Kennzeichenbeleuchtung

Audi A6 C5/4B

Hallo!

Ich bin beim Überlegen ob ich mir weiße LED als Kennzeichenbeleuchtung zulegen soll oder nicht!

Hat jemand bereits solche Leuchtmittel als Kennzeichenbeleuchtung im Einsatz?

Wenn ja wäre es möglich eine Bild ins Netz zu stellen.

mfg

19 Antworten

Hallo an alle!

Ehm hab ich hier einen Wundenpunkt mit meiner Frage getroffen.
Also ich bin jetzt schon soweit, dass ich mir keine LED zulegen werde, auch nicht für Standlicht und auch nicht für Kennzeichenbeleuchtung.

Aber was ich schon gerne wissen möchte ist, gibt es auch Kennzeichnlampen welchen weiß leuchten und die man auch verbauen darf?

Hallo mathiasA6,

weise Entscheidung, dann bist Du auf der sicheren Seite, wenn mal was ist. Ist immer besser alles in Ordnung zu haben, da fährt man mit einem ruhigeren Gewissen (ich zumindest!!!!!).

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

Warum seid ihr so unentspannt?

Ist es nicht auch so, dass nur die Benutung im Strassenverkehr strafbar ist? Also wenn der STreifenwagen vorbei kommt, muss Marco ja dann aufgeforderter Weise ne Runde fahren, oder? 😁

Hallo schiesserei,

nein, stehend langt schon (im öffentlichen Verkehrsraum natürlich, daheim im Hof kannst Du machen, was Du willst!!!!!!).

Gruß Sven

Natürlich macht die StVO sinn - meistens jedenfalls. Und wenn mir jemand verständlich erklärt warum LED-Nummernschildbeleuchtungen den Verkehr oder meine Mitmenschen gefärden oder behindern, dann würde ich solche auch nicht verbauen. Aber bis dahin baue ich welche ein und wenn die Bullizei nix besseres zu tun hat, soll sie mich anscheissen....Dann wird der Wagen halt in originalzustand vorgeführt und dann wieder zurückgebaut :P