Kennzeichenbeleuchtung (LED)
habe mal eine frage zur Kennzeichenbeleuchtung.
bin vor längerer zeit als mein polo neu war zu ATU gefahren und wollte mir neue birnen
für meine kennzeichenbeleuctung holen. weisses licht oder LED's.
der typ da meinte das geht nicht, wenn ich da led's einsetze zeigt der bordcomputer mir
ein fehler an!
hat da einer erfahrung mit? sieht viel besser aus nur hab ich keine liust da ständig ein fehler angezeigt zu bekommen!
danke im vorraus für die hilfe!
Beste Antwort im Thema
EDIT: zu spät
wisst ihr, was ich nicht kapiere?? Wie kann man freiwillig sein Nummernschild besser beleuchten?? Sehe ich mich selber von hinten und mir geht dann einer dabei ab oder was ist der Sinn dahinter?
20 Antworten
War ja mal ein "schlauer" Mann bei ATU. Die Fahrzeuge auf der Polo V Plattform haben ein Beleuchtungskontrollsystem, somit werden Veränderungen, wie zB defekte Birnen angezeigt. Die LED Birnen gehören dazu, da eine andere Stromaufnahme besteht.
MfG aus Bremen
wenn er wirklich so schlau wäre, wüsste er aber auch, dass man diese Kontrolle umgehen kann..
http://www.motor-talk.de/.../...childbeleuchtung-mit-led-t2253057.html
viel Spaß beim Lesen.. 😉
Guckst Du hier da gibts das richtige :
http://www.benzinfabrik.de/de/led_kennzeichenbeleuchtung_sets/
danke für die antworten, das heisst wenn ich mir aus dem vorrigen link die led's ohnme fehlermeldung bestellen würde, müsste ich die buchsen+ led's haben, da biste ja bei 50-80 euro verdammt 😁
Ähnliche Themen
Ich würde Dir das SLN (Selbst Leuchtende Nummernschild) von 3M empfehlen. Kostet knapp 120€ und damit fällt man sofort auf 😁 und es sieht echt verdammt "heiß" aus 😁
na wenn er 50 - 80 € für die LED's schon teuer findet, fällt das SLN wohl komplett raus 😁 da kann dat Dingen noch soooo "heiß" ausschauen 😛
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
...und damit fällt man sofort auf 😁
ja sowas brauchst du auch...und abgesehen davon sieht es einfach nur dämlich aus.
Dann bau Dir einfach die Glassockelbirnen von Philips Blue Vision für 5,95€ rein, die haben einen blauen Glaskoben und leuchten viel heller als die normalen Standartbirnen.
Die sind erstens legal, zweitens hat man kein Ärger mit der Bordelektronik und drittens leuchten die auch heller als das billige e-bay LED Zeugs 😁
Zitat:
Original geschrieben von --HiCKY--
ja sowas brauchst du auch...und abgesehen davon sieht es einfach nur dämlich aus.Zitat:
...und damit fällt man sofort auf 😁
Ist wohl alles Geschmacksache, oder? Dem einen gefällts dem anderen nicht.
Ich finde einen VW Sirocco R auch total dämlich, weil er kein Allrad hat sondern nur Frontantrieb was bei der Power unvorteilhaft ist. Bei soviel Leistung ist Allrad ein MUSS!!! Aber der eine findet es toll und der andere eben nicht 😛
aha Allrad ist also ein MUSS!!!
wenn man es nötig hat an jeder Ampel das Gaspedal bis aufs Bodenblech durchzudrücken, mag das vllt sein, aber mittlerweile bringt auch ein reiner Fronttriebler die Kraft viel besser auf die Straße. wie schon gesagt jedem das seine..
aber nun btt..
http://www.motor-talk.de/.../2009-09-03-06-18-24-i203018153.html
^ ka was daran so toll sein soll, ich finde die Lichtkegel-Beleuchtung viel stimmiger..
Zitat:
Ist wohl alles Geschmacksache, oder? Dem einen gefällts dem anderen nicht.Zitat:
ja sowas brauchst du auch...und abgesehen davon sieht es einfach nur dämlich aus.
Ich finde einen VW Sirocco R auch total dämlich, weil er kein Allrad hat sondern nur Frontantrieb was bei der Power unvorteilhaft ist. Bei soviel Leistung ist Allrad ein MUSS!!! Aber der eine findet es toll und der andere eben nicht 😛
Was hat Allrad mit Leistung zu tun? In der Formel 1 fahren's seit jeher ohne Allrad, und die Autos dort haben a bissl mehr Leistung als ein Rocco R und sind um die Hälfte leichter.
Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../2009-09-03-06-18-24-i203018153.html^ ka was daran so toll sein soll, ich finde die Lichtkegel-Beleuchtung viel stimmiger..
Gefällt mir auch nicht! Vor allem biste dann mit Sicherheit der 1. Kandidat, der aufgehalten wird. Zumindest nur, weil die Beamten solche beleuchtete Kennzeichen nicht jeden Tag sehen.
EDIT: zu spät
wisst ihr, was ich nicht kapiere?? Wie kann man freiwillig sein Nummernschild besser beleuchten?? Sehe ich mich selber von hinten und mir geht dann einer dabei ab oder was ist der Sinn dahinter?
Frage am Rande,
seit ihr euch Sicher dass der Polo die Lampenüberwachung hat? Also steht es im Bordbuch oder habt ihr es schonmal ausprobiert?