Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs
Hab letz ein BMW gesehen, so halb von hinten, die Kennzeichenleuchten waren def. bläulich. Und es war kein SLN.
Hat jemand Erfahrungen zu bläulichen LEDs mit Widerständen die das FIS erkennt? Wo kaufen, was kostet?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Und für das Verhalten von meinen Kollegen vom TÜV muss ich mich entschuldigen. Er sollte besser schauen, denn das ist sogar ein erheblicher Mangel und dein Auto dürfte die HU nicht positiv abschließen. Alles klar?
@Carlten..... Wo bist Du den als TÜV-Onkel unterwegs?? 😁
Falsche Leuchtmittel/defekte Leuchtmittel sind ein erheblicher Mangel😕..... Ich glaubs ja oder was. Dies sind Mängel, die vor Ort abgestellt werden können. Sollte dies nicht möglich sein muss dieser Mangel schnellst möglich behoben werden und er wird als geringer Mangel auf dem TÜV-Bericht festgehalten.
Sorry kann natürlich sein das Du in einem Land vor unser Zeit lebst oder die Teams unten in der Türkei einarbeitest. Sollte das so sein, ist alles richtig was Du sagst. Weil die Jungs in Istanbul ja noch gar nicht soooo den Plan haben vom TÜV und die Autos fast nur Mängel haben😉.
Sorry aber nimm es jetzt nicht so Persönlich, nimms einfach Sportlich😎.
greetz ronbooo
750 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Freak3200
LED´s kann man nicht drehen, sind SMD´s fest verbaut ca. 10 Stück oder so....
Schade. Meine LED-Sofitte kann ich wie die orig. Birne drehen und so die Leuchtrichtung beeinflussen.
Zitat:
Original geschrieben von sakrebeL
ich aa 😉Zitat:
... Finde es richtig gut. ...
Warum? verbau sie mal und betrachte dein Heck aus einigen Metern entfernung. Weiß garnicht was du hast!?!
Zitat:
Warum? verbau sie mal und betrachte dein Heck aus einigen Metern entfernung. Weiß garnicht was du hast!?!Zitat:
Original geschrieben von sakrebeL
ich aa 😉
Ich glaube "ich aa"= ich auch!
😉
PS: Ich glaube mir wären sie zu hell, oder kommt das nur so auf den Bildern rüber?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Ich glaube "ich aa"= ich auch!Zitat:
Warum? verbau sie mal und betrachte dein Heck aus einigen Metern entfernung. Weiß garnicht was du hast!?!
😉
PS: Ich glaube mir wären sie zu hell, oder kommt das nur so auf den Bildern rüber?
kommt nur so rüber, je nach dem welche Belichtung das Iphone aufschnappt verstellt es sich manchmal ganz arg.
Die Teile leuchten genau so wie es für eine Kennzeichenbeleuchtung üblich ist.
Ich werd die LED´s morgen nochmal verbauen.
Da ich vorhin wieder auf die alten LED´s von http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html
gewechselt habe. Die neuen sind für meinen jetzigen A3 ja nicht vorgesehen.
Heute Abend werd ich mal den Vergleich der beiden Fabrikate ablichten...
hmm, also ich finde schon das sie etwas stark wirken (kann aber auch an dem weißen lack von sakrebel liegen, den beim photo von freak wirken sie wieder "dezenter"😉
naja, bestellen würde ich sie mir so und so nicht, hab die teile mit externen wiederständen verbaut und bin zufrieden.
Zitat:
...
Hab ich doch...blätter mal eine Seite zurück 😉
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
hmm, also ich finde schon das sie etwas stark wirken (kann aber auch an dem weißen lack von sakrebel liegen, den beim photo von freak wirken sie wieder "dezenter"😉
...
Meine Bilder sind mies. Kommt wirklich nicht optimal rüber. Wie gesagt, dunkel, Digi ... und bei der selben Einstellung hat die Digi auf den Leuchtmittelwechsel anders reagiert...
Du hast natürlich Recht, mein weißer Lack reflektiert schon etwas mehr als ein dunkler.
Am deutlichsten erkennt man den Unterschied LED/Serie auf den Bildern 4+7. Die Serienfunzeln reflekieren auch auf der Stoßstange (mir gehts nur um den Lichtkegel). Die LED`s halt etwas mehr... ist ja auch helleres, weißes Licht .
also ich werd se mir definitiv bestellen
sehen auf meinem blauen lack sicher geil aus
war bei meinem 8l auch so, die LEDs wirken bei blau irgendwie am besten finde ich, nur beim 8l konnte man noch jeden schrott verbauen 😉
auf dem weissen a3 find ich das leuchten auch zu stark...
hat niemand ne brauchbare spiegelreflex damit man man "gute" bilder bekommt? mein mj11 hätte da auch interesse 😉
Scuba-Power 😁
ich sprech aus erfahrung wenn ich sag das ne LED-KZB am besten auf dunklen lacken aussieht, wobei es auch zu weiß und silber gut passt, aber am bescheidensten siehts auf gelb oder rot aus (da hab ich letztens bei uns aufm "Tuningtreffen" welche gesehen)
Zitat:
Heute Abend werd ich mal den Vergleich der beiden Fabrikate ablichten...
Das wäre echt super. Beschreibung würde mir auch schon reichen.
Sind die gleich hell wie die Soffitten? Wie hast die Soffitten eingebaut? Strahlen sie gerade nach unten?
so
ich hab mir die dinger grad eben in der bucht bestellt
mal sehen wenn se kommen, ich hoff sehr bald 😁
sobald se da und eingebaut sind knips ich auch gleich fotos
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
sollten sie
wir warten nur noch auf bilder die das bestätigenhoffentlich kommts nicht zu nem lieferengpass wenn das ganze 8PA forum bei dem bestellt 😁
Ich frag' nur, weil hier bisher keine Rede vom MJ 2012 war, sondern eigentlich nur bis MJ 2010.
Aber gibt es denn in dieser Hinsicht überhaupt einen Unterschied zwischen den MJ'en (ab 2010)?
Zitat:
Original geschrieben von MichaA3SB
Ich frag' nur, weil hier bisher keine Rede vom MJ 2012 war, sondern eigentlich nur bis MJ 2010.Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
sollten sie
wir warten nur noch auf bilder die das bestätigenhoffentlich kommts nicht zu nem lieferengpass wenn das ganze 8PA forum bei dem bestellt 😁
Aber gibt es denn in dieser Hinsicht überhaupt einen Unterschied zwischen den MJ'en (ab 2010)?
quatsch
und nein, ab mj10 sind sie gleich
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
quatschZitat:
Original geschrieben von MichaA3SB
Ich frag' nur, weil hier bisher keine Rede vom MJ 2012 war, sondern eigentlich nur bis MJ 2010.
Aber gibt es denn in dieser Hinsicht überhaupt einen Unterschied zwischen den MJ'en (ab 2010)?und nein, ab mj10 sind sie gleich
Ich gehe davon aus, KZB die mit MJ10 funzt, geht mit allen aktuellen Fahrzeugen.