kennzeichenmulde mit 2 NSL.

Audi A6 C5/4B

Hey Leute habe vor einiger zeit eine kennzeichenmulde mit 2 Nebelschlussleuchte gesehen und Leider versäumt die mir zu holen und wollte fragen ob es hier jemanden gibt der da schon mal Erfahrung hat für einen Umbau. Lg

36 Antworten

Ich hatte erst vor paar Monaten so einen Idioten hinter mir ich hatte Nebelschlussleuchte an und als ich den hinter mir gesehen hatte war er schon fasst in meinem Kofferraum verschwunden. Lg

Ralle fehlt noch äh s4avant

Zitat:

@FranzA6C52.7T schrieb am 2. Juni 2019 um 10:00:25 Uhr:

Ich hatte erst vor paar Monaten so einen Idioten hinter mir ich hatte Nebelschlussleuchte an und als ich den hinter mir gesehen hatte war er schon fasst in meinem Kofferraum verschwunden. Lg

Und das wäre natürlich mit 2 nsl nicht passiert. Schon klar.

Wir haben viele Fischzuchtweiher und Feuchtgebiete hier, da hast du morgens zu kämpfen das du eine NSL siehst

Ähnliche Themen

Zitat:

@Blauers6c5 schrieb am 2. Juni 2019 um 09:56:51 Uhr:

Wir gehen davon aus das der Fahrer mit der NSL richtig umgeht !!!!!!!!!

Ich gehe nicht davon aus, dass er das tut. Wer zwei NSL haben will, weil er Angst hat, dass ihm jemand hinten drauf fährt, geht damit nicht richtig um. Derjenige erkennt noch nicht mal die Gefahr, dass mit 2 NSL der hinter ihm Fahrende nicht sieht, dass er bremst – erst dann rauscht ihm einer hinten rein.

Aber der Blendfaktor hat dann schon was, der nachfahrende ist genervt und hält somit Abstand.
Zweck erfüllt !!!

Ja genau so sehe ich es auch.

Bremse siehst du trotzdem. Das ist schmarrn.
Oder schaut man nur aufs Bremslicht der gegenüber liegenden Seite der NSL

Zitat:

@FranzA6C52.7T schrieb am 2. Juni 2019 um 10:00:25 Uhr:

Ja, das ist ein bekanntes Phänomen. Der Dahinterfahrende orientiert sich am hellen Licht, fährt dadurch zu nah auf und kann nicht mehr bremsen, wenn du bremst, was dann zum Unfall führt. Den willst du ja vermeiden, also ist es sogar besser, die NSL nicht einzuschalten.

Zitat:

@Blauers6c5 schrieb am 2. Juni 2019 um 10:03:49 Uhr:

Aber der Blendfaktor hat dann schon was, der nachfahrende ist genervt und hält somit Abstand.

Leider eben nicht.

Genau, bei einer zweiten sieht er dann besser und kann Abstand halten.
Wieder ein Argument zum nachrüsten

Noch mal er kann es doch machen. Das ja ein freies Land bzw fast frei. Da gebe es ja noch die StVO EWG ECE usw. Wenn er meint das er es braucht soll er es doch machen. Und fertig.

Eben. Erlaubt ist es und die Möglichkeiten kennt der TE jetzt ja auch. Wenn ich meine NSL nicht für die HU bräuchte, könnte er die sogar haben.

Ob es wirklich erlaubt ist mag ich nicht sagen. Bin mir da nicht so sicher.

Nehmen Sie generell keine Veränderungen an der bestehen-
den Beleuchtungsausstattung vor. Schreibt der TÜV. Und das ist es ja.

Auch hat das Fahrzeug mit nur 1 NSL die Typen Genehmigung bekommen.

Hast du Einblick in die Unterlagen vom KBA ?
Wäre mal gut um einiges anderes heraus zu finden.

Deine Antwort