ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Kennzeichenhalter kurz vorne

Kennzeichenhalter kurz vorne

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 16:54

Wer stellt so etwas her?

So etwas suche ich....

Beste Antwort im Thema

Ich bleibe dabei: es ist albern sein Fahrzeug mit fremden Federn zu schmücken, unabhängig ob es ein Golf, 3er oder eben ein G ist.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 14. Januar 2017 um 12:23

So machen das die US Amerikaner. Einfach mal dort googeln, die benötigen ja kein vorderes Kennzeichen.

OpenAirFan

Vielen Dank für den Tipp.

Das wäre doch schon mal eine gute Basis für unser Minikontrollschild vorne :)

Mal schauen, ob ich mir die Nummern der US Teile besorgen kann. Kontakt in den Staaten ist vorhanden.

@Jeeenz

Ich habe das Plastikgeraffel vorne demontiert und bei Jumbo einen Kennzeichenhalter geholt (die dünnen Kunststoffhalter sind imo eh am schönsten), den direkt in die vorhanden Löcher geschraubt und die unnötigen Löcher des ursprünglichen Halters mit Gummipfropfen gestopft. Hört sich alles sehr frauenfeindlich an - ist es aber nicht ;-)

Bisher hält es bombenfest, Tempo 210 und selbst Waschstrassen.

Hättest Du mir bitte ein Foto?

Klingt bestechend einfach, aber ganz vorstellen kann ich es mir, ehrlich gesagt, nicht.

Vielen Dank :)

Zitat:

@sst-72 schrieb am 14. Januar 2017 um 13:44:26 Uhr:

@Jeeenz

Ich habe das Plastikgeraffel vorne demontiert und bei Jumbo einen Kennzeichenhalter geholt (die dünnen Kunststoffhalter sind imo eh am schönsten), den direkt in die vorhanden Löcher geschraubt und die unnötigen Löcher des ursprünglichen Halters mit Gummipfropfen gestopft. Hört sich alles sehr frauenfeindlich an - ist es aber nicht ;-)

Bisher hält es bombenfest, Tempo 210 und selbst Waschstrassen.

Das hört sich vielversprechend an - könntest Du mal ein Bild reinstellen?

Herzlichen Dank & G-russ,

DerNeuste

Was mich am meisten interessiert... Wie läuft das mit dem Stempeln der kurzen Kennzeichen bei euch ab? Betsellt Ihr einfach kurze Kennzeichen und geht damit zum Schalter der Zulassungsbehörde? Wer stempelt Euch das kurze Kennzeichen vorne? Oder auch hinten :-) Hattet Ihr da keine Probleme damit?

Schweizer Kennzeichen samt kleiner Rahmen/Halter inkl. Gummistopfen, der aussieht wie ein Parksensor.

Img-0435
Img-7010-2

Zitat:

@sst-72 schrieb am 14. Januar 2017 um 17:39:18 Uhr:

Schweizer Kennzeichen samt kleiner Rahmen/Halter inkl. Gummistopfen, der aussieht wie ein Parksensor.

Sehr schön, vielen Dank für die Bilder - werde ich mal zum Jumbo gehen ...

G-russ,

DerNeuste

Zitat:

@sr-kamera schrieb am 14. Januar 2017 um 16:28:35 Uhr:

Was mich am meisten interessiert... Wie läuft das mit dem Stempeln der kurzen Kennzeichen bei euch ab? Betsellt Ihr einfach kurze Kennzeichen und geht damit zum Schalter der Zulassungsbehörde? Wer stempelt Euch das kurze Kennzeichen vorne? Oder auch hinten :-) Hattet Ihr da keine Probleme damit?

Vorne sind die immer klein und ungestempelt, hinten wahlweise lang/breit (1-zeilig) oder schmal (2-zeilig).

G-russ,

DerNeuste

Den Gummistopfen hab ich vom Freundlichen.

So, für heute genug über Gummis und stopfen und Pfropfen...

@sst-72 vielen Dank für die Bilder und die Beschreibung (ab April gibt's einen weiteren "ZG-" G ;) )

Kann ich mir gut als erste Variante vorstellen.

Frag den Herrn Mayer bei Auto Kaiser nach den Gummidingern. Viel Spass mit dem G!

@DerNeuste

Achso...

Wir reden von der Schweiz. Mich interessiert verständlicherweise nur, wer in Deutschland am G vorne und vetl hinten ein kurzes Blech drauf hat.

Wenn man auf der Zulassunugsstelle ein kurzes, z.B. RT - G 4 zufällig bekommt, spricht doch nicht's dagegen,

das der Schildermacher dies auf ein kurzes "Blech" prägt und man dies von der Zulassungsstelle gestempelt

bekommt, die Kunst / das Glück ist so eine kurze Buchstaben - Zahlenkombination zu erwischen, bei uns in BB

ist dies seit ca. einem möglich.

am 16. Januar 2017 um 12:29

Ich frage mich immer wie man da dran kommt. Bei uns fahren viele 4 - Buchstaben Kennzeichen (inkl. Ort) an neuen grossen Fahrzeugen deutscher Premiummarken herum, bei denen man problemlos auch das längste Kennzeichen montieren könnte. Will man aber so etwas haben heisst es, die seien für Motorräder oder Sonderfahrzeuge (z. B. US) reserviert. Honni soit qui mal y pense!

OpenAirFan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Kennzeichenhalter kurz vorne