Kennzeichenbeleuchtung LED

Audi A4 B7/8E

Hallo

Habe neue LED in der Kennzeichenbeleuchtung, funktioniert auch alles.
Bis auf die Fehleranzeige im Fis.
Kann man das irgendwie löschen oder was muss man machen?

mfg marcel

Beste Antwort im Thema

Besser wäre doch ein Beitrag "wie mache ich mein Kennzeichen in gewissen Situationen unkenntlich " und nicht noch heller .😁 

237 weitere Antworten
237 Antworten

So meine LED-Leuchten sind heute verschickt worden. Weiß jemand welche Schrauben man für die Kennzeichenleuchte benötigt? Die von der Originalen sind schon relativ fertig... :/ Gibts da ne TN für? Oder weiß jemand wie die heißen, wie lang die sind usw.?

Gruß und Danke,
Justin

Hi,
ich bin ja bekannt dafür, dass ich immer mal wieder Xenon-Brenner ausprobiere. Und die Preise dieser Dinger sind i.d.R. deutlich höher als so ein LED-Kennzeichenbeleuchtungs-Modul von Dectane. Dabei ist das Risiko auch noch überschaubar. Fehlermeldung im FIS --> zurück an Dectane. Fertig.
Den Durchbruch allerdings brachte eine PN von Gekko2 an mich und ein Telefongespräch mit ihm.

Deswegen: Liebe B7-Fahrer, Gekko2 und ich haben heute zusammen jeweils ein LED-Modul bei Dectane bestellt. Wir machen für euch also die Karnickel .... äääääh ..... die Versuchskaninchen. Geduldet euch ein paar Tage und ihr bekommt die Antwort, ob es Fehlermeldungen gibt oder nicht. Getestet an 2 B7-Avant. Wenn da alles in Ordnung ist, sollte es auch bei anderen keine Probleme geben. Das schöne an den Dectane-Modulen; sie haben "E".

Gruß, auch von Gekko2
Rainer

wir werden so schnell wie möglich berichten

Hört sich ja gut an, bin ich ja schon gespannt was daraus wird und wies aussieht. Wenn alles schön ist kann ich mir die ja selbst untern Weihnachtsbaum legen 😁 Bilder wirds dann bestimmt auch ein paar geben oder ?

Na das sind dochmal gute Nachrichten.

Ich bin seit 2 Tagen daran sie auch einfach mal zu bestellen, würde weder am Gled noch am Aufwand scheitern, aber ich hatte bisher einfach keine Zeit mich mal darum zu kümmern.

Also schonmal ein großes Dankeschön an euch 2 ! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Borste123

Hört sich ja gut an, bin ich ja schon gespannt was daraus wird und wies aussieht. Wenn alles schön ist kann ich mir die ja selbst untern Weihnachtsbaum legen 😁 Bilder wirds dann bestimmt auch ein paar geben oder ?

Da bin ich mir ganz sicher, dass es auch Bilder geben wird. Vermutlich sogar welche mit ner gescheiten Kamera und nicht von meinem Handy. 😁

Schönes Wochenende!

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

So meine LED-Leuchten sind heute verschickt worden. Weiß jemand welche Schrauben man für die Kennzeichenleuchte benötigt? Die von der Originalen sind schon relativ fertig... :/ Gibts da ne TN für? Oder weiß jemand wie die heißen, wie lang die sind usw.?

Gruß und Danke,
Justin

hallo zusammen,

die schrauben gibs beim 🙂 nicht einzeln. du musst dann schon die plastikgläser bestellen, um nur allein an die schrauben zu bekommen.

8E0 807 430 B Kennzeichenleuchte rechts
8E0 807 430 A Kennzeichenleuchte links

kosten inkl. märchensteuer 15,71 euronen. diese plastikgläser sind für den b6 lim.

aber ich denke mal, dass die beim avant gleich sind? würde aber eher die schrauben aus dem baumarkt besorgen und dann am besten edelstahlschrauben. die originalen von audi gammeln sehr gern und dann drehen sie sich ganz schnell rund.

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Deswegen: Liebe B7-Fahrer, Gekko2 und ich haben heute zusammen jeweils ein LED-Modul bei Dectane bestellt. Wir machen für euch also die Karnickel .... äääääh ..... die Versuchskaninchen. Geduldet euch ein paar Tage und ihr bekommt die Antwort, ob es Fehlermeldungen gibt oder nicht. Getestet an 2 B7-Avant. Wenn da alles in Ordnung ist, sollte es auch bei anderen keine Probleme geben. Das schöne an den Dectane-Modulen; sie haben "E".

Gruß, auch von Gekko2
Rainer

wir werden so schnell wie möglich berichten

Jep...ich dann schon mal in den Startlöchern bin 😁

also ich bin dann auch mal auf die bilder und den erfahrungsbericht gespannt. liebäugele auch damit 😎

Werden NUR funktionieren mit Fehlermeldung. Sämtliche Möglichkeiten werde bereits bei den A4 Freunden probiert.

