ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Kennzeichenbeleuchtung LEDs

Kennzeichenbeleuchtung LEDs

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 14:59

Hallo,

Hab ein R320cdi 2007 150.000km und hab mehrmals LEDs für die Kennzeichen gewechselt und Verschiedenen probiert. Egal wie billig oder teuer die Teile waren, immer hat er mir im Tacho die Warnung angezeigt dass die LEDs defekt sind. Weiß jemand wie ich die Meldung entfernen kann oder welche LEDs keine Meldung auslösen? Bei den meisten LEDs die ich gekauft habe stand da dass diese keine Meldung verursachen. Jedoch kam immer die Meldung, die langsam nervt.

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
39 Antworten

hallo Emmi58 kannst du mir den link schicken bitte,oder besser gesagt was ist bucht

am 14. Oktober 2017 um 12:47

Also heißt das es gibt keine die wir kaufen können für unsere Autos?

am 23. Januar 2018 um 10:36

Ich habe mir welche bei AliExpress gekauft. Die haben einen Vorwiderstand. Leider bekomme ich die nicht eingebaut. Der Widerstand nimmt zu viel Platz in Anspruch. Hat da jemand ne Idee?

Ansonsten habe ich sie angesteckt und sie leuchten. Eine Fehlermeldung kommt nicht.

Nur der Platz reicht nicht.

Nicht ganz billig, aber das sind die, die ich an anderer Stelle schon einmal erwähnt hatte:

http://www.ebay.de/.../362197912351

Funktionieren an meinem R ohne Probleme - keine Fehlermeldung im Display und auch kein Flackern während der Fahrt und eine E-Zulassung haben die Dinger auch noch...

Ich erinnern mich aber noch, dass der Einbau etwas Sorgfalt verlangte, da die Kontakte ziemlich "klobig" sind und sauber eingesetzt werden müssen, damit nichts verbiegt.

[http://www.ebay.de/.../362197912351?...

der Link hat irgendwie nicht mehr funktioniert.

Falls auch der nicht klappt:

Suchbegriff: Premium LED Kennzeichenbeleuchtung Mercedes R-Klasse W251 ML-Klasse W164 X164

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 17:06

Die hab ich momentan drin und die geben eine Fehlermeldung raus und nach paar Monaten fangen die auch an zu flackern.

R320cdi 2007

@hasanabuabu seit August 2017 ohne Probleme bei mir .. Der Händler reagierte bei mir bisher sehr kulant bei Beschwerden (ich hatte Probleme mit Innenbeleuchtungen). Ich würde die Dinger einfach mal tauschen oder hast Du evtl. das Problem, dass ich auch hatte? Beim ersten Einbau waren die Kontakte "aufgebogen". Ich musste sie wieder zusammendrücken und die Leuchten sehr sorgfältig einsetzen, damit die klobigen "Kontaktkugeln" richtig saßen...

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 16:21

Ja war auch sehr Kulant bei mir, hab beide Seiten schon einmal tauschen lassen. Und das mit den Kontakten hab ich auch schon gehabt.

Was ich jetzt aber nicht verstehe ist, dass Du, obwohl die Dinger eine Fehlermeldung anzeigen und flackern, die "momentan noch" verwendest! Ist Dir die Verkehrssicherheit egal? Ich wäre längst wieder bei normalen Soffitten gelandet und die LED-Leuchten wären wegen Nichtfunktion Retoure gegangen!

Es gibt anscheinend R-Modelle bei denen es funktioniert und andere bei denen nichts passt...

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 23:15

Die flackern zur Zeit nicht und die Fehlermeldung kommt immer egal ob sie flackern oder nicht. Zurzeit leuchten sie und sobald das flackern wieder los geht lass ich mir neue schicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Kennzeichenbeleuchtung LEDs