ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. LED Innenraumbeleuchtung

LED Innenraumbeleuchtung

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 2. November 2012 um 11:37

Mahlzeit Freunde,

hab schon ein paar Beiträge im Netz gefunden, aber nicht das passende. Fahre zur Zeit einen A1 als Werkstattersatzwagen. Der hat eine schicke LED Leuchte im Innenraum verbaut. inkl Leselampen. Genau die selben hätte ich gern im Polo. Weiß zufällig jemand welche in den Polo passen bzw. welche im A1 verbaut sind also auch die Farbtemperatur?

Beste Antwort im Thema

Hi,

 

guckst Du hier: http://www.polo6rfreunde.de/index.php?page=Board&boardID=83

 

...Alex

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung gesucht: Komplette Innenraumbeleuchtung austauschen' überführt.]

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo liebe Community und Freunde des guten Geschmacks,

als ich neulich einen Ersatzwagen Audi A1 gefahren habe, habe ich mich in die dort verbaute LED-Innenraumbeleuchtung verliebt.

Gut, die benötigten LED's für den Polo sind bestellt.

Die Betriebsanleitung gibt leider keinen Aufschluss über den korrekten Lampenwechsel. Kann mir jemand helfen?

Sehr würde ich mich über eine Anleitung mit Bildern freuen.

Will ja nichts kaputt machen - sondern schöner :)

Herzlichen Dank

Snigg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung gesucht: Komplette Innenraumbeleuchtung austauschen' überführt.]

Hi,

 

guckst Du hier: http://www.polo6rfreunde.de/index.php?page=Board&boardID=83

 

...Alex

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung gesucht: Komplette Innenraumbeleuchtung austauschen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von alexbrickwedde

Hi,

guckst Du hier: http://www.polo6rfreunde.de/index.php?page=Board&boardID=83

...Alex

Wow, guter Tipp.

Super :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung gesucht: Komplette Innenraumbeleuchtung austauschen' überführt.]

am 27. Oktober 2011 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von alexbrickwedde

Hi,

 

guckst Du hier: www.polo6rfreunde.de/index.php?page=Board&boardID=83

 

...Alex

Funzt das nur angemedet oder geht auch "Gast"? Thx!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung gesucht: Komplette Innenraumbeleuchtung austauschen' überführt.]

Wird nur als angemeldeter Nutzer funktionieren.

 

Btw.: Sehe ich das richtig? Für die Kofferraumbeleuchtung benötige ich diese LED Klick mit Check. Und für die Innenraumbeleuchung vorne (normale Ausführung) benötige ich doch eine 38mm Sofitte...denn in der Anleitung von "Polo6rFreunde" ist von dieser hier die Rede Klick.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung gesucht: Komplette Innenraumbeleuchtung austauschen' überführt.]

am 28. Oktober 2011 um 13:49

Salamipizza hat in seinem Blog doch recht ausführliche beschrieben, wie man was, wo tauschen muss?

Salami's guide to the Innenbeleuchtung

Wenn er sich schon die Mühe macht, kann man sich das ganze auch mal anschauen ;)

und man hat einen Ansprechnpartner den man nerven kann, wenn was nicht funktioniert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung gesucht: Komplette Innenraumbeleuchtung austauschen' überführt.]

Ok, danke. Den kannte ich gar nicht. Allerdings hat er vorne die große Leuchteinheit, ich habe nur die "normale", die Frage ist eben was da verbaut ist. Will das ganze nicht öfter ausbauen als nötig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung gesucht: Komplette Innenraumbeleuchtung austauschen' überführt.]

hat schonmal jemand die led vom audi a1 (fußraum und make up spiegel) nachgerüstet? wollte wissen ob die plug & play passen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung gesucht: Komplette Innenraumbeleuchtung austauschen' überführt.]

Hi!

Hier hast Du ne Info Liste. Die Firma heißst jetzt anders Preise mögen auch anders sein .

