Kennzeichenbeleuchtung LED
Servus Heitzer`s
ICH weiss ich soll suchen und finden doch verdammt ich such schon wie blöde.
Hab ein Variant 125 KW Higline DSG Xenon ACC bla bla bla...
Hab mir da so LED-Birnen gekauft und wollte diese einabauen als Kennzeichenbeleuchtung hat auch geklappt nur das ich meine Festbeleuchtung ofter einschalten muss damit die Teile Funzen ohne Fehlermeldung .
Steuergerät hat so zu sagen kein Bock drauf das Misstding.
Hat was mit dem Verbrauch zu tun das weiss ich nun nur ist es so das ich keine finde die den Vorwiederstand schon AllIn haben wenn ihr versteht was ich meine.?.
HAt jemand ein Link oder sowas wo ich das bekomme das mir die Erleuchtung bringt???
MFG
wundimann
DANKE DANKE DANKE
Beste Antwort im Thema
Ihr gebt Euch soviel Mühe die Kaltdiagnose weg zu programmieren, Teile bei ebay zu kaufen, die nicht für Xenon sind, Audi LED zu bearbeiten etc.
Ich habe eine Seite zuvor Sofitten gepostet, die schön hell sind, trotz Xenon und Kälte wunderbar funktionieren, nicht nachbearbeitet werden müssen und die Kaltdiagnose kann auch so bleiben wie sie ist. Günstig sind die noch obendrein. Als Interessent für LED Kennzeichenbeleuchtung wäre ich mit den ganzen Bastel Vorschlägen von Euch überfordert, die m.M. nach auch keinen Sinn machen, da es funktionierende und einfachere Alternativen gibt.
P.S.: Mein Passi hat mit den LED Sofitten gerade TüV bekommen, hat den überhaupt nicht interessiert.....
669 Antworten
Gibt es schon was neues? Passen die ohne Bearbeitung?
Gruß Lutschi
Hallo.
Ich bekomm meins<am Donnerstag eingebaut. Kann dann ja berichten!
Zitat:
Original geschrieben von Der Holger...
Hallo Rick,was hast du jetzt nur direkt bei BMW bestellt (Kabel?) ?
Ich möchte für meine Limo auch die LED-Nummernschild haben.
Hast du sie nochmal angepasst, oder hast du die LED's raus genommen?
hi holger,
erstmal ganz großes sorry!!! hab deinen eintrag damals wohl übersehen!
ja ich hab die bei bmw bestellt. aber pass auf...es gibt 2 verschiedene typen. und der eine ist 100%ig zu groß. ich hab noch keine zeit gehabt wegen umzug usw.aber sobald es soweit ist geb ich bescheid!
ich werde auf jeden fall versuchen das ganze teil einzupassen. höchstens das gehäuse etwas verkleinern (hat nichts mit der technik an sich zu tun...da steht einfach was über) denn die vom passat sind auf den ersten blick noch kleiner.
ich hatte noch kabel von vw übrig. die müssten passen. das einzige was man noch brauch ist die steckverbindung vom led-licht zum kabel (wie gesagt...die vw kabel sind glaub ich identisch).
@morpheus...immer her damit 😁
der rick...der heute burzeltag hat
Also ich hab bei mir die 3M Variante verbaut (SLN)
Hab mir das vorher angesehen, weil ich halt auch kein loch Bohren und nicht den Kabelbaum anzapfen wollte!
Also hab ich gefummelt und probiert und siehe da!
Ich hab das Kabel einfach durch die Gummidichtung vom Heckklapen Taster geführt und die Kabelenden dann einfach an das Kontakt metall gelötet wo normalerweise die Regulären Leuchtmittel sitze!
Funktioniert super und ein schneller Rückbau ohne irgendwelche hinterlassenschaften ist gegeben 😁