ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. 2 Systeme auf dem Prüfstand / zum Vergleich / bitte Beratung!!!

2 Systeme auf dem Prüfstand / zum Vergleich / bitte Beratung!!!

Themenstarteram 30. August 2005 um 10:42

Seid gegrüßt liebe Audio-Fanatiker!

Ich habe mir mit meinem lokalen Profi und Eurer Hilfe ein System zusammen gestellt. Jetzt habe ich vom Stephan eine Alternative angeboten bekommen (sehr fair im Preis).

Ich bitte Euch darum mir Eure Meinungen (vergleichender Weise) darzustellen. Sprich: WAS IST BÄSSER??? :) Was würdet IHR nehmen??? (Das Radio bleibt in beiden Fällen gleich: ALPINE CDA 9812RB)

Ich höre nur HipHop/RnB und das ganze soll in einen Audi A6 4,2 quattro (Limo) mit Skisack/Durchlade. Lege großen Wert auf Druck, soll aber trotzdem einen guten Klang haben ;)

Meine Zusammenstellung:

Front: Audio System RX 165 K Pro

FAmp: Soundstream Tarantula TR 2200

Sub: SPL Dynamics Pro 15 D2 (im 80L BR)

SAmp: Xetec G 1200 MK 2

Stephan´s Angebot:

Front: Eton A1 (2 Pro Seite)

FAmp: Eton PA 1054

Sub: RF T115 D2

SAmp: Eton PA 2802

 

Beides kostet mich µ x Daumen das gleiche.

Die Front kommt so oder so in PM Modifiche Dobos.

Energieversorgung / Dämmung / Kabel natürlich alles angemessen!

 

Bitte helft mir bei der Entscheidungsfindung.

Freue mich schon auf Eure Antworten :):):)

Bis denne...

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 30. August 2005 um 13:20

Kann/will mir niemand was dazu schreiben?!?!?!?!

Würde mich wirklich sehr freuen... :)

Also dann...Vorhang auf, Bühne frei...

Hi,

würde ganz spontan sagen, dass das erste mehr drückt, das zweite aber deutlich besser klingt.

Ich würde das zweite nehmen. ;)

Gruß Marvin

am 30. August 2005 um 18:20

Aber doch nicht mit zwei kompletten Systemen pro Seite, oder? Wenn doch wird die Anlage mit dem RX wohl besser klingen ***kopfschüttel*** gibt so viele schöne Systeme mit 2 TMTs.

greets

im bass weder noch.

wenn dann nen bandpass durch skisack, kamarad hatte mal n a6 und da kam vom 30er RF glaub warn RFD nicht viel an vorne.

mfg caraudiohans

am 30. August 2005 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

im bass weder noch.

wenn dann nen bandpass durch skisack, kamarad hatte mal n a6 und da kam vom 30er RF glaub warn RFD nicht viel an vorne.

mfg caraudiohans

Wenn der Sub RICHTIG an die Fahrgastzelle angekoppelt wird , funzt das auch ohne Bandpass .

@ Don :

Ganz klar ETON .

am 31. August 2005 um 6:43

Hier ein Beispiel für den Skisack :

http://www.hifimobile.fr/318tds.htm

Themenstarteram 31. August 2005 um 6:58

Vielen lieben Dank an Euch. Hat auf jeden Fall geholfen.

@zucker: Tolles Bsp mit dem E36. Hoffe das haut auch so hin, da ich mal gehört habe, dass das es wichtig ist wo das BR-Rohr hinzeigt und nicht die Membran. Aber ich traue Dir einfach mal, da Du ja mehr erfahrung hast ;)

Ich werde wohl die Front durch das ETON-Modell ersetzen und den Sub einfach lassen, da ich mit dem RF auch nicht so ganz zufrieden bin.

Aber welche Doppelcompos sind in dem Preissegment zu empfehlen??? Dachte die ETON wären recht gut???!!!

Themenstarteram 31. August 2005 um 7:01

@ Landwirt:

Mal Interessenshalber; welchen Bandpass kannst Du denn empfehlen für meine Musik??? Bitte kein GZ / HELIX / HIFONICS ;)

Zitat:

Original geschrieben von DonChiChi

@zucker: Tolles Bsp mit dem E36. Hoffe das haut auch so hin, da ich mal gehört habe, dass das es wichtig ist wo das BR-Rohr hinzeigt und nicht die Membran. Aber ich traue Dir einfach mal, da Du ja mehr erfahrung hast ;)

wo siehst du da denn bitte nen BR port? das is'n geschlossenes gehäuse!

Themenstarteram 31. August 2005 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von FaNaTiCkSoN

wo siehst du da denn bitte nen BR port? das is'n geschlossenes gehäuse!

Oh, stimmt! Und wie würdest Du mit einem BR umgehen in ´ner Limo mit Skisack/Durchlade?? Oder sagst Du auch Bandpass??? Würde der Einfachheit halber lieber BR nehmen.

Hab keine Ahnung wie man ein gescheites BP-Geh. baut.

einfacher is sicherlich geschlossen oder BR, das bessere bzw. lautere ergebnis wirst du sicherlich mit BP haben. empfehlen würde ich dir einen bandpass selber zu bauen bzw bauen zu lassen wenn du das nicht kannst, der muss gut durchgerechnet sein udn ein bisschen erfahrung sollte man auch haben.

nur so kannst du die kiste so baun, dass der port richtig gut in innenraum leitet. bei fertigen wird das nicht so einfach gehn.

weiss auch garnet welche bässe richtig gut im bandpass gehn, aber wohl einige atomics und JLs.

mfg caraudiohans

Zitat:

Original geschrieben von DonChiChi

Oh, stimmt! Und wie würdest Du mit einem BR umgehen in ´ner Limo mit Skisack/Durchlade?? Oder sagst Du auch Bandpass??? Würde der Einfachheit halber lieber BR nehmen.

Hab keine Ahnung wie man ein gescheites BP-Geh. baut.

BR würde ich gar nicht nehmen, sondern entweder geschlossen wie bei dem BMW - oder besser nen BP!

hab selbst nen BP - im stufenheck meiner meinung nach die einzig sinnvolle lösung.

jo JLs gehen eigentlich alle recht gut im BP.

für nen 12er sollte man minimum 100L einrechnen.

Themenstarteram 31. August 2005 um 13:53

Also BP schliesse ich mal aus!

Meint ihr das der SPL im geschl. auch gut drückt???

Wieviel Liter sollte ich für geschl. wählen???

Macht es dann Sinn mit Dämmwolle ein größeres Volumen zu simulieren???

Bei der evtl. Empfehlung von geschl. bitte Berücksichtigen, dass ich ausschließl. HipHop/RnB höre!!!

Danke schon mal...:)

Also BR technisch hab ich das bei mir folglich gelöst, ein BR gehäuse gebaut und das chassis richtung heckklappe eingesetzt und an der rückseite ein BR Rohr welches direkt durch n skisack ventiliert, muss mal testen ob man da noch was potenziel rausholen kann indem ich die hutablage auch noch bassdurchlässig mache, aber man merkt einen großen druck unterschied, wenn die hintere mittelarmlehne oben oder unten ist, man bekommt auch noch gut druck ab und es klingt zu dem noch prächtig und ist eben nicht so aufwändig, daher mein Tip BR.

 

Aber mehr Pegel wirst definitif mit nem BP haben, nur obs dann noch nach was klingt, sollte demnach schon gut geplant/berechnet werden.

Gruß Eddie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. 2 Systeme auf dem Prüfstand / zum Vergleich / bitte Beratung!!!