Ohne Widerstände geht beim B7 nichts. Und das E ist auch nichts Wert! Die meinsten haben jeden unfug drin z.B. Xenon NSW oder ähnliches aber wollen unbedingt ein E auf der KZB. Irgendwie Schizophren. Naja jedem das seine.

lg

Naja der Vorteil von Led gegenüber dem Glühobst liegt ja klar auf der Hand!!!
Finds auch nicht Schitzo, da einem das gewechsle der Birnchen ganz schön auf den geist gehen kann!!!
Auch wenn ich erstmal von geheilt bin....
Aber jedes mal wenn das blöde standlichtobst rausknallt muss man inne werkstatt...entweder man kanns noch selber und muss aber zum einstellen nochmal hin oder man hat den nerv und das know-how alles selbst durch zu ziehen was aber gerade auf ich möcht mal sagen 20% hier zu treffen mag...der rest lässts machen...!!!
Das man für jeden mist eine Freigabe, Prüfzeichen oder sogar das Amen vom Papst benötigt ist zwar nach vollziehbar aber dennoch in manchen fällen übertrieben und nervig!!!

Also wünsch ich den B7ern viel Erfolg und eine bestmögliche Lösung!!!

Greeetz 😉

Hi S-Line A4,
ich gebe Dir recht. Mein Optimismus ist auch nur verhalten, aber die hatten ja geschrieben, dass sie daran am arbeiten und die Dinger waren ne ganze Weile nicht lieferbar. Vielleicht haben sie sie ja tatsächlich überarbeitet. Sonst gehen sie halt wieder zurück und wir warten weiter ab.
Auf das "E" lege ich auch nicht so viel wert, das habe ich bei meinen NSWs und bei meinen Brennern auch nicht. Ich würde sie auch ohne "E" einbauen, wenn sie denn funktionieren. Gerade bei der Kennzeichenbeleuchtung wird einem wohl keiner nen Strick drehen. Hauptsache das Kennzeichen ist gut lesbar im dunkeln. Da die Kennzeichenbeleuchtung ja nur anleuchtet und nicht abstrahlt wäre das "E" da sicherlich nur zweitrangig. Mit meinem B6 bin ich mit den Soufitten problemlos 2x durch den TüV gekommen. Da müsste schon ein Polizist extrem auf Punktesammeln aus sein.
@Knatterkasten:
ich geb' Dir in fast allen Punkten recht. Das mit dem "E" kann einem, der hier viel mit liest schon "Schitzo" vorkommen. Erklärung dagegen habe ich ja oben geschrieben. Nummernschildbeleuchtungen habe ich bei meinem B6 und meinem jetzigen B7 allerdings noch nie gewechselt, außer den LEDs, die ich bei meinem B6 eingebaut habe. Aber es sieht halt einfach cool aus mit dem weißen Kennzeichen. Viel schlimmer sind die Standlichter allerdings, weil ausgerechnet diese so schwer zu wechselnden Birnchen am häufigsten durchknallen.
Gruß
Rainer

Auch die standlichter "SAHEN" verdammt GUT aus bei mir(Siehe Avatar-das war nur das Standlicht mit "Marken-SMD"😉....nun ja was alles los war werde ich heute abend unter einem Warnungs_fred berichten....habe ja vor kurzem bzw letzte und diese woche das totale Worscht-Case Szenario durchlebt...da es hier immer noch so viele anfragen zwecks der standlichter gibt werde ich das dann nochmal aufgreifen....

Aber ich habe wie gesagt vollstes verständnis für jeden der das Glühobst entgültig aus seinem audi verbannen will... 😉 

Zitat:

Original geschrieben von Knatterkarsten

..... werde ich heute abend unter einem Warnungs_fred berichten....habe ja vor kurzem bzw letzte und diese woche das totale Worscht-Case Szenario durchlebt.

Oho, hattest du eine Begegnung der besonderen Art mit der Rennleitung 😁 ? Also zu den Kennzeichen Led`s...wenn die Dinger

nicht

zulässig sind, kommen sie bei mir nicht dran...Punkt und Ende. Unzulässige Beleuchtungseinrichtung heist dass im Beamten chinesisch.

Gibt Punkte, saftige Geldstrafe und....je nachdem an was für einen Kameraden du von denen gerätst....ist die Betriebserlaubnis damit erloschen und du gehtst zu Fuß ! Es ist wurscht wohin die Dinger leuchten...jeder von der Trachtengruppe der halbwegs was auf Kasten hat peilt bzw. riecht hier sofort den Braten.

War gestern im TV....da hatte einer eine größere Batterie im Golf und die war locker bzw. nicht richtig befestigt....der ging zu Fuß ! Weiterfahrt untersagt bis der Mangel abgestellt war. That`s Life 😁

Nee die Rennleitung war es leider nicht...ja leider...denn die sind bei uns im Kreis was Tuning/umbauten angeht relativ Human...und wenns kein Lebensgefährlicher Umbau ist dann drücken sie auch mal ein Auge zu....Nur wenn bei uns die ganzen Treffen sind dann holen sie die richtigen Spezis raus die dann alles finden ja wirklich alles!!!! 

Zitat:

Original geschrieben von Knatterkarsten

..Nur wenn bei uns die ganzen Treffen sind dann holen sie die richtigen Spezis raus die dann alles finden ja wirklich alles!!!! 

is auch gut so! 😉

Deine Antwort