ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kennzeichenbeleuchtung

Kennzeichenbeleuchtung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 3. Januar 2021 um 18:19

Hallo, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und bleibt alle Gesund.

 

Ich habe einen Caddy Maxi mit Flügeltüren und das Problem ist die Kennzeichenbeleuchtung. Ich hab im letzten halben Jahr 2 Paar LED Kennzeichenlampen bestellt. Trotz Korrosionsschutz waren sie immer verrostet und dadurch kaputt. Kann mir jemand ein paar LED Lampen empfehlen, die vllt etwas länger als 3 Monate halten?

 

Vielen Dank und liebe Grüße ;)

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 3. Januar 2021 um 18:44

war das mit der Standard-Glühlampe auch schon ein Problem ?

Zitat:

@Werkstattpuebby schrieb am 3. Januar 2021 um 19:19:37 Uhr:

Kann mir jemand ein paar LED Lampen empfehlen, die vllt etwas länger als 3 Monate halten?

Nein, diese gibt es nicht zumindest keine legalen.

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 21:14

@TravelNorth

Nein, damit hatten wir noch kein Problem.

 

am 4. Januar 2021 um 15:14

na dann liegt ja die Lösung auf der Hand, Serienteil für 60 Cent rein und gut.

Wozu Geld und Zeit verbrennen, um eine Lampe zu haben die nichts taugt,

die blendet und das Kennzeichen noch besser lesbar macht ?

Ich kann mich an genau eine Kennzeichen-Sofitte erinnern,

die mir in den letzten 20 Jahren ausgefallen war, da rentiert keinerlei Aufwand, finde ich.

Genau.

Warum sollte man die Kennzeichen Beleuchtung auf LED umbauen? Da ist doch der einzige Vorteil Nachteil dass es heller ist und die Polizei es besser ablesen kann.

Zitat:

@transarena schrieb am 4. Januar 2021 um 17:18:52 Uhr:

Genau.

Warum sollte man die Kennzeichen Beleuchtung auf LED umbauen? Da ist doch der einzige Vorteil Nachteil dass es heller ist und die Polizei es besser ablesen kann.

Das kann man natürlich so sehen. Und es passt auch in den aktuellen Zeitgeist.

Natürlich ärgere auch ich mich, wenn ich zu schnell gefahren bin und mal geblitzt wurde. Aber wenn ich Mist gebaut habe, dann muss ich halt dafür grade stehen. Ich will ja eigentlich nicht zu schnell fahren.

Ich "verstecke" nicht mein Kennzeichen, um meinen "Spielraum" zu erweitern. Für viele ist es totgeil, ihr Kennzeichen so verdrecken zu lassen, bis man es nicht mehr erkennen kann. In der Hoffnung, es wäre auf den Blitzfotos nicht mehr lesbar. Sieht man immer öfter.

'Ist ein bisschen wie die Hoheitskennzeichen bei amerikanischen Kampfflugzeugen. Die mittlerweile getarnt werden, damit der Urheber der Greultaten nicht identifizierbar ist :D.

O.K. bisserl weit hergeholt.

Mir ist aufgefallen, wenn ich nachts im Nebel auf der Autobahn mich von Hinten anderen Autos nähere, sind oft deren weiße Nummernschilder früher zu sehen als die roten Rücklichter. Ich halte LED-Kennzeichenbeleuchtung ernsthaft für einen echten Sicherheitsgewinn der mittlerweile an vielen Neuwagen sinnvolle Serienausstattung ist.

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 17:09

Genau so sehe ich es auch. Beim Blitzen ist die Kennzeichenbeleuchtung ohnehin egal und für alles andere muss man halt gerade stehen. Ich denke ich werde mir die bestellen, die wir vor 2 Jahren im T4 verbaut haben und leuchten.

am 4. Januar 2021 um 17:19

Zitat:

Mir ist aufgefallen, wenn ich nachts im Nebel auf der Autobahn mich von Hinten anderen Autos nähere, sind oft deren weiße Nummernschilder früher zu sehen als die roten Rücklichter. Ich halte LED-Kennzeichenbeleuchtung ernsthaft für einen echten Sicherheitsgewinn der mittlerweile an vielen Neuwagen sinnvolle Serienausstattung ist.

Nun ja, weißes Licht ist am Auto vorn und rotes Licht ist am Auto hinten, da hat sich ja mal einer was bei gedacht.

Wenn man weißes Licht hinten jetzt als Sicherheitsgewinn sieht, dann weiß ich auch nicht:

weißes Licht in der Nacht auf einer Fahrbahn, auf das ich zufahre (und als erstes erkenne) ist normal ein Fahrrad/Moped anderes Fahrzeug von vorn.

Und genau deswegen ist die Lichtleistung der Kennzeichenbeleuchtung sinnvoll abgestuft zum roten Rücklicht.

Aber jeder wie er mag, und gerade stehen für das was man tut ist auch in dem Fall gut:

nicht legalisierte Leuchtmittel und deren Folgen fallen halt auch darunter...

Übrigens:

geblitzt wird normal von vorn, damit der Fahrer sichtbar ist. Wer blitzt denn von hinten ??

Servus,

Auktionsnummer Bucht 261978794884

Diese habe ich seit einem Jahr drin, ohne Probleme.

Zitat:

@TravelNorth schrieb am 4. Januar 2021 um 18:19:22 Uhr:

Zitat:

Mir ist aufgefallen, wenn ich nachts im Nebel auf der Autobahn mich von Hinten anderen Autos nähere, sind oft deren weiße Nummernschilder früher zu sehen als die roten Rücklichter. Ich halte LED-Kennzeichenbeleuchtung ernsthaft für einen echten Sicherheitsgewinn der mittlerweile an vielen Neuwagen sinnvolle Serienausstattung ist.

Nun ja, weißes Licht ist am Auto vorn und rotes Licht ist am Auto hinten, da hat sich ja mal einer was bei gedacht.

Wenn man weißes Licht hinten jetzt als Sicherheitsgewinn sieht, dann weiß ich auch nicht:

weißes Licht in der Nacht auf einer Fahrbahn, auf das ich zufahre (und als erstes erkenne) ist normal ein Fahrrad/Moped anderes Fahrzeug von vorn.

Und genau deswegen ist die Lichtleistung der Kennzeichenbeleuchtung sinnvoll abgestuft zum roten Rücklicht.

Aber jeder wie er mag, und gerade stehen für das was man tut ist auch in dem Fall gut:

nicht legalisierte Leuchtmittel und deren Folgen fallen halt auch darunter...

Gut das ist ein Argument. Allerdings sind LED-Kennzeichenleuchten mit e-Kennzeichnungsnummer nicht illegal und werden ab Werk so in vielen Neufahrzeugen von BMW, Mercedes und eben auch Volkswagen verbaut. Lediglich das Ersetzen der Glühbirnchen in der Original-Leuchte mittels LED-Sufitten oder anderer LED's ohne E-Prüfzeichen ist untersagt.

@Caddywol

Die neuen haben auch LED-Rücklichter. Da passt das auch mit der Helligkeit.

Es geht um die LED-Leuchten wo du vor lauter Licht das Nummernschild nicht mehr lesen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen