Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs

Audi A3 8P

Hab letz ein BMW gesehen, so halb von hinten, die Kennzeichenleuchten waren def. bläulich. Und es war kein SLN.
Hat jemand Erfahrungen zu bläulichen LEDs mit Widerständen die das FIS erkennt? Wo kaufen, was kostet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:
Und für das Verhalten von meinen Kollegen vom TÜV muss ich mich entschuldigen. Er sollte besser schauen, denn das ist sogar ein erheblicher Mangel und dein Auto dürfte die HU nicht positiv abschließen. Alles klar?

@Carlten..... Wo bist Du den als TÜV-Onkel unterwegs?? 😁
Falsche Leuchtmittel/defekte Leuchtmittel sind ein erheblicher Mangel😕..... Ich glaubs ja oder was. Dies sind Mängel, die vor Ort abgestellt werden können. Sollte dies nicht möglich sein muss dieser Mangel schnellst möglich behoben werden und er wird als geringer Mangel auf dem TÜV-Bericht festgehalten.

Sorry kann natürlich sein das Du in einem Land vor unser Zeit lebst oder die Teams unten in der Türkei einarbeitest. Sollte das so sein, ist alles richtig was Du sagst. Weil die Jungs in Istanbul ja noch gar nicht soooo den Plan haben vom TÜV und die Autos fast nur Mängel haben😉.

Sorry aber nimm es jetzt nicht so Persönlich, nimms einfach Sportlich😎.

greetz ronbooo

750 weitere Antworten
750 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

wenn dein bild überzeugt werden die heute noch bestellt 😁
und ich glaube pcs_pcs wirds mir gleichtun 😉

Sind schon auf der Beobachtungsliste, falls nichts schiefgeht bis Montag und das noch nicht vorhandene Bild stimmt, werden se Montag bestellt. Was viele weitere machen werden.^^

oh ja^^

ich denke ich werd gleich welche für den A4 von meinem cousin mitbestellen 😁
der is auch ganz heiß drauf^^

habe die LEDS heut vom Carbon3D /ebay 40€) erhalten, lieferung innerhalb 24h ABER die LEDS reflektieren so stark an der Karosserie (an der Wölbung unterm Kennzeichen) das es nach Kirmestuning aussieht, auf wunsch mach ich nachher mal nen Bild.

Ist das normal, oder kann man die SMD Leds falschrum reinbauen (also link und rechts vertauschen) ??? ich denke nämlich wenn der Abstrahlwinkel anders rum wäre würds besser aussehen.... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von biohazard.

habe die LEDS heut vom Carbon3D /ebay 40€) erhalten, lieferung innerhalb 24h ABER die LEDS reflektieren so stark an der Karosserie (an der Wölbung unterm Kennzeichen) das es nach Kirmestuning aussieht, auf wunsch mach ich nachher mal nen Bild.

hmm

Ähnliche Themen

Zitat:

Ist das normal, oder kann man die SMD Leds falschrum reinbauen (also link und rechts vertauschen) ??? ich denke nämlich wenn der Abstrahlwinkel anders rum wäre würds besser aussehen.... 🙂

Meine sind auch gekommen Meister.

Enttäusch mich nicht. Hab sie sofort in die Schublade gepackt

wo auch die RS4 startknopfeinrichtung und der R8 öldeckel auf

Den RS3 warten.

Nach deiner Aussage werde ich die LED's aber morgen
Mal probeweise montieren. Und mir die Kirmes im Detail anschauen.

Zitat:

es is dunkel draussen (zumindest bei mir 😁)

dein bild wird maßgeblich meine kaufentscheidung beeinflussen 😉

Zitat:

es is dunkel draussen (zumindest bei mir 😁)

dein bild wird maßgeblich meine kaufentscheidung beeinflussen 😉

Ich fahr denn mal eben mit meinem Dicken samt LEDs in der Klappe und PIEP beim Anlassen zum Sport. Wenn ich wieder da bin, hoffe ich auf Bilder 😁

Meine "Standart"-Kennzeichen-LEDs waren auch sehr hell. Hab sie dann in der Fassung gedreht. Kann man bei den 40Euro Teilen nicht auch das Gehäuse öffnen?

Funktionieren die LED's von 3D Carbon auch Plug&Play beim MJ 2012?
Bin da leider ein absoluter Anfänger 🙄

Kann da jemand was zu sagen?

sollten sie
wir warten nur noch auf bilder die das bestätigen

hoffentlich kommts nicht zu nem lieferengpass wenn das ganze 8PA forum bei dem bestellt 😁

Zitat:

sollten sie
wir warten nur noch auf bilder die das bestätigen

hoffentlich kommts nicht zu nem lieferengpass wenn das ganze 8PA forum bei dem bestellt 😁

Sind ja nur die ab Mj.10 die das Problem haben! 😁

Die anderen werden vermutlich die LEDs mit Prüfzeichen bestellen, die im anderen Kennzeichen-LED-Thread behandelt werden! 🙂 (Sind ja auch günstiger 😛)

mfg,
ballex

Bittschön die Bilder...... bin extra nochmal runter und hab nochmal kurz geschraubt und "geshootet" 😉
Ich bin absolut zufrieden! Freilich ist die empfundene Leuchtstärke vergleichsweise intensiver, mMn aber eine ähnliche Intensität wie bei BMW.

Bilder 4+7 hab ich versucht im Dunkeln einzufangen, kommt aber mit meiner lumperten Digi nicht rüber 😉
Die anderen sind bei eingeschaltetem Garagenlicht (Neonröhren) aufgenommen.

Bild-1
Bild-2
3-serie-hell
+4

bitte wartet bis morgen mit euren bestellungen 🙂 ich werd das Bild morgen nachreichen, versprochen ! Hier regnet es grad deshalb hab ich noch keine hochgeladen.

Ich werd sie dann auch mal tauschen also die linke/rechte, mir scheint es nämlich so als würden die LEDS vom Kennzeichen eher wegstrahlen....

Erspart euch die Enttäuschung, wenn ich sie gedreht hab und alles ist so wie es ist dann meld ich mich natürlich auch. Und nehm alles zurück.

Hab die Teile nun auch mal montiert. Finde es richtig gut. Bild lad ich gleich mal hoch.

Danke sakrebeL und Freak3200! 🙂

Scheinen mir doch sehr hell zu sein. Ich warte mal auf die Bilder biohazard, denn der hat auch einen Brillantschwarzen Sportback. Dann kann ich direkt vergleichen.

Hast mal geschaut sakrebeL, ob man die öffnen kann und die LEDs leicht drehen kann?

Falls es jemanden interessiert, kann ich auch gerne Bilder von meinem LED-Umbau auf die bewährte Variante zum Vergleich hochladen.

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Danke sakrebeL und Freak3200! 🙂

Scheinen mir doch sehr hell zu sein. Ich warte mal auf die Bilder biohazard, denn der hat auch einen Brillantschwarzen Sportback. Dann kann ich direkt vergleichen.

Hast mal geschaut sakrebeL, ob man die öffnen kann und die LEDs leicht drehen kann?

Falls es jemanden interessiert, kann ich auch gerne Bilder von meinem LED-Umbau auf die bewährte Variante zum Vergleich hochladen.

LED´s kann man nicht drehen, sind SMD´s fest verbaut ca. 10 Stück oder so....

Deine Antwort