ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. pionerr vs sony vs kenwood

pionerr vs sony vs kenwood

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 13:49

hi jungs,

ich kann mich beim neukauf nicht entscheiden und hätte da mal eine bescheidene frage an euch. würde gerne ein paar pros oder contras sammeln um mich vielleicht letzendlich entscheiden zu können.

ich fahre einen vw passat kombi. und habe momentan ein gamma rc drinnen. ich würde mir allerdings gerne die radioeinheit um einen cdplayer und mp3 funktionen erweitern...

die original cd wechslereinheit von vw kostet ca 400 teuros.

also gestrichen.

 

in die engere auswahl nach einem besuch beim blödmarkt sind folgende geräte bezgl optik und einigen inneren werten gekommen:

pioneer DEH-P7700MP

pro ASL (Automatische Lautstärkenachführung), fernbed.

kontra optik und frontfarben

Kenwood KDC-W707

pro D-MASK-Plus-System (komplett flipbares Display)

kontra display, fernb. opt., kein ASL

Sony CDX-F7750

pro sehr schönes Design, fernb.

kontra kein ASL

 

in meinem vw radio gibt es 2 funktionen, die ich sehr schätze. zum einen ist es die ASL (bei höherer Geschwindigkeit=höheren Umgebungsgeräuschen reguliert das Autoradio automatisch hoch und umgekehrt), ist sehr praktisch. zum anderen gibt es die TIM funktion (Aufnahme von den letzten Verkehrsurchsagen in minderer Qualität). Sehr praktisch wenn man mal eine verkehrsdurchsage verpasst hat oder der freund auf dem beifahrersitz zu laut und unqualifiziert gequasselt hat, dass man nichts verstanden hat. Dann kann man mit dieser funktion die kompletten letzten durchsagen nochmals anhören.

schön wäre wenn diese funktionen bei dem neuen radio dabei wären.

must have:

budget: max 300,-

cd-R/RW

MP3, WAV, WMA

nice to have:

ASL

TIM

fernb.

habe keine subwoofer, verstärker etc.

 

und dann habe ich noch eine frage:

wie ist es vor allem bei den oben genannten modellen mit der anzeige der titel von der cd oder mp3 cd?

werden mp3 titel , welche keine ID Tag infos enthalten nur als titelnummer angezeigt, oder wird dann da der dateiname angezeigt? und wie werden die ordnernamen angezeigt?

als nummern der reihe nach oder mit dem richtigen ordnername?

vielen dank im voraus für eure antworten

jasmin

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 3:11

mal kurz reinlucken...

immer noch keine ntwort, trotz 18 views :-)

naja vielleicht als frau doch fehl am platze hier :-)

nunja, hab mich heut nochmal zum blödmarkt begeben und mich von einem anderen heini beraten lassen.

nachdem ich auch mit meiner mitgebrachten mp3 cd meine favorisierten geräte probiert habe, war ich relativ ernüchtert und frustriert. die handhabung der geräte und ganz besonders die auswahlfunktion der mp3s läßt zu wünschen übrig. alle geräte zeigen die id tag infos an, was aber wenn keine infos vorhanden sind? normalerweise müßten da die dateinamen angezeigt werden. beim pioneer war das ohne probleme der fall.

beim sony musste man die fernbedienung bemühen um die datei namen sehr sher langsam scrollen zu lassen. auch desweiteren sind viele menüpunkte auschließlich über die fernbedienung zu erreichen.; sehr schlecht...

das kennwood habe ich nur kurz angetestet und dann doch gelassen. das einzig tolle an dem gerät ich die d-lock funktion, das wars auch schon.

 

empfohlen und letztendlich gekauft habe ich mit das blaupunkt bronx mp75

http://www.blaupunkt.de/7645805310_main.asp

 

das hat sogar einen gala anschluß für vw, und eine tolle listen funktion für mp3s. man kann durch die mp3 ordner scrollen und schnell und geziellt in den hunderten von ordnern oder dateien navigieren.... sehr praktisch.

bei den anderen geräten muss man umständlich jeden ordner einzeln vor skippen und warten bis der name nach ca 2-3 sekunden angezeigt wird... sehr nervig...

so das wars, vielleicht kann jmd mit den infos was anfangen und es war hilfreich für ihn

viele grüße

bin müd und fall ins bettchen

 

jasmin

Huhu, also bei deinem Budget würde ich mir mal das Alpine CDA-9812RB anschaun! Ist ein feines Radio, und damit kann man richtig viel spaß haben und hat sooooo viel an Board....

