Kennzeichenbeleuchtung LED
Hallo
Habe neue LED in der Kennzeichenbeleuchtung, funktioniert auch alles.
Bis auf die Fehleranzeige im Fis.
Kann man das irgendwie löschen oder was muss man machen?
mfg marcel
Beste Antwort im Thema
Besser wäre doch ein Beitrag "wie mache ich mein Kennzeichen in gewissen Situationen unkenntlich " und nicht noch heller .😁
237 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
Hatte sie 2 Monaten von Hypercolor in meinem B7 Cabrio am laufen...danach wurden wohl die widerstände zu heis und haben sich leicht verabschiedet....dann wieder fehlermeldung im FIS.....Hypercolor bietet sie für den B7 nicht mehr an....dort ist die Lampenüberwachung wohl ein wenig sensibler....
Ja, ich hatte auch die von Hypercolor inkl. Check-Widerständen.
Hat trotzdem dauernd ne Fehlermeldung gebracht. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ja, ich hatte auch die von Hypercolor inkl. Check-Widerständen.Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
Original geschrieben von rudiyoda1
Hatte sie 2 Monaten von Hypercolor in meinem B7 Cabrio am laufen...danach wurden wohl die widerstände zu heis und haben sich leicht verabschiedet....dann wieder fehlermeldung im FIS.....Hypercolor bietet sie für den B7 nicht mehr an....dort ist die Lampenüberwachung wohl ein wenig sensibler....
Hat trotzdem dauernd ne Fehlermeldung gebracht. 🙁
DAS könnte natürlich der Grund für den Langzeittest bei dectane sein.
Gruß
Rainer
Hallo!!
Hat jemand diese Teile von Dectane verbaut und kann etwas über Passgenauigkeit, Haltbarkeit und Kompatibilität mit KI (Fehlermeldung) berichten??
Thks - Gruß Daytona
Hallo Daytona,
immerhin, den richtigen Threat hast Du gefunden. Jetzt hättest Du Dir die lächerlichen drei Seiten noch durchlesen müssen und hättest die Antwort dort gefunden.
In der Produktbeschreibung ist der A4 B6 explitzit aufgeführt, ebenso der A4. Mit letzterem ist der 8K gemeint. Der B7 ist nicht aufgeführt, da es für diesen noch keine Lösung gibt. Laut Dectane, wie von mir schon berichtet, ist das Modul für den B7 noch im "Langzeittest". Soll wohl meinen, dass sie noch nach ner Lösung suchen.
Um Deine Frage noch exakt zu beantworten:
Keiner mit einem B7 MIT Lampenüberwachung wird diese Module verbaut haben. Passgenauigkeit und Haltbarkeit stelle ich mal einfach gar nicht in Frage. Und die Fehlermeldungen wird jeder haben, der es versucht.
Gruß
Rainer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Hallo Daytona,
immerhin, den richtigen Threat hast Du gefunden. Jetzt hättest Du Dir die lächerlichen drei Seiten noch durchlesen müssen und hättest die Antwort dort gefunden.
In der Produktbeschreibung ist der A4 B6 explitzit aufgeführt, ebenso der A4. Mit letzterem ist der 8K gemeint. Der B7 ist nicht aufgeführt, da es für diesen noch keine Lösung gibt. Laut Dectane, wie von mir schon berichtet, ist das Modul für den B7 noch im "Langzeittest". Soll wohl meinen, dass sie noch nach ner Lösung suchen.
Um Deine Frage noch exakt zu beantworten:
Keiner mit einem B7 MIT Lampenüberwachung wird diese Module verbaut haben. Passgenauigkeit und Haltbarkeit stelle ich mal einfach gar nicht in Frage. Und die Fehlermeldungen wird jeder haben, der es versucht.
