ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Kennzeichenhalter kurz vorne

Kennzeichenhalter kurz vorne

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 16:54

Wer stellt so etwas her?

So etwas suche ich....

Beste Antwort im Thema

Ich bleibe dabei: es ist albern sein Fahrzeug mit fremden Federn zu schmücken, unabhängig ob es ein Golf, 3er oder eben ein G ist.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Mir geht es gar nicht um kürzere Kennzeichen-Kombinationen. Mir geht es um kürzere Bleche :-)

Selbst 6-stellig als XX X### oder XX XX## ließe sich normgerecht noch auf ein 6cm kürzeres prägen.

Aber Auskunft am Telefon:

"Für vorne stempeln wir keine kurzen Schilder" Ist das jetzt reine Willkür?

Es war schon ein Akt für den ML zweizeilig zu bekommen.

Deswegen die Frage, ob irgendjemand Probleme hatte. Und wie er es dennoch bekommen hat.

Vielleicht probier ich es auch noch mal.

@OpenAirFan

Kürzere Kennzeichen (Kombinationen) sind mittlerweile nicht mehr zwingend für besondere Fahrzeuge und Motorräder reserviert. Diese Gesetzesgrundlage ist entfallen. Die Zulassungsstelle kann die inzwischen normal zuteilen. Sie muß allerdings dafür sorgen, dass für Fahrzeuge an die solche Kennzeichen müssen, immer ausreichend verfügbar sind. Liegt im Ermessen der jeweiligen Dienststelle.

Besonders problematisch ist das bei dreistelligen Zulassungs-Bezirken.

Ich kann dieses Gewese um die kurzen Kennzeichen nicht verstehen. Worum geht es dabei? “ich habe was, was keiner hat“? Oder “ich habe hinbekommen, was andere nicht schaffen“?

Ich persönlich finde, das die kurzen Kennzeichen einfach nicht “stimmig“ aussehen, bei dem Fahrzeug.

Aber ich finde ja auch 16“ mit 275/70 gut, und viel besser als 22“ auf nem G.

am 27. Juni 2017 um 13:39

Zitat:

@CK5 schrieb am 16. November 2016 um 19:38:23 Uhr:

Hi zusammen ein Freund von mir hat es für mich fertiggestellt

Falls jemand Interesse hat er kann es machen

Ja ich habe Interesse,

Aber ich kenne mich hier nicht aus?

Wie kann ich dich erreichen ohne das jeder hier Tel. Oder. Mail sehen kann?

maik

Hab mal was anderes gemacht, Original Halter abschrauben und die 7 Euro billig Halter vom atu angeschraubt, in die zwei äußeren Löcher hab ich die Originalen Schrauben rein gedreht.

Asset.JPG
Asset.JPG
am 27. Juni 2017 um 18:40

Wäre schon sinnvoll, wenn man die komplette front sehen würde .

Ein besseres hab ich leider nicht....

Asset.JPG

Ist die Scheibe oben wirklich so getönt? Kann man da noch raus gucken? Ich habe das Gefühl, ich schaue nur durch die oberen 10 cm.

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 17. Januar 2017 um 21:00:38 Uhr:

...

Ich persönlich finde, das die kurzen Kennzeichen einfach nicht “stimmig“ aussehen, bei dem Fahrzeug.

...

Finde ich persönlich auch... Ich habe auch ein 5-stelliges Nummernschild und habe die normale/große Variante. M.E. tut die großzügige "Weißfläche" neben den Buchstaben auf dem großen Schild dem G in seiner Frontansicht gut.

 

... meine Meinung ;)

 

Grüße :cool: :cool:

 

Asset.JPG
am 27. Juni 2017 um 20:15

Zitat:

@tgmondeo schrieb am 27. Juni 2017 um 20:51:02 Uhr:

Ein besseres hab ich leider nicht....

Ok danke , ich habe noch eine Frage wo sind die sidepipes ? Lg gt

Abgefallen.......

Ist ein 350er

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 27. Juni 2017 um 22:03:28 Uhr:

Ist die Scheibe oben wirklich so getönt? Kann man da noch raus gucken? Ich habe das Gefühl, ich schaue nur durch die oberen 10 cm.

Ja ist getönt, ich hasse Sonnenbrillen und wenn ich die Blende runter mache sehe ich nix mehr, mit dem Streifen passt es ganz gut, ist nur minimal getönt

Warum klemmt man sich das AMG Logo vorne in den Grill, wenn es keiner ist. Ich hab bei meinem G63 alle AMG Dinger weggemacht...

Zitat:

@sst-72 schrieb am 28. Juni 2017 um 07:46:57 Uhr:

Warum klemmt man sich das AMG Logo vorne in den Grill, wenn es keiner ist. Ich hab bei meinem G63 alle AMG Dinger weggemacht...

Ich find es schön, hätte gerne einen 63 genommen aber bei 60t km im Jahr bekomme ich den Sprit nicht gestemmt.

 

Das Logo war dran als ich den Grill bekommen hab, biete dir aber gerne an das du zu mir kommst, denn Grill ausbaust und das Logo abschraubst?!?

Vielleicht kannst du dann wieder ruhig schlafen ;-)!

 

Find es schade das man sich mittlerweile hier für so viel rechtfertigen muss, im Grunde wollte ich helfen!

 

Hier in der Schweiz fahren viele osteuropäische Freunde Diesel 3er BMWs mit M-Logo und angeklebten Doppelendrohre. Das war meine erste Intention. I dont judge.

am 28. Juni 2017 um 8:07

Jeder (!) G ist ein Statement, egal was draufsteht!

OpenAirFan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Kennzeichenhalter kurz vorne