Kenwood in Vectra + MP3 + LFB + Display. Welcher Adapter?
Guten Morgen zusammen,
bin seit gestern Besitzer eines Vectra Sport BJ. 99 mit Display und Lenkradfernbedienung.
Im Mom. ist bei mir das Car 300 Kassettenradio eingebaut. Ich hätte aber gerne MP3.
Jetzt habe ich mal nachgelesen und rausgefunden, dass man zur Displayansteuerung in Verbindung mit einem Kenwood Radio (siehe http://www.kenwood.de/car_carcdmp_frmset.htm) einen Adapter CAW-OP706 braucht. Soweit kein Problem.
Jetzt habe ich gerade das Radio mal ausgebaut, weil ich mir die Stecker mal anschauen wollte und gemerkt, dass da ein kompletter Rahmen mit integrierten Steckern drin ist, in den das Radio einfach reingesteckt wird. Ich kenne das noch so, dass die Stecker da rumliegen und man die in das Radio einsteckt.
Meine Frage jetzt, hat jemand ein Kenwood schon mal eingebaut? Und wenn ja, wie. Kann man den Rahmen einfach rausnehmen und hat dann die Stecker einzeln (viell. sind die ja nur im Rahmen eingesteckt?) oder braucht man da nochmal Adapter?
Eigentlich muss doch der Rahmen raus, weil ich ja sonst den Adapter zum Display ja nicht mit anschließen kann, oder?
Danke, falls sich jetzt jemand die Mühe gemacht hat das alles zu lesen und auch verstanden hat.
Nochmals danke, falls es jemand schafft darauf zu antworten, wäre super.
Grüße
Markus
16 Antworten
hi
anden rahmen sind so kleine nasen nasen in alle richtungen gebogen die einfach zurückbiegen und rausziehen
die kabel sind beschi... kurz gehalten besonders die antenne aber wenn du nicht mehr anschliesen tust es reicht gerade so
MFG
Dann mal danke für den Tip.
Aber das mit den kurzen Kablen zeigt mal wieder, daß die jeden cent sparen, der gespart werden kann beim Autobau.
Hab ein Interface bestellt, kommt in einer Woche, das neue Radio ist ein Blaupunkt Seattle MP 74. Bin ja mal gespannt wie groß der Unterschied zum CDR 500 ist.