Keramikzusatz ins Öl???
Hab mich jetzt auch trotz Kalles Angebot mal hier in der Umgebung Schlau gemacht wegen Chippen. In meinem Freundeskreis is der Wahre Chipwahn ausgebrochen. Oktavia RS, 8L S3, E46 320d. Alle rennen zum gleichen und lassen Ihre Leistung steigern. Und jedem gab er ein Fläschen von so nem Keramikzusatz mit was man ins Mororenöl kippen soll. Weniger Verbrauch, mehr Leistung, weniger Verschleiss, das übliche Gelaber halt. Ich hab mit dem mal telefoniert und der erzählt mir doch tatsächlich das der AGU bei +/- 190 PS am Ende ist. Das hat mich schon gleich mal stutzig gemacht. Dazu kommt noch das er erst mal Luftmassenmesser und diverse Fühler tauschen will. Wobei ich mir denke, was nicht kaputt ist, brauch ich nicht tauschen oder???
Nun zu meinen Fragen:
1. Was ist von diesem Keramik Zeug zu halten?
2. Wenn einer nen AGU schlechtredet, hat er wohl doch keine Ahnung und sollte die Finger weg lassen????
3. Muss beim AGU ein Chip ins Steuergerät gelötet werden oder geht das per OBD???
4. Dieser jenige eine nimmt nur Standartprogramme. Der Kollege mit dem S3 hat eine übelstes Rucken ab 5000 U/min. Soll angeblich 290 PS haben jetzt. Vorm Chippen ham die LMM, Temp. Fühler gewechselt. Nun soll angeblich das N75 hin sein. Das kann ja nicht sein, dass die jetzt anfangen ein Ding nach dem anderen zu wechseln. Die Fehler sollten doch im Speicher abgelegt sein oder???? 500 Euro fürs Chippen scheint ja ganz okay, aber die Folgekosten was ich hier sehe???
Beste Antwort im Thema
Es ist schon ein Unterschied, ob ich einen Motor, bzw. Teile eines Motors aus Keramik baue, oder dem Motor über das Öl eine verschwindend geringe Menge Keramik dem Öl zusetze. Anwendungen aus der Industrie sind mir nicht bekannt, unsere Turbinen, Schredder, Scheren udg. bekommen sowas jedenfalls nicht ins Öl.
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Dein BMW wird Dir auch keine Freude mehr am Fahren bereiten, wenn Du dieses komische Zeug reintust..😉 Irgendwas Theatralisches entnehme ich zwar Deinem Post, aber ich bereinige Mal meine Liste..😉 Gute Nacht
Bitte nicht, ich dachte das Thema ist abgehakt?
Hartnäckige Weibsen....
Mist, hab ich wieder alles verpasst. Hat man nun davon wenn man vor der Glotze einpennt!!!!!! 😮
Habe heute Nacht beschlossen: Mein AGU sieht dieses Zeug nicht!!!!! 😁