 

 

 

 

Fußraumbeleuchtung 2x

Kofferraumbeleuchtung 1x

www.dotlight.de

________________________________________

2er Set LED Standlicht W5W radial - weiss - HC-015-W5W-WE

 

2er Set helles weisses Standard LED Lämpchen mit 2 ultrahellen Multichip SMD LED und Glassockel W5W - radial (seitlich abstrahlend)

Technische Daten:

Helligkeit: 12.000 mcd

Frabtemperatur: ca. 10.000K

Stromaufnahme: ca. 50mA

Spannungsbereich. 10 bis 18 VDC

Abstrahlwinkel: 120 Grad

Maße:

Länge: 26mm

Breite: 9mm

Dieses LED Lämpchen wird einfach gegen die vorhandene Birne ausgetauscht. Der große Abstrahlwinkel sorgt für eine optimale Ausleuchtung des Innenraums.

Unsere LED Lämpchen sind in 10 Sekunden eingebaut. Einfach wie ein Lampenwechsel, kein Löten, kein Verkabeln, PLUG & PLAY! Einfach die Abdeckung der Lampe abnehmen, Originallampe herausziehen, LED Lämpchen einsetzen, Lampenabdeckung wieder einclippen und fertig!

Die Verwendung ist nur zu Showzwecken oder als Innenraumbeleuchtung gestattet. Der Betrieb im Bereich der STVO ist nicht zulässig und kann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.

14,95 EUR

incl. 19 % UST exkl. Versandkosten

 

 

 

 

 

 

 

Nummernschildbeleuchtung mit Check Widerstand 2x

 

www.dotlight.de

________________________________________

2er Set LED Standlicht W5W radial weiss - mit Lastwiderstand - HC-015-W5W-WE-EL

 

2er Set helles weisses Standard LED Lämpchen mit 2 ultrahellen Multichip SMD LED und Glassockel W5W - radial mit Checkwiderstand

Technische Daten:

Helligkeit: 12.000 mcd

Frabtemperatur: ca. 10.000K

Stromaufnahme: ca. 50mA

Spannungsbereich. 10 bis 18 VDC

Abstrahlwinkel: 120 Grad

Maße:

Länge: 26mm

Breite: 9mm

Dieses LED Lämpchen wird einfach gegen die vorhandene Birne ausgetauscht. Der große Abstrahlwinkel sorgt für eine optimale Ausleuchtung des Innenraums.

Unsere LED Lämpchen sind in 10 Sekunden eingebaut. Einfach wie ein Lampenwechsel, kein Löten, kein Verkabeln, PLUG & PLAY! Einfach die Abdeckung der Lampe abnehmen, Originallampe herausziehen, LED Lämpchen einsetzen, Lampenabdeckung wieder einclippen und fertig!

Die Verwendung ist nur zu Showzwecken oder als Innenraumbeleuchtung gestattet. Der Betrieb im Bereich der STVO ist nicht zulässig und kann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.

15,50 EUR

incl. 19 % UST exkl. Versandkosten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Himmel hinten 2x

Sonnenblende 2x

 

www.dotlight.de

________________________________________

LED Soffitte standard 38mm - weiss - HC-160-SOF38-WE

 

Helle kalt-weisse (xenon look!) LED Soffitte mit 3 superhellen Multichip-SMD LEDs.

Technische Daten:

Helligkeit: 18.000 mcd

Stromaufnahme: ca. 50mA

Abstrahlwinkel: 80 Grad

Maße:

Länge von Spitze zu Spitze: 38mm

Breite: 12mm

Diese Innenbeleuchtungssoffitte wird einfach gegen die vorhandene Birne ausgetauscht. Der große Abstrahlwinkel sorgt für eine optimale Ausleuchtung des Innenraums.

Sie sind um ein Vielfaches heller und breitstahlender als "billige" LED Soffitten anderer Hersteller mit kleinen LEDs.

