mal wo Zündkerzen bei dem ist hahaha. Frag mich über Autos und sag dir alles

Aber an einem Verbrennungsmotor die Zündkerze nicht finden :rolleyes:

Hahaha was hat eine mit dem anderen zu tun? Meine Mechaniker wüsste beim meine V8 nicht wo das ZKD sitzt hahaha. Und er kommt aus der Branche. Und weil meine erste Roller ist, klar kenn mich daher nichts aus. Aber hab im Internet geguckt und es ist auf rechte Seite neben die Auspuff.

 

Gib eine Anfänger/in ein V8 Motor und frag wo glühkerzen sind werde bestimmt nicht wissen.

 

Viele Grüße

Ein V8 Diesel?

 

Zündkerzen und Glühkerzen sind immer im Zylinderkopf. Egal ob Einzylinder oder V12 Maybach. Wo soll da jetzt der Unterschied sein??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Znen ZN59QT-E - wieso stirbt der Motor ab wenn ich Gas gebe