Sorry fürs Copy Pasten aber so hast alle infos:

Typ CD / MP3 / WMA-Receiver mit Wechslersteuerung

Audio

- 4 x 60W V-Drive Hochleistungsverstärker

- 3 Vorverstärkerausgänge (4 Volt)

- Versatile-Link

- MediaXpander

- Bass Engine Plus

- Einstellung der Bass-/Höhen-Center Frequenz

- Bass-Q-Faktor-Steuerung

- Einstellbare digitale 4-Kanal-Laufzeitkorrektur

- Bass-Focus

- Basstypen-Auswahl

- Subwoofer-Pegelregelung

- Subwoofer-Phasenwahlschalter

- HP/LP-Frequenzweiche mit drei wählbaren Filterfrequenzen (12dB/Okt)

Tuner

- MAX TUNE PRO”-Tuner (FM18/ MW6/ LW6)

- Radio-Text

- DAB-Steuerung

- RDS

- Automatisch Wählen

- Suchlauf auf-/abwärts

CD

- CD-Titelspeicher

- CD-Textanzeige

- Regulierter 1-Bit-Digitalwandler

- Titelanspielfunktion

- Track-/Ordner-Suchmenü

- Dekodierung und Wiedergabe von MP3/WMA

- Digital-Servo

- Music Sensor auf-/abwärts

- Schnellvor-/-rücklauf

- CD-Wiedergabe/Pause

- M.I.X. Einzeln/Alle (Zufallswiedergabe einzeln oder alle)

- Wiederholfunktion

- Kompatibel mit CD-R/-RW

Wechslersteuerung

- Titelanspielfunktion

- CD-Titelspeicher

- MP3-Textinformationsdisplay (ID3-Tag)

- Track-/Ordner-Suchmenü

- CD-Textanzeige

- Multi-CD-Wechslersteuerung (mit optionalem KCA-410C)

- Music Sensor auf-/abwärts

- Schnellvor-/-rücklauf

- CD-Wiedergabe/Pause

- M.I.X.

- Wiederholfunktion

Allgemein

- Ai-NET

- Schnellsuche

- Geeignet für DVD-Wechsler

- HDA-5460-kompatibel

- MobileHub-Link

- Black-Out

- SwingFace

- Inklusive Fernbedienung

- Abnehmbares Bedienteil als Schutz gegen Diebstahl

- Geeignet für Lenkrad-Fernbedienung

- Anschluss für automatische Antenne

- Telefon Mute

Diese Audiodecks sind kompatibel mit werkseitig installierten Lenkrad-Fernbedienungen. Dadurch können Sie Ihren Wagen mit Ihrem bevorzugten Alpine-System ganz nach Ihren Wünschen gestalten, ohne auf die Vorzüge der bequemen Steuerung über die Lenkrad-Fernbedienung verzichten zu müssen.

 

Gruß Benny

..::EDIT::..

Ups, du hast dir schon eins gekauft, naja, bei MM kannst es ja auch zurückbringen falls dir das Alpine mehr gefallen würde!

Du kannst da scrollen, du hast ID3 Tags, du hast ein gutes Menü, kannst anspielen lassen, gute anfassqualität, kannst deine lenkradfernbediene anhängen falls vorhanden....

..::EDIT::..

Hi! Das 9812RB von ALPINE hätte ich auch empfohlen ABER das Blaupunkt, daß Du nun gekauft hast kannst Du getrost behalten.

Hat auch eine echt gute Quali :)

Das Radio ist sogar besser als beim ALPINE und das CD-Laufwerk wird auch nicht wesentlich "schlechter" sein.

Absolut KEIN Fehlkauf und von der Optik gefällt es MIR ohnehin besser.

 

In diesem Sinne...

Zitat:

Original geschrieben von DonChiChi

Absolut KEIN Fehlkauf und von der Optik gefällt es MIR ohnehin besser.

@ Don

naja gottseidank lässt sich über geschmack ja streiten weil mir gefällt nicht ein Blaupunkt besser als ein alpine

In diesem Sinne

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 23:48

habe heute auf der autobahn festgestellt, dass die ASL oder GALA funktion irgendwie nicht funktioniert.

hat jemand von euch erfahrung damit?

habe vw Passat kombi BJ 98

vorheriges gamma radio hatte GALA funktion und funktionierte.

 

ich glaube nicht, daß das neue Blaupunkt radio ASL oder GALA per Mikrofon macht sondern das tachosignal nutzt...

oder weiss es jemand genauer oder besser?

oder ist evtl das zwischengeschaltete adapterkabel inkl relais zw radio und boardradioanschlußkabel schuld, daß diese funktion nicht mehr funktioniert?

liebe grüße

jasmin

Deine Antwort
Ähnliche Themen