Unsere LED Soffitten sind in 10 Sekunden eingebaut. Einfach wie ein Lampenwechsel, kein Löten, kein Verkabeln, PLUG & PLAY! Einfach die Abdeckung der Lampe abnehmen, Originallampe herausziehen, LED Soffitte einsetzen, Lampenabdeckung wieder einclippen und fertig!

LED Soffitten können sehr vielseitig eingesetzt werden.

Im Innenraum, im Kofferraum, im Handschuhfach, als Einstiegsbeleuchtung, als Leselampen,

als Fußraumbeleuchtung, als Kennzeichenbeleuchtung etc...

Die Verwendung als Kennzeichenbeleuchtung ist nur zu Showzwecken gestattet. Der Betrieb im Bereich der STVO ist nicht zulässig und kann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.

8,95 EUR

incl. 19 % UST exkl. Versandkosten

 

 

 

 

 

 

 

Himmel vorne 3 x

 

www.dotlight.de

________________________________________

2er Set LED Standlicht W5W axial - weiss - HC-010-W5W-WE

 

2er Set helles weisses Standard LED Lämpchen mit einer ultrahellen Multichip SMD LED und Glassockel W5W - axial (nach oben abstrahlend)

Technische Daten:

Helligkeit: 6.000 mcd

Frabtemperatur: ca. 10.000K

Stromaufnahme: ca. 50mA

Spannungsbereich. 10 bis 18 VDC

Abstrahlwinkel: 120 Grad

Maße:

Länge: 23mm

Breite: 10mm

Dieses LED Lämpchen wird einfach gegen die vorhandene Birne ausgetauscht. Der große Abstrahlwinkel sorgt für eine optimale Ausleuchtung des Innenraums.

Unsere LED Lämpchen sind in 10 Sekunden eingebaut. Einfach wie ein Lampenwechsel, kein Löten, kein Verkabeln, PLUG & PLAY! Einfach die Abdeckung der Lampe abnehmen, Originallampe herausziehen, LED Lämpchen einsetzen, Lampenabdeckung wieder einclippen und fertig!

Die Verwendung ist nur zu Showzwecken oder als Innenraumbeleuchtung gestattet. Der Betrieb im Bereich der STVO ist nicht zulässig und kann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.

9,50 EUR

inc

l. 19 % UST exkl. Versandkosten

 

 

 

am 2. März 2013 um 12:29

Hey,

mal wieder eine Frage von mir :D

Ehm hab mich heute mal ein bisschen mit der Innenraumbeleuchtung beschäftigt und habe mich entschlossen auf LED umzurüsten. Hab mir alle Birnen mal angeschaut, sind fast alle nur gesteckt. Bis auf Schminkspiegel und hinten. Kann mir jemand sagen wie ich die rausbekomm? Einfach nur rausziehen?

Dann wurde hier mal ein Link gepostet wo es alle Birnen als Set gegeben hat in so nem Shop. Wenn den jemand noch hätte wäre ich dankbar :)

Sonst müsste man ja alle selbst raussuchen und da es da verschiedene Größen gibt, wollte ich euch auch fragen was man da am besten für eine nimmt.

So häng mal als Anhang noch paar Bilder dran, wo man die Birnen sieht.

Wie immer, freu mich schon auf Hilfreiche Antworten :)

Gruß

ob die led vom golf 7 passen?

am 2. März 2013 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

ob die led vom golf 7 passen?

http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-W5W-axial.html

Hab eigentlich an diese Seite hier gedacht. Das wurde auch schonmal in nem anderem Forum gepostet. Hoffe die passen. Hat da jemand Erfahrung mit?

am 7. März 2013 um 21:18

So hab die jetzt von Hypercolor bestellt und gestern sind sie gekommen. Heute eingebaut und passt alles perfekt. Sehen super aus und sind echt hell. Kein Vergleich zum Halogen. Habe die mit 10.000 Kelvin genommen "Xenonstyle". sieht geil aus, werd morgen mal Bilde rmachen :)

hey ich will bei meinem Polo 6R Bj:2013 die fußraum Beleuchtung auf LED umrüsten weis jemand wie lang die Lampen sein müssen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen