Kenwood DNX525DAB Fragen/Beratung

hi Leute

da es zu diesem Gerät noch nichts gibt hier dachte ich, ich mach mal nen Thread dazu auf..

habe eventuell vor mir demnächst(in 1-2 monate) dieses Gerät zu holen da ich zurzeit nur das original RCD300 ohne mp3 funktion in meinem Passat habe.

da der Passat Bj06/07 is, noch die alte rote MFA und kein MFL hat wollte ich fragen ob ich da trotzdem diesen can bus adapter brauche? da diese Sachen die durch den Adapter möglich sind bei mir ja eh nicht funktionieren^^

wenn nicht, wärs toll wenn mir jemand sagen könnte was man dann für anschlusskabel braucht.
evtl dieses "micki" kabel aus dem einbauvideo von ARS24 mit dem DNX521 welches ja baugleich ist.

ich bin natürlich auch nicht abgeneigt falls jemand vorschläge zu anderen all in one geräten hat die Fahrzeugspezifisch sind (möchte ungern etwas wo ich wieder extra ne radioblende brauche)

danke schonmal im voraus 🙂

Beste Antwort im Thema

Handbremse vergessen

64 weitere Antworten
64 Antworten

CAN-Adapter oder einen Quadlock-Auf-ISO-Adapter, dessen Zündpluskabel du selber im Sicherungskasten an einen geschalteten Anschluss anklemmst. Sonst gibts kein Schaltsignal, das das Radio zum angehen motiviert.

ich spiele auch mit dem gedanken mir das dnx525dab zu holen, die aurora und zenec rezensionen haben mich jetzt nicht so vom hocker gehauen...

habe zurzeit das rcd510 drin, aber brauche ein navi. und das rns510 ist funktionell viel eingeschränkter als andere auf dem markt, zudem zu teuer für das was es kann.

könnt ihr während der fahrt videodateien von usb/sd/dvd gucken? geht mir darum das meine mitfahrer was zum gucken hätten, konzerte etc.

und wird das navi in der mfa mit angezeigt? konnte bisher leider nichts finden, habe mufu und mfa+

Hi
ich hatte schon einige Kenwood Modelle, jetzt aktuel den 4210 DAB und kann nur sagen die Geräte sind echt gut,
der Empfang vom DAB ist super, hab im Golf 5 zuerst die Klebe Antenne von Kenwood in der Frontscheibe gehabt, aber ist ist optisch nicht so dolle!
Habe jetzt mit Adapter die Heckscheibe als DAB Antenne in Betrieb und der Empfang ist super, hier im Kreis Landsberg Augsburg und selbst bis nach Dießen runter super Empfang von Sinshine-Live.
FSE und Navi sind ebenfalls sehr gut, ich habe noch einen lowcost Can Adapter mit eingebaut der nur Licht und Zündung zur Verfügung stellt, wil ich keine Lust hatte große Kabel zu Verlegen.
Alles in Allem gute Sache,wenn Ihr vom >Design her und bei der Display Größe noch eins drauf setzen wollt gibt es den DNX 525 DAB den finde ich noch bissl schöner .
http://www.kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/DNX525DAB/

Zitat:

@Losing.Sight schrieb am 3. Dezember 2014 um 09:15:00 Uhr:

Kann mir evtl noch wer sagenob ich bei meinem Passat auch dieses CAN teil brauche? habe nämlich nur die alte rote MFA und kein MFL ....und das Canbus teil is ja nur was für die moderneren Passat oder?
kann ich da einfach mein RCD300 rausnehmen und das DNX anstecken oder welche zwischenstecker benötigt man denn noch?

Am besten schaust du hier rein....

http://www.kenwood.de/technologie/wiredremote/vw/

Da kannst du dir aussuchen was du für dein Fz Typ noch brauchst.

Finde ich etwas kake, aber geht am besten so.....

Gruss

Ähnliche Themen

Hallo alle ... hat es hier jemand geschafft ein Samsung Telefon über MHL zu verbinden ? Habs versucht mit "S4 mini" bis ich darauf gekommen bin das der mini nicht MHL fähig ist *g* .. aber mit S4 geht es auch nicht :-( auch MIT ein 5 auf 11 pin Samsung Adapter :-/ .. mit der Sony Xperia geht alles tadellos ...ideeen ??

Zitat:

@Mickerow schrieb am 29. Januar 2015 um 19:29:38 Uhr:

Hallo alle ... hat es hier jemand geschafft ein Samsung Telefon über MHL zu verbinden ? Habs versucht mit "S4 mini" bis ich darauf gekommen bin das der mini nicht MHL fähig ist *g* .. aber mit S4 geht es auch nicht :-( auch MIT ein 5 auf 11 pin Samsung Adapter :-/ .. mit der Sony Xperia geht alles tadellos ...ideeen ??

Du brauchst noch einen Adapter der dem Galaxy S4 USB Spannung gibt.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Ich fahr nen Touran BJ 2014 und habe diesbezüglich mal die ein oder andere Anschlussfrage: vielen Dank für alle, die sich hier erbarmen mir zu helfen!!!

- Hört man nach CAN BUS Anschluss noch die OEM Parktöne?
- Freisprecheinrichtung - hat das Kenwood ein internes Mikro? Wir haben ein Iphone 6 das da meistens dranhängt. Wenn es über USB oder Bluetooth verbunden ist, kann es dann über das Lenkrad angenommen und gar gewählt werden? Braucht man noch ein externes Mikro?
- Navi: was kostet denn bei Kenwood/Garmin das Kartenupdate?

Ich finde es eigentlich eine Schande, dass die Adapter gesondert bestellt und bezahlt werden müssen, aber gut.

Guten Abend zusammen
Weiss jemand ob ich beim DNX525DAB den Bildschirm irgend wie noch mehr Dimmen kann? Beim Fahren Nachts ist er mir einmischen zu hell.
Danke für die Antwort.

Hallo, schön zu lesen das andere sich genau so einen Kopf machen. Kann mir jemand was zum Lieferumfang sagen? Also GPS Mouse und sowas...

Extra bräuchte ich den CanBus Adapter und die Spannungsreglerbox oder?

@katzetom wie hast du das mit der Heckscheibe umgesetzt? Klingt nach einer sauberen Lösung. Gibt esEmpfangsprobleme wenn du die Heckscheibenheizung anhast?

Hey refresher,
falls es noch aktuell ist. Bin auch gerade dabei ein DNX525DAB einzubauen. Hab den Thread hier relativ spät entdeckt und gestern in einem anderen geschrieben welches Zubehör ich so dazu bestellt habe. Vllt ist das ja noch interessant für Dich.
http://www.motor-talk.de/.../...ve-kenwood-dnx525dab-t5156834.html?...

Hey. Klasse, ja danke dir. Das Thema beschäftigt mich immer noch sehr. Hast du eine Ahnung wo ich eine Spannungsreglerbox herbekomme oder wie die noch heissen könnte?

So ganz genau habe ich noch nicht verstanden wozu die da sein soll. Das Radio bekommt Strom über den Quadlock. Der Can Adapter auch. Meinst Du die Versorgung für die Antenne? Ich glaube die Phantomspeisung ist im Adapter CAW-KIMVW1 schon drin.

So ganz genau habe ich noch nicht verstanden wozu die da sein soll. Das Radio bekommt Strom über den Quadlock. Der Can Adapter auch. Meinst Du die Versorgung für die Antenne? Ich glaube die Phantomspeisung ist im Adapter CAW-KIMVW1 schon drin.

Zitat:

@jokakilla schrieb am 12. Juni 2015 um 08:55:27 Uhr:

So ganz genau habe ich noch nicht verstanden wozu die da sein soll.

Geht mir genauso. Was ist denn damit gemeint, bzw. was soll das Ding tun?

Das soll dafür sein, dass wenn das auto gestartet wird das Radio nicht neu bzw von vorne Bootet. Und den Spannungsabfall zu kompensieren

Deine Antwort