Kennzeichenhalter für C215 in Chrom Edelstahl oder Wagenfarbe?

Mercedes

Hallo C215 Kenner,

ich würde gerne andere Kennzeichenhalter als die in Plastik kaufen. Nun bin ich im Internet auf Car sign gestoßen. Da wird angeboten für zwei Kennzeichenhalter in Wagenfarbe (beliebig) 240 Euro. Dann gibt es noch Chrom und Edelstahl- Ausführungen. Je mehr ich schaue desto unsicherer bin ich was überhaupt zu dem Auto passt. Mit Wagenfarbe finde ich kann man am wenigsten falsch machen. Aber was denkt Ihr? Was habt Ihr für Halter? Wo erworben? Jetzt habe ich Plastik in grau. Siehe Bild.

63 Antworten

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 17. April 2021 um 21:50:34 Uhr:

Das Problem wenn es wegkommt ist eher, dass man sich eine neue Kombi suchen muss!

das wohl ärgerlichste daran, wohl wahr.

Habe aber meistens immer 5-10 Kennzeichen dauerhaft für mich vorgemerkt. Aber jemand der dies nicht hat schaut in die röhre.

Aber dennoch würde ich kein solch riesen aufriss machen für das stück blech.

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 17. April 2021 um 17:31:00 Uhr:

Lieber Jörg,

ich würde ja auch 320 umschwenken! Bei 280 würde ich ja sofort merken, dass es nicht stimmt, Du hast doch einen ‚L‘ oder? Wobei das für mich keinen Unterschied macht, welcher Motor in einem 140 steckt. Ich schaue sie mir alle mit gleichem Wohlwollen an! Selbst wenn der geschmacksverirrte Eigner in zuchromt ;-) muss ja nur ihm gefallen!

@Jens - darum beneide ich Dich ja tatsächlich nicht, das Interessentenvolk muss grausam sein!

Schönen Samstag Euch allen!

Doch der Wagen war für Frankreich (der Vorbesitzer ist damit oft nach Frankreich gefahren). Für Frankreich gab es den W 140 280er als L. ... Quatsch! Stimmt natürlich nicht. Aber das weiss keiner. Auch das es ein L ist sieht fast keiner. Solche Kenner sind das alles nicht. Ich bin 'arm' und kann mir den Wagen nur leisten weil... siehe Signatur. Einmal bin ich in total kaputten Klamotten mit dem Wagen in eine Polizeikontrolle gekommen. Auch hatte ich die falsche Musik an. Das wäre fast lustig geworden. Erst einmal habe ich die Musik leiser gedreht. Ich konnte ja nachweisen, dass der Wagen mir gehört und ich ihn nicht gestohlen habe. Die Polizei winkte mich aber sofort weiter. Die suchten etwas anderes.

Unsere neuen "Fachkräfte" mit Migartionshintergrund (Libanesen Clan bei uns im Ort) wollten mir den Wagen auch schon abkaufen (u. a. wg. des Zustandes), natürlich für einen Apfel und ein Ei. Ich habe dann entgegnet, dass ich denen nicht zehntausende von Euro zu schenken gedenke [riesengroße Augen] bzw. nicht so einen Wagen für 20' EUR kaufe und dann 70' EUR (über die Jahre) hereinstecke, um ihn für 20' EUR zu verkaufen. Wie frech die sind wurde daran deutlich, dass sie meinten, ich könne ihnen ja noch etwas mit dem Preis entgegenkommen - so 10'. Und penetrant sind die. Da hilft nur die Entgegnung, dass ich einen Verkauf nicht nötig habe und "Privatier" bin. (Dauert aber auch erst einmal bis sie das geschnallt haben.) Mittlerweile habe sie es geschnallt und fragen mich jetzt immer wo und wie man Kredit bekommen kann. 😠 Arbeiten bei McDonalds, nichts auf der Naht und so einen Wagen kaufen wollen, um ihn nach XY zu verscherbern. Von welchem Geld? Zusammengeliehen vom Clan? Und dann schwarz am Amt vorbei verkaufen! Super Leute!
(Übrigens! Nichts generell gegen Menschen mit Migrationshintergrund. Meine Partnerin ist XYZ mit Wurzeln aus Polen, Deutschland und der Ukraine. Der Chirurg, der meinen Bauch wieder perfekt zusammengesetzt hat, ist Indonesier. Und ich bin absoluter Hifi-/High End-Fan - dürfte hier tendenziell auch bekannt sein. Der absolute Kabel-Meister /-"Guru" ist Afro-Amerikaner. Ferner komme ich aus dem internationalen Firmenkundengeschäft. Aber solche Leute können einem gestohlen bleiben. Trotzdem bin ich einmal gespannt, wie lange dieser Beitrag hier stehen bleibt... bei der heutigen....)

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 17. April 2021 um 17:22:57 Uhr:

Zitat:

@C215 schrieb am 17. April 2021 um 12:17:05 Uhr:

warum hast Du denn dann keinen rosafarbenen?

Als Soldat der Panzertruppe bin ich generell völlig schmerzfrei, was rosa angeht, denn das ist unsere Waffenfarbe.
Wir haben uns damit selbst "veräppelt", neben den selbstverständlichen rosa Servietten und rosa Kerzen beim gemeinsamen Mittagessen gab es auch diverse "Auswüchse" zum Dienstanzug in Form von
- rosa Socken
- graue Jacke mit rosa Innenfutter
- rosa Hosenträger
- unser schwarzes Barett mit rosa Futter
- etc.

Dem Ideenreichtum waren da wenig Grenzen gesetzt.