Gruß
Rainer
Der Grund, warum die Leuchten erst ab KW44 verfügbar ist, ist ein Produktionsfehler... 😉 Habe die Leuchten schon zuhause gehabt und musste dann feststellen dass es 2x die gleichen sind... 😉 Geht natürlich nicht. Habe dann mit dectane Kontakt aufgenommen und mir wurde mitgeteilt, dass genau aus diesem Grund neue Leuchten gefertigt werden (müssten). Bin mal gespannt, ob KW44 als Termin bestehen bleibt... 😉 Hatte die Teile kurzzeitig einseitig am Auto und die sehen richtig gut aus! Passgenauigkeit = 100% 🙂
Gruß
Justin
Hi Justin,
leider hast Du nen B6. So kriegen wir leider keine Antwort auf die Frage, ob die eine Lösung für den B7 gefunden haben. 🙁
Gruß
Rainer
War doch gut dass ich den Thread wieder reaktviert hab 😁 so bleiben wir immer auf dem Laufenden 😉
Danke Rainer für Deine Antwort . . . tja, dann warten wir mal auf Dectane 🙄
FYI: Die LPLVA03 sind nun lieferbar... :-) Bekomme meine die Tage :-)
Gruß
Justin
Was hier noch keiner erwähnt hat ist das die Nummernschildbeleuchtung von Dectane mit E-Prüfzeichen und zugel. im Bereich der STVZO ist.
Somit gibt es auch kein Ärger beim TÜV und mit der Rennleitung. 🙂
Sehe ich das richtig das der B7 quasi jetzt mit aufgelistet ist:
A4 / S4 B6 (8E / 8H) 01-05, A4 / S4 (8E /8H) 05-08 ???
🙄
Zitat:
Original geschrieben von Scare01
Sehe ich das richtig das der B7 quasi jetzt mit aufgelistet ist:
A4 / S4 B6 (8E / 8H) 01-05, A4 / S4 (8E /8H) 05-08 ???
🙄
Vor dieser Frage stand ich heute morgen auch. Der B6 ist da ja definitiv angegeben, B7 steht da zwar nirgends aber sonst passt es eigentlich. Werde wohl einfach mal warten bis jemand die Teile für den B7 bestellt und eingebaut hat, will ja wissen wies aussieht. Und nur mit dem Foto auf der HP was dabei ist reicht mir nicht.
Jap, sehe ich genauso.
Find sie gut, grade mit E-Prüfzeichen, aber so blind bestellen ist auch nichts. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scare01
Jap, sehe ich genauso.
Find sie gut, grade mit E-Prüfzeichen, aber so blind bestellen ist auch nichts. 😉
Einer muss es ja mal mit dem B7 probieren ;-) Außerdem kannst du die Dinger ja dann zurückschicken wenn du ne Meldung im FIS bekommst. Rücksendeschein ist mit dabei ;-) Da der B7 ja als kompatibel angegeben wird, spricht also nichts gegen eine Rücknahme von dectane, wenn es nicht funktioniert... Zudem hast du ja mind. 2 Wochen Widerrufsrecht.
Gruß
Justin
Hi,
ich schrieb ja bereits, dass ich Dectane mal anschreiben würde. Hab ich gestern dann auch getan:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe auf Ihrer Seite gesehen, dass das LED-Kennzeichenbeleuchtungs-Modul LPLVA03 nun lieferbar ist. Ist dieses Modul nun zuverlässig ohne Fehlermeldung beim Audi A4 B7 (04-08)? Ich würde dies gerne vor der Bestellung wissen, um Ihnen und mir die Unannehmlichkeiten einer Reklamation ersparen.
Eine weitere Frage habe ich zu LED-Rückleuchten. Auf der Messe Automechanica habe ich auf dem Stand der Firma DEPO neue LED-Rückleuchten für den Audi A4 B7 Avant/Limo gesehen. Von einem Mitarbeiter der Firma DEPO wurden Sie mir als Händler genannt und das diese Rückleuchten gegen Ende des Jahres verfügbar wären. Gibt es da schon Informationen?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Die Antwort war leider recht unergiebig:
Zitat:
hallo
die kennzeichenleuchten sind bei uns .
die rückleuchten kommen so in ca 4 wochen .Mit freundlichen Grüssen / With best regards
Lars Rosenthal
Dectane GmbH
Muss wohl doch mal irgend so ein Rowdy mit nem B7 ausprobieren. Hmm! Ich werde vermelden, wenn ich sie bestelle und wie das Ergebnis dann ausgeht.
Ob die Rückleuchten in 4 Wochen wohl tatsächlich kommen.......? Wir können gespannt bleiben. Wenn sie kommen, bin ich einer der ersten!
Gruß
Rainer
Guten Abend Audi Gemeinde
Ich habe die LED´s von hypercolor bei mir hat der Bordcomputer auch gemeckert und da habe ich mir den Wiederstand von benzinfabrik reingemacht und seit dem habe ich ruhe und bin völlig zufrieden mit den LED´s von hypercolor.