ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Kennzeichenbeleuchtung LEDs

Kennzeichenbeleuchtung LEDs

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 14:59

Hallo,

Hab ein R320cdi 2007 150.000km und hab mehrmals LEDs für die Kennzeichen gewechselt und Verschiedenen probiert. Egal wie billig oder teuer die Teile waren, immer hat er mir im Tacho die Warnung angezeigt dass die LEDs defekt sind. Weiß jemand wie ich die Meldung entfernen kann oder welche LEDs keine Meldung auslösen? Bei den meisten LEDs die ich gekauft habe stand da dass diese keine Meldung verursachen. Jedoch kam immer die Meldung, die langsam nervt.

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
39 Antworten

Der LED-Chip niimmt nur soviel Strom, wie sein Innenwiderstand zuläßt. Wenn er für 12V ausgelegt ist, sollte er damit klarkommen. Wenn der LED-Chip bei Nominalspannung überhitzt ist das kein Kabelbrand, sondern ein Designfehler.

Sorry for being picky... :-)

Also ich habe seit 2 Jahren meine LEDs drinnen das einzige was er tut,ist Fehlermeldung kein Brand und das stört mich sonst passt alles

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 20:00

Bei mir genauso, trotzdem nervt mich die Meldung

Habe mir jetzt folgende LED zugelegt:

http://www.ebay.de/.../362048928252?...

Die haben tatsächlich ein E-Prüfzeichen und funktionieren bisher tadellos...

Hallo

Hört sich gut an, hat die noch wer anderes ausprobiert, will nicht nochmal n Satz kaufen was dann in der Garage rumfliegt.

Grüße Benzländer

Themenstarteram 12. August 2017 um 0:50

http://www.ebay.de/.../361969221268?...

die sehen interessant aus,

bei den anderen weiß ich nicht, weil bei den bewertung jemand sagt dass trotzdem die fehler meldung kam.

Hallo

Das wird aber auch nicht gehen, weil der mehr platz innen braucht.

Nicht aufgepasst, gleich kurzschluss drin.

Grüße Benzländer

Zitat:

@Taige-R schrieb am 11. Aug. 2017 um 17:28:58 Uhr:

http://www.ebay.de/.../362048928252?...

Und wie ist mit der Beleuchtung immer noch alles Ok?

@E53-68305 Die von mir genannten LED-Leuchten funktionieren tadellos - KEINE Fehlermeldung. Das Gehäuse ist auch mit der alten Kennzeichenleuchte identisch (die von hasanabuabu genannte hätte niemals gepasst) für meinen Vor-MOPF R350. Vorher hatte ich LED-Soffitten in die Kennzeichenleuchten eingebaut, da war die Lichtverteilung aber nicht so gleichmäßig wie mit den jetzigen Leuchten. Ich kann die Dinger also wirklich empfehlen ...

Super den ich habe auch den r350 Bj 07

Hallo Teige-R habe gerade versucht sie zu bestellen ,leider ist es nicht möglich zu bestellen nicht lagernden,Weisst du zufällig ob man sie wo andres auch bekommt ?

Mir ist leider keine andere Quelle bekannt. Einfach die Firma mal anmailen, vielleicht gibt es ja bald Nachschub...

Ich habe eben geschaut, in der Bucht sind die noch zu haben.

Laufen die wirklich ohne Fehlermeldung?

Dann würde ich die 20€ nochmal investieren, nachdem es mit 3 verschiedenen Soffitten nicht geklappt hat

@Emmi58 - ich habe bisher keine Fehlermeldung (nur wenn ich die Leuchte herausnehme). Da das auch extra in der Produktbeschreibung des Händlers erwähnt wird, hättest Du auch ein Rückgaberecht, wenn das mit Deinem R nicht funktioniert...

Themenstarteram 7. September 2017 um 19:12

Hab bis jetzt alle ausprobiert und auch alle zurückgeschickt. Alle haben bis jetzt eine Fehlermeldung gegeben.

Es ist einfach krass, dass es keine auf dem Markt gibt, die keine Fehlermeldung geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Kennzeichenbeleuchtung LEDs