Die Kennzeichenhalter von Motor-Talk bekam ich bisher immer umsonst (wir treffen uns normalerweise jährlich in Berlin), die benutze ich, seit mir MB an meinem W220 trotz lückenloser Inspektionen die Garantie auf Durchrostung verweigert hat, bis dahin fuhr ich mit Haltern von Mercedes.

Letztendlich ist es ja auch eine Überzeugung, ein Teil von Motor-Talk zu sein.

Rosa passt natürlich rein optisch nicht wirklich gut zur S-Klasse, aber ich sehe tatsächlich öfter rosa Kennzeichenträger, scheinen meist Frauen zu sein, die diese Farbe montiert haben.

lg Rüdiger 🙂

Du bist ein tapferer Soldat. Das weiß jeder. Aber warum rätst Du mir zu rosa Kennzeichenträger wenn es Deiner Meinung nicht zur S Klasse passen? Das verstehe ich nicht.

Gruß
Andreas

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 17. April 2021 um 22:20:20 Uhr:

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 17. April 2021 um 17:31:00 Uhr:

Lieber Jörg,

ich würde ja auch 320 umschwenken! Bei 280 würde ich ja sofort merken, dass es nicht stimmt, Du hast doch einen ‚L‘ oder? Wobei das für mich keinen Unterschied macht, welcher Motor in einem 140 steckt. Ich schaue sie mir alle mit gleichem Wohlwollen an! Selbst wenn der geschmacksverirrte Eigner in zuchromt ;-) muss ja nur ihm gefallen!

@Jens - darum beneide ich Dich ja tatsächlich nicht, das Interessentenvolk muss grausam sein!

Schönen Samstag Euch allen!

Doch der Wagen war für Frankreich (der Vorbesitzer ist damit oft nach Frankreich gefahren). Für Frankreich gab es den W 140 280er als L. ... Quatsch! Stimmt natürlich nicht. Aber das weiss keiner. Auch das es ein L ist sieht fast keiner. Solche Kenner sind das alles nicht. Ich bin 'arm' und kann mir den Wagen nur leisten weil... siehe Signatur. Einmal bin ich in total kaputten Klamotten mit dem Wagen in eine Polizeikontrolle gekommen. Auch hatte ich die falsche Musik an. Das wäre fast lustig geworden. Erst einmal habe ich die Musik leiser gedreht. Ich konnte ja nachweisen, dass der Wagen mir gehört und ich ihn nicht gestohlen habe. Die Polizei winkte mich aber sofort weiter. Die suchten etwas anderes.

Unsere neuen "Fachkräfte" mit Migartionshintergrund (Libanesen Clan bei uns im Ort) wollten mir den Wagen auch schon abkaufen (u. a. wg. des Zustandes), natürlich für einen Apfel und ein Ei. Ich habe dann entgegnet, dass ich denen nicht zehntausende von Euro zu schenken gedenke [riesengroße Augen] bzw. nicht so einen Wagen für 20' EUR kaufe und dann 70' EUR (über die Jahre) hereinstecke, um ihn für 20' EUR zu verkaufen. Wie frech die sind wurde daran deutlich, dass sie meinten, ich könne ihnen ja noch etwas mit dem Preis entgegenkommen - so 10'. Und penetrant sind die. Da hilft nur die Entgegnung, dass ich einen Verkauf nicht nötig habe und "Privatier" bin. (Dauert aber auch erst einmal bis sie das geschnallt haben.) Mittlerweile habe sie es geschnallt und fragen mich jetzt immer wo und wie man Kredit bekommen kann. 😠 Arbeiten bei McDonalds, nichts auf der Naht und so einen Wagen kaufen wollen, um ihn nach XY zu verscherbern. Von welchem Geld? Zusammengeliehen vom Clan? Und dann schwarz am Amt vorbei verkaufen! Super Leute!
(Übrigens! Nichts generell gegen Menschen mit Migrationshintergrund. Meine Partnerin ist XYZ mit Wurzeln aus Polen, Deutschland und der Ukraine. Der Chirurg, der meinen Bauch wieder perfekt zusammengesetzt hat, ist Indonesier. Und ich bin absoluter Hifi-/High End-Fan - dürfte hier tendenziell auch bekannt sein. Der absolute Kabel-Meister /-"Guru" ist Afro-Amerikaner. Ferner komme ich aus dem internationalen Firmenkundengeschäft. Aber solche Leute können einem gestohlen bleiben. Trotzdem bin ich einmal gespannt, wie lange dieser Beitrag hier stehen bleibt... bei der heutigen....)

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

Hallo.
Ich finde, wenn es ein oldtimer, oder ein Fahrzeug wie oben im Bild zu sehen ist mit enorm viel Chrom, dann sehen die Halter richtig gut aus. Aber beim 140er mit seinen glatten Flächen mit Kunststoff (bei mir auch noch in matter Ausführung) wäre das ein Bruch. Am Besten gar keine Halter oder in Wagenfarbe. So werde ich das machen.
Jörg: Was machst Du Dir Gedanken was einem Leute für den Wagen bieten. Ist doch klar dass das keiner versteht dass der Wagen schon Unsummen verschlungen hat. Für die ist ein 300SD mit 500000 km und ungepflegter Historie auf den ersten Blick das gleiche wie ein 500er mit Pflege. Wobei es ja noch die Steigerung der Pflege gibt. AUTOLIEBE. Und das ist ja hier der Fall.
Ich wurde auch schon gefragt. Aber ein NEIN reicht absolut aus.

Gruß
Andreas