ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. kennzeichenmulde mit 2 NSL.

kennzeichenmulde mit 2 NSL.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Juni 2019 um 19:27

Hey Leute habe vor einiger zeit eine kennzeichenmulde mit 2 Nebelschlussleuchte gesehen und Leider versäumt die mir zu holen und wollte fragen ob es hier jemanden gibt der da schon mal Erfahrung hat für einen Umbau. Lg

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 1. Juni 2019 um 21:46

Da muss nur die Fassung rein, Strom von der anderen NSL abzwacken. Gibt schon ein paar threads dazu, z.B.

https://www.motor-talk.de/.../...e-in-betrieb-nehmen-t2590310.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...echte-fahrzeugseite-t6337182.html?...

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 6:00

Danke dir das war eine sehr zerstreuter thread mit der stvzo und so. Das man es nicht darf und illegal wäre. aber steht ja drin das zwischen den Nebelschlussleuchten mindestens 100mm (10cm) Abstand sein muss und das ist ja gegeben. Aber leider hat da niemand ein Bild wie die den Umbau gemacht haben kennst du da jemanden der das mit Bildern gemacht hat? Will da nicht zu viel Material wegnehmen nicht das es klappert. Und einkleben wäre auch nicht cool falls die Birne mal kaputt geht. Lg

Warum will man das überhaupt machen? Hab keine 3 Minuten im Jahr die NSL an...

Soll das besser aussehen oder fahrt Ihr dauernd mit NSL?

am 2. Juni 2019 um 6:45

Ich find das für die zwei Minuten im Jahr auch komplett sinnlos (meine NSL hab ich nur bei der HU an, sonst nie), zumal dann nicht mehr gut gesehen wird, ob man bremst, weil alles nur noch hell rot ist. Bei nur 1 NSL bemerkt man wenigstens auf der anderen Seite das Bremslicht. Die Dinger gehören eh verboten oder sollen sich ab 50 km/h selbst abschalten. Aber erlaubt ist’s, daher …

@TE: Wenn du nicht selbst basteln willst, kannst du dir auch eine US-Blende besorgen, da sind beide NSL funktionsfähig.

Ja wozu? Die Hersteller gehen von 2 auf 1 seit mitte der 90iger Jahre da EWG/ECE nur noch 1 verlangt. Und wie oft gibt es Nebel unter 50m? Sicherer ist es auch nicht. Und optisch sieht man es ja auch nie von hinten. Frage mich wozu der Aufwand?

Vielleicht haben die ersten A6 noch 2 NSL.

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 6:58

Es gibt halt auch Orte in Deutschland oder Europa wo man hinfährt und da auch öfter mal Nebel ist und das nicht Grad wenig und hab keine lust das da mir einer hinten drauf rasselt da es auch beklopte auf der Straße gibt die bei dichtem Nebel eine 100 fahren. Hab genug für mein Fahrzeug bezahlt und reingesteckt und das würde ich bei einem Totalschaden am Heck nicht wieder bekommen. Lg

Das finde ich als Erklärung etwas lasch. Und bei 2 nsl fährt da keiner drauf? Als Beispiel BMW hat beim e36 ab FL 95 auch nur noch 1. Damit man bei Nebel schlechter gesehen wird wohl. Dafür gab es aber Airbags. Der Gesetzgeber wird wohl sich was dabei gedacht haben. Auch die Hersteller. 2 nsl sind nicht sicherer als 1! Finde das eher gefährlicher. Weil es echt blendet. Dann solltest du bei Nebel halt Zuhause bleiben.oder Pause auf einen Rasthof machen. Damit deinem Auto nichts passiert. Und was machst du bei einem Stauende? Nsl einschalten?

Schon mal daran gedacht, das es auch Linksverkehr gibt ? Dafür ist die Blinde vorgesehen.

Ich hab sie bei mir auch reingemacht.

Warum diskutiert man über Sinn oder Unsinn ?

Leistungssteigerungen, Alufelgen usw sind doch auch Mumpitz den man nicht braucht.

Aber da staunt und lobt man-- Manman was ist das für eine Dumme Diskussion.

Man darf es, alles andere ist jedem sein eigenes Bier...…

Wenn dann jemand jammert das er bei Nebel von 2 Nebelschlussleuchten geblendet wird, sollte er mal über Abstand zum Vordermann nachdenken......

Und dann baust du dir auch neue Scheinwerfer ein für Linksverkehr?

 

Das Problem ist das viele das auch über 50 Meter einschalten oder bei Regen!

am 2. Juni 2019 um 7:54

Zitat:

@Blauers6c5 schrieb am 2. Juni 2019 um 09:48:19 Uhr:

… Wenn dann jemand jammert das er bei Nebel von 2 Nebelschlussleuchten geblendet wird, sollte er mal über Abstand zum Vordermann nachdenken......

Nein. Derjenige, die die NSL angeschaltet hat, sollte nachdenken. Wenn sie blenden, ist die Sicht gut und die NSL gehören ausgeschaltet.

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 7:54

Danke Blauer ;)

 

Versteh die anderen auch aber wie gesagt es gibt genug Idioten auf der Straße und es gibt genug neblige Orte . Grad Schottland und so .... lg

Danke birschel

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Bischerl !!!!!!

Wir gehen davon aus das der Fahrer mit der NSL richtig umgeht !!!!!!!!!

Und viele Franzosen und Japaner haben 2 NSL

Das machen aber die wenigsten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. kennzeichenmulde mit 2 NSL.