ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kennzeichenbeleuchtung wechseln W176

Kennzeichenbeleuchtung wechseln W176

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. Januar 2015 um 19:39

Hallo,

ich muss meine defekte Kennzeichenbeleuchtung bei meiner A-Klasse w176 wechseln. Wie bekomme ich das Glas entfernt und an die Sofitte?

Hat da einer Erfahrung?

Gruß

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@BeneBlay schrieb am 7. Januar 2015 um 20:00:42 Uhr:

Hi,

es geht um die Beleuchtung für das Nummernschild!

Genau.

Wie ich gerade gesehen habe, ist bei dem W176 kein Lampenwechsel für die Kennzeichenbeleuchtung vorgesehen.

Gemäß Betriebsanleitung erfolgt der direkte Hinweis auf einen Werkstattbesuch bei einen Defekt, wahrscheinlich um den kompletten Beleuchtungseinsatz zu erwerben und zu wechseln.

Gruß

wer_pa

Hallo

Wahrscheinlich sind LEDs verbaut, weshalb der Beleuchtungseinsatz selbst erneuert werden muß.

(Textkorrektur)

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 20:00

Hi,

es geht um die Beleuchtung für das Nummernschild!

Zitat:

@BeneBlay schrieb am 7. Januar 2015 um 20:00:42 Uhr:

Hi,

es geht um die Beleuchtung für das Nummernschild!

Genau.

Wie ich gerade gesehen habe, ist bei dem W176 kein Lampenwechsel für die Kennzeichenbeleuchtung vorgesehen.

Gemäß Betriebsanleitung erfolgt der direkte Hinweis auf einen Werkstattbesuch bei einen Defekt, wahrscheinlich um den kompletten Beleuchtungseinsatz zu erwerben und zu wechseln.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 20:48

Vermutlich liegt es daran, dass die Innen Verkleidung abgebaut werden muss, das kostet sicherlich mindestens 200€...

Sind die nicht immer LED ?!

Doch, und da gibt es auch nichts zu wechseln. Ich meine aber mich dunkel zu erinnnern ... ganz am anfang der A Klasse 2012 gab es mal mal kurz eine Glühlampenausführung. die wurde aber schnell eingestampft.

Auf jeden fall muss aber immer die Innenverkleidung runter und dann muss man die 2 Haltenasen der Leuchte zusammendrücken und kann die Leuchte dann nach aussen schieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kennzeichenbeleuchtung wechseln W176