Kennzeichenbeleuchtung LED
Servus Heitzer`s
ICH weiss ich soll suchen und finden doch verdammt ich such schon wie blöde.
Hab ein Variant 125 KW Higline DSG Xenon ACC bla bla bla...
Hab mir da so LED-Birnen gekauft und wollte diese einabauen als Kennzeichenbeleuchtung hat auch geklappt nur das ich meine Festbeleuchtung ofter einschalten muss damit die Teile Funzen ohne Fehlermeldung .
Steuergerät hat so zu sagen kein Bock drauf das Misstding.
Hat was mit dem Verbrauch zu tun das weiss ich nun nur ist es so das ich keine finde die den Vorwiederstand schon AllIn haben wenn ihr versteht was ich meine.?.
HAt jemand ein Link oder sowas wo ich das bekomme das mir die Erleuchtung bringt???
MFG
wundimann
DANKE DANKE DANKE
Beste Antwort im Thema
Ihr gebt Euch soviel Mühe die Kaltdiagnose weg zu programmieren, Teile bei ebay zu kaufen, die nicht für Xenon sind, Audi LED zu bearbeiten etc.
Ich habe eine Seite zuvor Sofitten gepostet, die schön hell sind, trotz Xenon und Kälte wunderbar funktionieren, nicht nachbearbeitet werden müssen und die Kaltdiagnose kann auch so bleiben wie sie ist. Günstig sind die noch obendrein. Als Interessent für LED Kennzeichenbeleuchtung wäre ich mit den ganzen Bastel Vorschlägen von Euch überfordert, die m.M. nach auch keinen Sinn machen, da es funktionierende und einfachere Alternativen gibt.
P.S.: Mein Passi hat mit den LED Sofitten gerade TüV bekommen, hat den überhaupt nicht interessiert.....
669 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Passi Driver
Bei mir haben die alten Stecker gepasst 😛
Kann ja jeder sagen 😁
https://www.dectane.de/.../...Plate-Audi-Q5------VW-Passat-3C.html?...
.kompatibel mit Bordcomputer
.kompatibel zu Original-Steckverbindungen / kein Umbau notwendig
.LED Bestückung pro Stück: 18 LED
.1 Set bestehend aus 2 Stück
.mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO
Gruß
So, habe auch erfolgreich mit den original Passat-Leuchten umgerüstet.
Variant 09/09. Musste nur die Kabel umpolen und die Leuchten gingen etwas schwer rein, sonst alles gut!
Ähnliche Themen
Wenn es so weiter geht mit dem bestellen der Led - Kennzeichenb.
werden die Teile bei VW bald 100€ Kosten!😠
War ja mit denn Einstiegsleisten genauso leider!
Alos muss ich jetzt für Variant Mod 2008 die von decane bestellen und kann keine originale bestellen ?
mfg Bloody
Zitat:
Original geschrieben von Bloodymaster
Alos muss ich jetzt für Variant Mod 2008 die von decane bestellen und kann keine originale bestellen ?mfg Bloody
ich hab einen variant aus 08/2008 und ohne probleme die vw led-kennzeichenbleuchtung eingebaut. du musst lediglich noch die zwei passenden stecker, 2 kabel und 4 quetschklemmen dazu kaufen.
von dectane würde ich generell die finger lassen. erst recht, wenn es da was von vw gibt. wie hier schon oft zu lesen war, haben schon einige die qualität bemängelt und auch e-prüfzeichen waren nicht bei allen produkten vorhande.
hier nochmal die teile...
2x led-kennzeichenleuchten: 3AF 943 021 A
2x einzelleitungen: 000 979 009 E
2x gehäuse: 4B0 971 832
4x stossverbindungen: 000 979 941
das hatte ich dir auch schon am 11.06. in diesem thread geschrieben.
Hallo habe noch eine frage an die die es vieleicht wissen, die VW LED Kennzeichenleuchten haben ja die TeilNr: 1K8 943 021 A.
Die TeileNr wurde ja von dieser 1K8 943 021 B ersetzt,
und mittlerweile wurde sie wieder ersetzt aktuell 1K8 943 021 C.
Weiß vieleicht einer warum? oder gibt es irgendwelche veränderungen an den LED Kennzeichenleuchten.
Zitat:
Original geschrieben von the-real
Hallo habe noch eine frage an die die es vieleicht wissen, die VW LED Kennzeichenleuchten haben ja die TeilNr: 1K8 943 021 A.
Die TeileNr wurde ja von dieser 1K8 943 021 B ersetzt,
und mittlerweile wurde sie wieder ersetzt aktuell 1K8 943 021 C.Weiß vieleicht einer warum? oder gibt es irgendwelche veränderungen an den LED Kennzeichenleuchten.
vielleicht n anderer lieferant oder haben iwas verändert,,, nimm die c wenn du die findest...
machste nix falsch.
Zitat:
Original geschrieben von RZA
von dectane würde ich generell die finger lassen. erst recht, wenn es da was von vw gibt. wie hier schon oft zu lesen war, haben schon einige die qualität bemängelt und auch e-prüfzeichen waren nicht bei allen produkten vorhande.
Ich hab mit dem Laden auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Es gibt noch "sw-tuning" in Süddeutschland... die haben im Prinzip auch fast alles, was dectane hat, Liefern pünktlich und das, was auf der HP steht stimmt wohl auch.
Zitat:
ich hab einen variant aus 08/2008 und ohne probleme die vw led-kennzeichenbleuchtung eingebaut. du musst lediglich noch die zwei passenden stecker, 2 kabel und 4 quetschklemmen dazu kaufen.Zitat:
Alos muss ich jetzt für Variant Mod 2008 die von decane bestellen und kann keine originale bestellen ?mfg Bloody
4x stossverbindungen: 000 979 941das hatte ich dir auch schon am 11.06. in diesem thread geschrieben.
naja ich habe ja 12/2007 und dachte weil die zum schrauben sind ist das doch anders oder habe ich das einfach falsch verstanden ?
auf das alte kann man denn aber nicht leicht zurückbauen oder ?
mfg Bloody
PS: 3AF 943 021 A oder nu die neue nummer von oben ?
Zitat:
naja ich habe ja 12/2007 und dachte weil die zum schrauben sind ist das doch anders oder habe ich das einfach falsch verstanden ?Zitat:
ich hab einen variant aus 08/2008 und ohne probleme die vw led-kennzeichenbleuchtung eingebaut. du musst lediglich noch die zwei passenden stecker, 2 kabel und 4 quetschklemmen dazu kaufen.
4x stossverbindungen: 000 979 941das hatte ich dir auch schon am 11.06. in diesem thread geschrieben.
auf das alte kann man denn aber nicht leicht zurückbauen oder ?
mfg Bloody
PS: 3AF 943 021 A oder nu die neue nummer von oben ?
sorry, das hab ich nicht mitgekriegt. ich les nochmal die beiträge die dazwischen gepostet wurden. meine gelesen zu haben, dass da auch jemand mit den geschraubten die neuen verbaut hat. meld mich dann nochmal bei dir.
+ @oberwaeller
aber von dectane würde ich im zweifelsfall die finger lassen. gibt auch sicherlich leute, die damit zufrieden sind, aber die negativen erfahrungen (abwicklung, e-prüfzeichen, qualität) überweigen, denke ich.
Die Dectane mit den abgeschrägtren Ecken passen beim MJ2007 ja offenbar nicht ohne nacharbeiten.
Wie sieht's denn mit diesen aus:
https://www.dectane.de/.../...sat--Caddy--Golf-V-Plus--Touran.html?...
Hat jemand die mal Teilenummer der originalen vom MJ2007 Variant?
Edit: ACK sehe gerade: ohne E-Prüfzeichen... 🙁
Es steht weiter vorne, Seite 17 in diesem Thread.
TN ist 3B5 943 021 E , von Bj. '05 - '08
Die aus der Bucht scheinen besser zu sein als Dectane, und mit dem E.