ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Kennzeichenhalterung Q5 FY

Kennzeichenhalterung Q5 FY

Audi Q5 FY, Audi Q5 8R
Themenstarteram 13. Mai 2017 um 6:38

Hallo!

Noch mal zum Thema Kennzeichenhalterung Vorne S/Q5:

Habe mir einen Zulassungsschein von einem Q5 beim Händler angesehen. Da steht nur " Einzeilig " drinnen , aber nichts , dass man Vorne keine Halterung montieren darf.

Nachfolgend ein Wiener Video vom Q5 , wo man zum Schluss genau die Kennzeichenhalterung erkennen kann. Auch mein :) meinte : " Wenn man ein Wechselkennzeichen hat währen die Bohrungen nach einem halben Jahr " ausgeleiert " . "

Nachfolgend das Video und ein Bild.

Gruß Kurt

https://www.youtube.com/watch?v=coFE4WsJ_S8

Vordere Kennzeichenhalterung
Ähnliche Themen
152 Antworten
am 13. Mai 2017 um 8:00

Hab mir ein 3M Dual Lock SJ4580 besorgt, da es nur 3mm aufträgt. Allerdings macht der Klettverschluß ein nicht ganz so kräftigen Eindruck wie der Sj3551, den ich seit 2 Jahren bei einem anderen Fahrzeug vorn und hinten habe. Der ist wirklich bombenfest, trägt aber 6,5mm auf und ist schwarz.

Werde vorn kletten und hinten die Ingolstadtplatten nehmen, schaut viel besser aus und ich hab vorn keine Löcher.

Gruß Beat

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 13. Mai 2017 um 08:38:32 Uhr:

Hallo!

Noch mal zum Thema Kennzeichenhalterung Vorne S/Q5:

Habe mir einen Zulassungsschein von einem Q5 beim Händler angesehen. Da steht nur " Einzeilig " drinnen , aber nichts , dass man Vorne keine Halterung montieren darf.

Nachfolgend ein Wiener Video vom Q5 , wo man zum Schluss genau die Kennzeichenhalterung erkennen kann. Auch mein :) meinte : " Wenn man ein Wechselkennzeichen hat währen die Bohrungen nach einem halben Jahr " ausgeleiert " . "

Nachfolgend das Video und ein Bild.

Gruß Kurt

https://www.youtube.com/watch?v=coFE4WsJ_S8

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 13:26

@66Mustang

Wie oft wechselst du die Kennzeichen?

Gruß Kurt

am 13. Mai 2017 um 13:50

Nie, mach ich nur wegen der cleanen Optik. Muß leider in Deutschland ohne Wechselkennzeichen auskommen.

Gruß Beat

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 13. Mai 2017 um 15:26:45 Uhr:

@66Mustang

Wie oft wechselst du die Kennzeichen?

Gruß Kurt

Audi hat in Ingolstadt das Schild bei mir geschraubt und mit Kappen (sogar zwei weiße und zwei blaue) abgedeckt.

Danke für die Info!

Haben die von sich aus gemacht, oder hast du was gesagt?

Zitat:

@bmw-er schrieb am 13. Mai 2017 um 16:59:03 Uhr:

Danke für die Info!

Haben die von sich aus gemacht, oder hast du was gesagt?

Habe die von sich aus gemacht.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 18:23

Heute in Sat 1 17:00 war Go! Das Motorsportmagazin und da wurde ein Test vom Q5 gemacht. Auch mit Halter Vo / Hi .

Gruß Kurt

am 13. Mai 2017 um 18:55

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 13. Mai 2017 um 20:23:00 Uhr:

Heute in Sat 1 17:00 war Go! Das Motorsportmagazin und da wurde ein Test vom Q5 gemacht. Auch mit Halter Vo / Hi .

Gruß Kurt

Gibt es ein Video zum Nachansehen?

Kennzeichenhalter anschrauben und die Kennzeichen (vorne und hinten) in den Halter klemmen. In die Kennzeichen selbst müssen dabei keine Löcher zum Verschrauben gebohrt werden. Trifft das die Fragestellung, Kurt1509?

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 5:09

Zitat:

@esskuhfuenf-fan schrieb am 14. Mai 2017 um 04:25:16 Uhr:

Kennzeichenhalter anschrauben und die Kennzeichen (vorne und hinten) in den Halter klemmen. In die Kennzeichen selbst müssen dabei keine Löcher zum Verschrauben gebohrt werden. Trifft das die Fragestellung, Kurt1509?

Ja.

So habe ich es ja bisher auch gemacht.

In einem anderen Thread wurde ja gesagt , man verliert die Betriebserlaubniss , wenn man Vorne eine Kennzeichenhalterung montiert ( angeblich wegen eines Assistenzsystems ) . Deswegen hier der Beweis , das es für AT anscheinend eine Ausnahmeregelung gibt.

Gruß Kurt

Laut meinem Händler ist mit vorderem kennzeichenhalter keine Betriebserlaubnis vorhanden.

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 10:54

Zitat:

@HMOE schrieb am 14. Mai 2017 um 10:36:50 Uhr:

Laut meinem Händler ist mit vorderem kennzeichenhalter keine Betriebserlaubnis vorhanden.

Dann sind die 2 Fahrzeuge illegal im öffentlichen Verkehr bewegt worden?

Also ich glaube nicht , das sich das wer Öffentlich traut ( Könnte ja Jemand auf die Idee kommen und die Produzenten , bzw. die Lenker der in den Video's gezeigten KFZ's anzuzeigen , besser Gesagt sehen sich auch Polizisten diese Sendungen an ) .

Denke Mal Hr. Clerici würde sich auf so etwas nicht einlassen.

Gruß Kurt

Und wie lautet nun die gesetzlich zulässige Art der Befestigung für das Kennzeichen hinten und vorne jeweils für D, A und CH?

P.S.: Bin "Grenzgänger", und möchte keinen Verstoss in A oder CH berappen müssen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Kennzeichenhalterung Q5 FY